Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 35. SSW am 12.12.2020, 20:54 Uhr

Blutdruck - Klinik ja/nein?

Hallo ihr,
Ich brauche gerade mal Rat ich hab ja das home monitoring und die Krankenschwester kommt 1x am Tag zu mir. Ich hatte heute Morgen schon erhöhten Blutdruck (157/93) und nach 20min erneut messen war es dann 147/94. Mir wurde gesagt, dass ich in die Klinik kommen soll, wenn es mir oder dem Baby nicht gut geht.
Jetzt ist mir schlecht und schwindelig, Kopfschmerzen und Blutdruck nach langem Sitzen 152/91.
Mein Gerät zu Hause ist nicht so gut wie das in der Klinik und ich will auch nicht unnötig hinfahren.. was würdet ihr machen?!
Mein Mann muss morgen früh raus und wir hatten schon ein paar mal über 140/90 aber in der Klinik wurde dann immer grenzwertig 138/86 oder ähnlich gemessen.
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck - Klinik ja/nein?

Antwort von Cathil222 am 12.12.2020, 20:58 Uhr

Hallo Gartenfee!

Fahrt lieber! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck - Klinik ja/nein?

Antwort von Nelli888 am 12.12.2020, 21:02 Uhr

Ich würde in der Klinik anrufen und Nachfragen.Wenn eine Schwangerschaftsvergiftung bei vorrigen hohe Werten ausgeschlossen wurde,verstehe ich nicht warum du nicht was gegen hohen RR bekommen hast.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck - Klinik ja/nein?

Antwort von lila281 am 12.12.2020, 21:09 Uhr

Wenn du dich unwohl fühlst oder unsicher, dann ruf zumindest in der Klinik an oder fahr hin. Hab bloß kein schlechtes Gewissen sondern höre auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck - Klinik ja/nein?

Antwort von Lilalu25, 37. SSW am 12.12.2020, 21:53 Uhr

Hallo, aus Erfahrung ab in die Klinik, das sind Anzeichen für Präeklampsie. Ich rede da aus Erfahrung.

Bluthochdruck ist übrigens nicht gut für die Babys denn das hängt wohl ziemlich mit deren Versorgung zusammen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck - Klinik ja/nein?

Antwort von Salva15 am 12.12.2020, 22:23 Uhr

Hast du zufällig Urinteststreifen? Ich hatte schwere SIH in der letzten Schwangerschaft mit selbst eingestellten Werten wie deinen und hätte theoretisch ständig in die Klinik rennen müssen. Deshalb hatte ich dann Teststreifen um zu kontrollieren, ob Eiweiß im Urin ist. Natürlich ist Bluthochdruck nicht optimal, aber er hat weder mir noch meiner Tochter geschadet. Die restlichen Symptome sind leider bei Bluthochdruck „normal“. Mir ging es im Prinzip ab der 15. Ssw deshalb richtig schlecht und es war echt ne Horror-Schwangerschaft....
Wenn du nicht direkt in die Klinik rennen willst, dann lass deinen Mann zur Notfallapothekr fahren und Teststreifen besorgen.
LG und gute Besserung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck - Klinik ja/nein?

Antwort von Tami05, 35. SSW am 13.12.2020, 8:41 Uhr

Wenn du sagst es geht dir schlecht bei dem hohen Blutdruck, und du hast ja auch so schon Probleme in der Ss, da würde ich lieber einmal kehr fahren zur Sicherheit.
Sonst kann ich dir aus Erfahrung sagen , dauerhafter Blutdruckhochdruck ist bestimmt nicht gut für die Versorgung. Aber wenn er abundan mal kurz hoch geht , da passiert rein garnichts. Wieviele haben normalen Blutdruck, und bei Aufregung / Ängsten -„/ Stress da geht er halt einfach hoch kurzzeitig . Aber wie gesagt , in deinem Fall sicher ist sicher . Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Leichtes baby, Klinik etc

Hallo ihr, ich muss mal alles aufschreiben und vllt hat ja jemand Erfahrung. Letzte Woche beim 3.screening war meine kleine etwas zu leicht, daher war ich heute zur präna in einer Klinik. Auch dort wurde sie als sehr leicht vermessen, grad so auf der untersten Linie. Die ...

von Hühnerjessy, 32. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Uni Klinik aber baby geht es gut.

Sass heute nach zwei Tagen linksseitigen schmerzen für 3 Stunden in der Uni Klinik und bin mir nun sicher das ich dort nicht entbinden mag. Mir wurde vor ca 6 Jahren der rechte Eileiter entfernt mit einer Zyste (handballgross) nun habe ich links schmerzen erstmal haben sie ...

von Whyoming, 27. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Blutdruck/Krankenhaus

Hallo, Ich war heute im Krankenhaus, weil mein Blutdruck absolut nicht sinken wollte. Die Ärztin wollte mich eigentlich heute gleich da behalten, aber nachdem meine Blutwerte gut waren, durfte ich bis morgen nach Hause und muss morgen Vormittag wieder kommen. Es soll dann für ...

von laraa 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Hoher Blutdruck

Hallo ihr Lieben, bislang lief bei mir wirklich alles super. Mein Blutdruck war auch die ganze Zeit über echt gut. Heute war meine Hebamme da und mein Blutdruck ist viel zu hoch. Sie selbst hat 3x gemessen. Jetzt soll ich selbst 3x täglich messen und das beobachten. Hab ich ...

von laraa 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Geburtsanmeldung/-planung in mehreren Kliniken

Hallo, ich wollte mal fragen ob es außer mir noch jemanden gibt, der sich vorsichtshalber in mehreren Kliniken für die Geburt anmeldet. Ich war bisher in zwei Kliniken zur Anmeldung - in der einen kam schon mein Sohn zur Welt und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt, ...

von BelkaBaby, 38. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Welche Klinik zur Entbindung? Längerer Text 🙈

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein schönes zweites Adventswochenende und genießt die Ruhe vor dem Sturm Wir sind gerade dabei, uns endgültig Gedanken über die Klinikwahl zur Entbindung zu machen und kommen ...

von Barbaray 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.