Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 12.12.2020, 14:57 Uhr

Ordnung im Wickeltisch

Und fertig ist der Wickeltisch samt Inhalt.. aaaber ich bin super unzufrieden mit der Art, wie ich die Sachen gefaltet bzw organisiert habe Ich würde die Bodys gerne so haben wie die Strickwindeln, aber ich kriege es einfach nicht hin sie so zu falten ohne dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt Wie macht ihr das? Ich würde mich auch sehr über Fotos von eurem Wickeltisch oder Schrankinhalt freuen.. finde es sehr interessant zu sehen wie andere es handhaben..und vielleicht lässt sich das ein oder andere abgucken :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von Cassy, 31. SSW am 12.12.2020, 15:59 Uhr

Hallo! Ich musste grad voll lachen und du hoffentlich auch, wenn du unseren Wickeltisch siehst... die Große wird jetzt 21 Monate

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von SmileyDay, 37. SSW am 12.12.2020, 16:24 Uhr

Noch nicht fertig wird aber die nächsten Tage Hoffe ich fertig sein, lang Zeit hab ich keine mehr! Und dank Corona, kann ich gewisse Sachen erst nächstes Jahr anschaffen, Naja das wichtigste ist da, an Möbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.12.2020, 16:50 Uhr

Wir hängen auch etwas hinterher, weil es wegen Corona Lieferschwierigkeiten gibt Aber der größte Teil ist da! Und dann haben wir noch ne Kofferraum-Ladung voll Babysachen geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von Binnelise am 12.12.2020, 18:16 Uhr

Hallo ihr, ich hab diese Woche alles fertig eingeräumt. Mein Wickelplatz ist auf dem Wäschetrockner, daher sind die Sachen für den Muckel in nem extra Hängeschrank. Hab da Klebeetiketten dran gemacht um Ordnung reinzubringen. Aber ich befürchte dass das nicht lange so geordnet bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von SmileyDay am 12.12.2020, 18:22 Uhr

Ich hab nur noch nix wo ich die Klamotten rein machen kann, obwohl ich bei der Wickel Station schon was lagern kann, aber nicht alles! Naja wird schon einige Tage so gehen kein Stress machen! Möbel können noch hinterher kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von SmileyDay am 12.12.2020, 18:24 Uhr

Du bringst mich grad auf ne Idee hab auch noch was zum hängen, das könnte ich neben der Wickel Station hängen, hab kein normalen wickeltisch, sondern von roba etwas mit Rollen und Badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von Carole93, 34. SSW am 12.12.2020, 22:58 Uhr

Hey :)

Ich habe mir vom bekannten Schweden ganz viele Unterteilungen geholt. Vielleicht ist das eine Idee?

Weiß nur nicht, wie lange es so sortiert bleibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von Mitsuha am 13.12.2020, 10:52 Uhr

Hu aus dem Januar 2020,
Ich hatte mir vor der Geburt auch viele Gedanken zum übersichtlichen Einräumen der Klamotten von Mini gemacht. Ich bin jetzt nach fast einem Jahr auch echt froh darüber. Sonst würde wohl Chaos herrschen.
Gefaltet hab ich auch alles ähnlich groß und dann hochkant in die Schubladen gestellt, dass man alles sehen kann.
Am besten den Überblick zu behalten helfen uns kleine Schilder, die ich gemacht hab. Ein Foto der Art des Kleidungsstücken mit Bezeichnung und einlaminiert.
Die Sorten hab ich mit Kartons voneinander getrennt und immer am Anfang einer Reihe steckt das entsprechende Schild.
Da mein man natürlich auch viel den Schrank nutzt, wird so wenigstens kein großes Chaos veranstaltet und die Hosen bleiben bei den Hosen usw.

Was das Zusammenlegen angeht: inzwischen hilft uns meine Mutter einmal pro Woche mit der Wäsche und sie faltet leider anders als ich (egal wie oft ich es ihr zeige). Da muss ich Abstriche machen, aber das ist halb so wild. Wichtig ist mir, dass sie beim Einräumen direkt sieht, wo alles hinkommt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Wickeltisch

Antwort von Mitsuha am 13.12.2020, 10:53 Uhr

Hier mal ein Blick in die Schublade.
Ja ich weiß, wir haben zu viel Zeug

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.