Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 12.12.2020, 10:51 Uhr

Gewicht Baby

hallo ihr lieben :-)

gestern bei 35+0 (36.ssw) war ich in meiner klinik zwecks nachkontrolle MuMu, da ich im september eine knipsbiopsie hatte.

natürlich haben sie auch gleich nach dem baby geschaut, ob alles in ordnung ist und das gewicht geschätzt, da ja das und der kopfumfang bei der geburt wichtig ist.

Mich hat es ein wenig stutzig gemacht, als der arzt sagte, dass das baby ca. 2200g hat.
laut ihm wäre alles in ordnung und passend zu der ssw - ich lese aber hier in unserem forum dass generell eure babys ein bisschen mehr auf den rippen haben

natürlich ist jedes kind unterschiedlich bzgl dem wachstum usw. und natürlich gibt es schwankungen beim messen
findet ihr aber auch dass der kleine ein bisschen zu wenig hat? bis jz war er immer ein "brummer" lt. den ärzten

freu mich auf euer feedback wie ihr das so sieht

glg an alle

 
7 Antworten:

Re: Gewicht Baby

Antwort von DieKuhdieLacht am 12.12.2020, 11:36 Uhr

Mein kleiner ist bei 35+0 auch 2300 gramm ca. gewesen Es gibt keinen Grund, den Aussagen der Ärzte nicht zu vertrauen. Klar, auch die machen manchmal Fehler aber was das Gewicht betrifft kennen die sich schon aus was als „normal“ gilt und was nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.12.2020, 11:48 Uhr

Mein kleiner Prinz ist ein Mini und hatte bei 32+3 1500g

Mit deinem genannten Gewicht bist du in der 22. Perzentile. Alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Marymary1234 am 12.12.2020, 12:05 Uhr

Mein Sohn kam 2017 bei 35+6 mit 2840 g uns 50.cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Monika 87, 38. SSW am 12.12.2020, 13:31 Uhr

Hallo :). Meine war in der 36ssw ca 2700g schwer und ca 49cm groß. Ich mach mir Sorgen, dass ich durch den Diabetes ein großes schweres Kind bekomme. Aber!
Es sind nur geschätzte Werte. Sie können sowohl schwerer und größer sein, als auch umgekehrt. Solange der doc sagt, dass alles ok ist, würde ich mir keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von S@ndr@79, 36. SSW am 12.12.2020, 14:49 Uhr

Hallo,
Ich hab' auch so ein schmales Baby. Meiner wurde letzte Tage bei 35+1 sogar nur auf 2100 gr geschätzt. Ich muss jetzt 2x mal in der Woche zum Doppler und soll, wenn es nach den Ärzten geht in der 38. Woche eingeleitet werden. Ich hoffe ich kann das noch bis nach Weihnachten heraus zögern...Allerdings wollen sie bei mir lediglich wegen meines Alters Ü40 früher einleiten.
Bei meiner Großen war das vor 8 Jahren genauso , sie kam bei ET + 10 mit 2840 gr zur Welt, musste damals nur häufiger zur Kontrolle.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von SmileyDay, 37. SSW am 12.12.2020, 16:30 Uhr

Huhu also meins war bei 36+4 2,600 leicht! Also ist das bei dir doch in Ordnung sind halt leichte kleine babys die süssen! So lang sie immer weiter wachsen und zunehmen ist doch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Vanessa-95, 35. SSW am 13.12.2020, 10:29 Uhr

Hi

Also meiner hatte bei 34+4 2320g also auch nur 2 Tage vor dir .. +- 200-300g können es immer sein bzw sich die Ärzte verschätzen. Ich hatte mir auch gedacht etwas wenig aber als ich die Grafik gesehen hatte lag er genau auf der Mitte mit dem Gewicht ... also ein 4kg Baby wird meiner wohl nicht mehr außer ich komme 10-14 Tage über ET was ich nicht hoffe dann können ja nochmal bis zu 500g drauf kommen ... außerdem gibt es „Schübe“ in manchen Wochen mehr in manchen weniger ...

Das Gewicht wird auch anhand der Größe geschätzt und es gibt auch kleine Babys die eigentlich ein bisschen mehr Speck haben wie das Ultraschallgerät es dann schätzen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Größe & Gewicht Baby / Fa-Termin

Hallo ihr Lieben. Ich meld mich auch mal wieder. Gestern hatte ich bei 30+3 wieder meinen FA Termin mit 3. Screening. Alles supi, außer dass sie in querlage liegt,was wohl selten ist sagte mein FA. Das hat er sonst nur bei viel gebärenden mit 4 oder 5 Kindern. Ja ...

von chrissy22, 31. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby 32+2

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wiegt jetzt ca 2000g. Wie schwer war euer Zwerg zu der Zeit. Liege schon seit mittlerweile 5 Wochen rum da sich mein Gebärmutterhals auf 1,2cm verkürzt hatte und bin jetzt zum Glück wieder bei fast 3cm wovon 2cm stabil sind. Wie geht's euch so? ...

von AnnaCon, 33. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Kopf-Bauch-Diskrepanz, Gewicht Baby

Hallo Ihr Lieben! heute war ich zum 3. Ultraschall. Bin Schwangerschaftswoche 28+6. Und meine Ärztin hat festgestellt, dass der Kopf zwar normal groß ist, aber das Bäuchlein wohl zu klein. Das errechnete Gewicht beträgt wohl nur 1.015 Gramm. Mache mir ein bisschen Sorgen. ...

von moe177, 29. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht

Hallo :) Ich war im KH in 36+0 und die Ärztin hat gesagt mein Baby wiegt circa 3100-3300g Meine 3 SS und zwar meine Jungs sind mit 3900 und 3700 zur Welt gekommen.. Jetzt habe ich relativ Angst dass unsere ...

von KaroDyl, 37. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby? 30.SSW - Diabetes

Hallo, ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3) und war heute beim Ultraschall. Der Kleine wiegt mittlerweile 1630 g. Die Ärztin meinte das ist etwa eine Woche größer als er sein müsste und völlig in Ordnung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mache mir deshalb ...

von Laylana, 30. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht vom Baby in Ordnung?

Hallo Ich hatte am Montag wieder einen Frauenarzt Termin und der Arzt meinte zu mir das alles super aussieht und es dem Baby auch gut geht.... Nun lese und höre ich überall dass das Baby in der Schwangerschaftswoche schon so ein Gewicht ...

von Lisazuckerwatte2, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Mama und Baby

Hi Mädels! Komme gerade vom FA, hatte heute den Glukose Test, das Ergebnis wird mir in 3 bis 4 Tagen mitgeteilt. Ansonsten passt alles, nur dass ich einen mega Gewichtssprung gemacht habe! Mein letzter Termin war am 29.09., also vor genau einem Monat. Bis dahin hatte ich ...

von cekolata, 27. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.