Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte, 37. SSW am 13.12.2020, 10:31 Uhr

Schlafen wie ein Murmeltier

Guten Morgen Mädels,

ich habe gerade fast ein schlechtes Gewissen ....wurde um 8:30 Uhr von Mann + Kindern mit Frühstück am Bett geweckt – allerdings waren die drei schon 2 Stunden wach und kurz vorm verhungern, weil sie darauf warten wollten, dass ich von alleine wach werde. Ich lese hier immer von schlaflosen Nächten, bei mir genau das Gegenteil: ich gehe abends meist kurz nach den Kindern ins Bett und schlafe dann locker 10/11 Stunden durch (außer die Kleinen wecken mich nachts) bis der Nachwuchs sich morgens meldet und in unser Bett krabbelt. Mittags mache ich mit den Beiden Mittagsschlaf (und muss aufpassen, dass ich nicht als erste wegpenne). Aber so langsam wird es anstrengend den Tag über mit den beiden Wirbelwinden mitzuhalten, da bin ich dann echt platt. Geht es noch jemanden wie mir? Am liebsten 24 Stunden durchschlafen?

 
9 Antworten:

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von Mara_Kiri am 13.12.2020, 11:40 Uhr

Ich gehöre auch zu den Schlechtschläfern und wache nachts gefühlt 100 mal auf... Heute habe ich tatsächlich auch bis 9 geschlafen, während meine beiden schon länger wach waren. Nur das Frühstück musste ich dann mal wieder selber machen. Schade! Frühstück ans Bett hätte ich auch gerne mal!

Wie schaut es denn mit deinem Eisenwert aus? Es heißt ja, zu wenig Eisen verursacht Müdigkeit und das bei dir klingt schon eher ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von Sonse123, 33. SSW am 13.12.2020, 11:58 Uhr

Gehe mit Töchterchen ins Bett, schlafe gegen 21oo ein und komme morgens trotzdem nicht raus.
Schlafe mittags auch nochmal 1-2 Stunden, weil ich den Tag nicht schaffe.
Bei mir liegts vermutlich am eisenwert. Lag bei 9,6 wird jetzt therapiert, da Kräuterblut nicht angeschlagen hat.
Zuvor hatte ich mit Schlaflosigkeit zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von KielSprotte am 13.12.2020, 12:03 Uhr

Werte sind alle OK
Ich bin einfach schachmatt, meine beiden Wirbelwinde sind ja erst 28 + 15 Monate alt und haben beide richtig Hummeln im Hintern. Am liebsten toben die Beiden den ganzen Tag draußen herum, also bin ich nur dabei ein Kind von der Rutsche aufzufangen, dass andere auf die Schaukel zu setzen, danach das andere Kind von der Idee abzubringen in den Badeteich zu springen etc. etc. wenn das geschafft ist, muss Kind 2 wiederum erklärt werden, dass man mit dem Laufrad nicht durch die Blumenbeete rollert usw usw usw und das alles mit einer 11 kg Kugel Habe in einer Woche 1,5 kg zugenommen, wenn das so weiter geht....uff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von Nextmummy am 13.12.2020, 12:24 Uhr

Also ganz so viel schlafe ich nicht... aber ich geh Abend so um 1 Uhr ins Bett und stehe dann um 10/11 auf :) muss nachts aber ein-zweimal auf die Toilette, schlafe dann aber auch direkt wieder ein :)
Kann mich also nicht beschweren, bin aber mal gespannt wie sich das so ändert wenn der kleine da ist bevor es soweit ist tanke ich noch so viel Schlaf wie möglich!
Mein Hb- wert ist normal, allerdings in der unteren Norm Versuche das gerade mit rote Beete und co ein wenig höher zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von CarmenMS, 37. SSW am 13.12.2020, 13:22 Uhr

Oh man, das würd ich auch gern. Ich bin grad meistens so 5.30/5.45 wach und kann nicht mehr schlafen. Bin hundemüde, aber geht halt nicht. Tagsüber dann meine fitte 2jährige bespaßen. Mal sehen ob ich bis zur Geburt nochmal vernünftig schlafen kann. Ich hoff es sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von Sunny 020306, 37. SSW am 13.12.2020, 15:25 Uhr

Habt ihr es alle gut ich geh 6 uhr ins bett und bin 7 uhr wieder wach. Seit 4 wochen ist das so. Meine Nerven liegen blank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von KielSprotte am 13.12.2020, 17:50 Uhr

Meinst du 18.00 Uhr ins Bett und 19,00 Uhr wieder wach? Warum gehst du dann soooo früh schlafen Da gehen meine Kleinen ja später als du.

Was passiert denn, wenn du um 22 oder 23 Uhr ins Bett gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von S@ndr@79, 36. SSW am 13.12.2020, 21:09 Uhr

Hallo;)
Mir geht's sehr ähnlich, ich halte meistens abends auf dem Sofa schon ein kleines Schläfchen, wander dann irgendwann später mit meinem Mann rüber ins Bett. Gefühlt nach ein paar Sekunden bin ich dann auch wieder tief und fest eingeschlafen, bis der Wecker morgens klingelt;)
Mich packt auch das schlechte Gewissen wenn ich hier lese wie schlecht ihr schlafen könnt;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen wie ein Murmeltier

Antwort von Luki2020 am 14.12.2020, 0:55 Uhr

Mir gehts genauso wie dir! Nur dass ich noch keine kleinen Kinder hab.

Ich kann wenn ich will 10-12h am Stück schlafen und mittags manchmal sogar auch noch. Hatte zuletzt auch einen geringen Eisenwert und nehme Eisentabletten. Ich bin manchmal richtig frustriert dass ich so träge bin. Aber ich glaube das liegt jetzt einfach an dem vielen zusätzlichen Gewicht dass ich am Bauch trage (17kg) und dass man eh viel zuhause ist durch Corona.

Bin froh zu lesen dass ich nicht die Einzige bin. Hab mich auch gewundert weil viele so schlecht schlafen.

Natürlich bin ich froh dass ich lieber zu viel als zu wenig Schlaf bekomme. Tut mir Leid für diejenigen die zu wenig bekommen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends schlafen lernen

Wie macht ihr das abends mit euren Mäusen? Bei unserer Tochter, 8, haben wir das damals einfach so gemacht, dass sie im Wohnzimmer schlief, bis wir ins Bett sind, da war es dann aber auch "leise". Nun ist ja noch ein Kind da und unser Sohn kann einfach besser alleine ...

von sweetmy 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema Schlafen

Hallo, ich habe inzwischen festgestellt, dass Schlaf nach der Empfehlung für sicheren Babyschlaf nicht möglich ist. Eigenes Beistellbett und harte Babymatratze plus Schlafsack ohne Nestchen und Kissen, Rückenlage etc. Meine Maus schläft so nicht! Auch nicht wenn ich Händchen ...

von Pinguini 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.