Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 14.09.2022, 14:46 Uhr

Autonomiephase

Hurra, die Autonomiephase hat begonnen!
Gegen das Anziehen der Windel und auch von Hosen wird mit den Beinen wild rebelliert! Wer braucht schon Windeln und Hosen...
Auch das Baden ist total uncool. Verrenkungen wie bei spiderman werden gemacht, um ja dem Wasser zu entfliehen...

Ich versuch es witzig zu sehn, aber Leute, es ist schon anstrengend irgendwie...

Gehts wem ähnlich und wie verhaltet ihr euch?
Schöne Grüße

 
7 Antworten:

Re: Autonomiephase

Antwort von Resi1106 am 14.09.2022, 19:24 Uhr

Hey hey
bei uns ist es auch so, dass die Grenzen mittlerweile sehr ausgetestet werden und schon mal gewütet wird, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hat ist anstrengend ja, aber gehört nun mal dazu...wünsche dir und allen gute Nerven und seht es ab und zu auch mal mit einem lachendem Auge (auch wenn man natürlich nicht wirklich lachen soll)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autonomiephase

Antwort von Cajetana am 14.09.2022, 21:47 Uhr

Bei uns ist das schon seit Monaten so . manchmal gebe ich ihr die Zeit, die sich möchte, dann brauchen wir zB auch mal eine Stunde, um die Windel anzuziehen. Im Alltag geht das natürlich nicht immer…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autonomiephase

Antwort von Carole93 am 16.09.2022, 7:28 Uhr

Geht bei uns auch schon gefühlt seit Monaten so. Sie möchte nur machen was sie will und wann sie will. Und noch schlimmer: wir sollen auch machen, was Madame will, wann sie will dann will sie die Sitzordnung bestimmen, wer den Hund zu halten/streicheln oder sonst was hat.

Es ist schon ganz schön anstrengend aber auch schön zu sehen.. :)

Wir versuchen ihr auch so viel es geht zu lassen. Aber manchmal muss sie halt dadurch und Frust aushalten. Im Alltag ist eben nicht alles möglich. Dann versuchen wir Kompromisse und Alternativen. Immer gelingt das aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autonomiephase

Antwort von SmileyDay am 16.09.2022, 20:11 Uhr

Huhu, komisch also mit anziehen hab ich keine probleme, da hilft sie sogar mit, uf, und baden, uf sie liebt wasser sie könnte jeden tag ins wasser!
Aber es ist anders anstrengend, wegen irgendeiner Kleinigkeit wird geweint, manchmal kann ich das weinen nicht mehr hören aber dan lenke ich sie schnell irgendwie ab! Wen ich mit ihr raus gehe, an die Hand laufen geht nicht, in Sportwagen sitzen auch nicht lange, tja was tun dan in die trage, und jaaaa sie wird langsam schwer, das geht nicht lange!
Ja die bockige Zeit ist wirklich anstrengend!
Ich wäre oft froh wen ich mit ihr ein Brettspiel spielen könnte aber geht ja noch nicht, oder wen sie mir sagen könnte was sie will! Naja die Zeit wird noch kommen! Stärke nerven wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autonomiephase

Antwort von Regen100 am 17.09.2022, 1:11 Uhr

Danke für eure netten Antworten!
Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Ich hör das Weinen schon gar nicht mehr, mein Gehirn schaltet dann irgendwie auf Durchzug das wird mir oft erst bewusst, wenn ich die Blicke von anderen sehe, die das Weinen offensichtlich stört.
Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autonomiephase

Antwort von SmileyDay am 19.09.2022, 11:13 Uhr

Ja manche Leute echt furchtbar, aber jeder der Kinder hat, Weiss wie normal das ist und die anderen pf!
Ich kann dan irgendwie nicht auf Durchzug stellen, muss ich auch mal üben
Aber inmoment geht's eigentlich oder es ist nur mal kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autonomiephase

Antwort von Maxi4. am 04.10.2022, 18:13 Uhr

Ich versuche manchmal nachzugeben und manchmal einfach durchzuziehen, um ans Ziel zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.