Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 02.09.2022, 16:38 Uhr

Beschäftigen sich eure Kinder auch Mal allein?

Hallo!

Hoffe es geht allen gut so weit.
Mein Kind braucht viel Aufmerksamkeit von mir. Bin auch immer zuhause. Ich liebe die Zeit mit ihm, aber komme oft zu gar nichts.
Außer im Wohnzimmer und im Garten lasse ich ihn sonst nirgends alleine laufen bzw. sich selbst beschäftigen, toben. Überall sind zu viele Gefahren. Heißes Backrohr, Ecken, Türen, etc. etc.
Beim Frühstück sitzt er im Hochstuhl und auch wenn ich koche. Wenn ich mich morgens fertig mache ist er im Laufstall. Aber in letzter Zeit bleibt er dort oft nur ungern. Habt ihr Tipps für Anregungen wie er sich lange alleine beschäftigt?
Schüttünungen, Puzzle, Malen machen wir bereits.
Bin dankbar für jeden Tipp!

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigen sich eure Kinder auch Mal allein?

Antwort von Eagle am 04.09.2022, 7:41 Uhr

Ich hab es bei beiden Kindern so gehandhabt, dass die Wohnung quasi kindersicher ist. Kinder können überall hin, viele Kästchen sind versperrt, Klettermöglichkeiten entsprechend gesichert, Deko in der Höhe… Die Kinder sind somit auch in anderen Räumen als ich. Auch die Kleine beschäftigt sich mal selbst (Bücher anschauen, was einräumen/ausräumen), aber viel länger als 5-10 Minuten dauert das nicht. Erwarte ich in dem Alter aber auch nicht.

Ich würd schauen, dass manche der anderen Räume ev sicherer gemacht werden können. Dann kann sein Radius größer werden und er darf Neues erkunden und du kommst ev zu mehr, weil du nicht immer hinter ihm her sein musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure Kinder auch Mal allein?

Antwort von Regen100 am 05.09.2022, 14:41 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Andere Kinder hauen

Hallöchen zusammen :) Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem. Mein kleiner Mann haut andere Kinder und mich. Ich werde meistens gehauen wenn er seinen Willen nicht bekommt, was ich noch nachvollziehen kann. Allerdings verstehe ich es nicht warum er andere Kinder aus dem ...

von Catlady5 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bachblüten für Kinder

Hallo unser Kleiner tut sich momentan abends recht schwer mit dem Einschlafen, ist sehr unruhig und findet schlecht in den Schlaf (ich denke fast es liegt an den äußeren Umständen wie Krippeneingewöhnung etc.). ...

von Resi1106 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Der Charakter unserer Kinder

Hallo ihr Lieben, Ich bin einfach mal neugierig: Wie sind eure Minis so? Sind sie aufgeweckt? Laut? Launisch? Ganz ruhig? Schüchtern? Spielen viel oder können sich nicht alleine beschäftigen? Sind sie sehr entdeckungsfreudig, klettern überall rum? Unser Stöpsel ist ...

von StolzeMama_2020 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich will meine Kinder wohl einfach nicht hergeben

Hallo Zusammen! Bin zwar erst in der 38.Woche, aber irgendwie dachte ich dieses Mal wird's früher. Seit drei Wochen gehen nachmittags Wehen los, die bis in der Nacht stärker, regelmäßig und ordentlich spürbar sind und in der Früh wieder weg sind. Jede Nacht das Gleiche. ...

von Foxco, 38. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nicht in den Maxi cosi rein wollen und nicht in den Kinderwagen

Hallo. Meine kleine ist heute recht früh aufgestanden. Ich wollte mit ihr heute morgen zum Drogerie Markt fahren, doch sie wollte absolut nicht ins Auto in den Maxi cosi. Geschrei, geweine, stemmt sich ab, Ablenkung mit diversen Sachen hilft nichts. Habe es vorhin nochmal ...

von Zauberfee1985 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mal wieder: der Kinderarzt

So, Freitag war es so weit. Ich war Mal wieder bei unserem Kinderarzt. Bin ja immer schon vorher gespannt was er diesmal bringt. Zwerg war wild wie eh und je, hat sich weder wiegen noch messen lassen. Also nicht freiwillig. Irgendwann haben wir ihn dann festgehalten, dann ging ...

von 4unter7 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.