Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 16.02.2020, 20:05 Uhr

Abends schlafen lernen

Wie macht ihr das abends mit euren Mäusen? Bei unserer Tochter, 8, haben wir das damals einfach so gemacht, dass sie im Wohnzimmer schlief, bis wir ins Bett sind, da war es dann aber auch "leise". Nun ist ja noch ein Kind da und unser Sohn kann einfach besser alleine einschlafen, als sie damals. Ich habe ihn gerade hoch gebracht und hingelegt, vorher hat er viel gequengelt jetzt legt er im beistellbett und es ist ruhig.
Aber irgendwie fühlt sich das komisch an für mich weil ich das damals anders gemacht habe was aber zur Folge hatte das unsere Tochter nie alleine schlafen konnte. Erst im Grundschulalter richtig..
Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Abends schlafen lernen

Antwort von Ma18Ma20 am 16.02.2020, 20:31 Uhr

Wir gehen alle zusammen schlafen (auch wenn es 18 Uhr)

Aber er kann auch besser schlafen, wenn es ruhig ist. Da deine große schon "alleine' schläft und meine noch bei uns im Bett, macht es das in Ruhe schlafen schwieriger. Bis die mal eingeschlafen ist

P.S. Sie wird nicht zum bettgehen gezwungen, sie zeigt auch schon deutliche Müdigkeitszeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlafen lernen

Antwort von Sarii24 am 16.02.2020, 22:17 Uhr

Tatsächlich will meine kleine jetzt auch lieber im Beistellbett schlafen. Zuerst dauerhaft bei mir und jetzt wo sie ja meine Brust ablehnt auch nicht mehr so wirklich neben uns. Wir haben das vorher auch so gemacht das sie auf der coutch einschlief, aber das will sie jetzt nicht mehr anscheind. Also packen wir sie abends auf ihr Stillkissen und das wiederum ins Beistellbett. Und so schläft sie super. Tagsüber schläft sie auch auf der coutch oder auf mir ein. Nur nachts nicht, da braucht sie auch kein Nuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlafen lernen

Antwort von Zak am 16.02.2020, 23:47 Uhr

Wir haben das immer so gehandhabt, wie es die Kinder "wollten". Manche wollten immer erst ins Bett, wenn auch wir gegangen sind. Dann haben sie so lange in der Wiege im Wohnzimmer geschlafen.
Dann hatten wir Kinder, die schon 20 Uhr so müde waren, dass wir sie ins Schlafzimmer ins Beistellbett gelegt haben und sie dort alleine eingeschlafen sind. Unser Zweitjüngster wollte nie bei uns schlafen und hat demzufolge schon mit 3 Monaten alleine in seinem Zimmer geschlafen und ist ab diesem Zeitpunkt auch alleine eingeschlafen.
Jetzt das Baby ist eher ein Spätschläfer. Vor 0 Uhr ist nie Ruhe. Bis dahin sind wir nur am Stillen. Dann gehe ich mit ihm ins Bett und irgendwann schläft er beim Stillen fest ein. Dann kann ich ihn ins Beistellbett legen und dort schläft er meist 6 Stunden. Danach ist die Nacht vorbei und wir stehen auf.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlafen lernen

Antwort von frau_capybara am 17.02.2020, 8:31 Uhr

Wir nehmen den Kleinen auch mit ins Schlafzimmer, wenn wir ins Bett gehen. Ich lege ihn dann im Schlafanzug nochmal an und anschließend in sein Bett. Dann schläft er erst mal 5-6 Stunden. Das ist auch seine längste Schlafphase, die will ich unbedingt mitnehmen, damit ich selbst auch mal am Stück schlafen kann. Lege ich ihn früher hin, verpasse ich seine längste Schlafphase. Das war bei unserer Tochter auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends schlafen lernen

Antwort von Muffin2014 am 17.02.2020, 9:07 Uhr

Sie schläft auf dem Sofa auf meinem Bauch, bis ich ins Bett gehe. Sie möchte auch so nur getragen werden. Ganz selten kann ich sie ablegen.
Im Bett schläft sie ganz eng an mich gekuschelt.
Das ist für mich in Ordnung und die beiden Brüder durften das auch.
Der 5 Jährige schläft jetzt alleine in seinem Zimmer, der 2 Jährige immerhin die halbe Nacht.
Morgens sind wir dennoch oft plötzlich zu 5. Im Bett.
Aber es ist für mich in Ordnung und vom Gefühl her könnte ich meine kleine Motte nicht in ihr eigenes Zimmer legen. ICH brauche sie bei mir
Sie ist aber auch erst 3 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends/Nachts /Übelkeit

Hallo ihr lieben!! Es fängt gerade wieder an das mir schlecht wird und in der Nacht wird es noch schlimmer (werde leider davon wach) Zum Glück blieb bisher alles in mir Wieso wird mir ...

von kleinekati, 7. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.