Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 13.12.2020, 1:43 Uhr

Update Klinik

Huhu ihr Nachteulen,
Hatte angerufen und um Präklampsie auszuschließen wurde ich dann noch in die Klinik bestellt. Sitzen noch immer hier, Blutdruck ging runter, ctg war ok. Aber.. Blutabnehmen hat 2 Stunden gedauert und wir müssen noch auf die Ergebnisse warten. Irgendwie wollten meine Venen heute nicht und nach 5 Anläufen wurde ich auf die Intensivstation geschoben, um einen Venenultraschall zu bekommen.. da hat es dann beim zweiten Anlauf geklappt. Jetzt noch ne Stunde warten.. ich will einfach nur ins Bett und hab so ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann so einen harten Arbeitstag vor sich hat. Er ist total übermüdet aber weicht nicht von meiner Seite.
Wie gehen eure Männer mit all dem um?

 
13 Antworten:

Re: Update Klinik

Antwort von SmileyDay, 38. SSW am 13.12.2020, 1:57 Uhr

Oh mein gott ihr armen aber ist gut das du ins Krankenhaus gefahren bist, man weiss ja nie! Und soo ein hoher Blutdruck ist schon nicht ohne! Meiner ist zum Glück meistens niedrig
Hoffentlich sind die blutergenisse ok, und ihr dürft schnell wieder heim!!
Ach dein Mann macht das sicher trotzdem gerne, würde da kein schlechtes gewissen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Klinik

Antwort von josiphean, 35. SSW am 13.12.2020, 2:01 Uhr

Hallo liebe Gartenfee,

Erstmal drück ich euch ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse vom bluttest in Ordnung sind und ihr wieder nach Hause dürft. Wünsche euch noch gutes Durchhaltevermögen für die Nacht heute

Mein Freund geht mit negativen Dingen bezüglich der SS meistens ruhig und besonnen um. Während ich schon mal ziemlich schnell ängstlich und hysterisch werden kann, wenn irgendwas nicht stimmt, bleibt er meistens relativ gelassen. Das regt mich zwar dann manchmal auch auf, weil ich mich dann nicht ernst genommen fühle (auch so bei nervigen Schmerzen oder ziehen im Rücken/Beine). Aber andererseits hilft es mir, dass ich mich nicht noch weiter hineinsteigere und mir dann denke: Komm, jetzt beißen wir die Zähne zusammen. Ich hab mir immer ein Baby gewünscht, dann schaffe ich das jetzt auch noch Frauenpower!

Was wir Frauen und unsere Körper leisten ist einfach unglaublich!

Haltet durch! LG Josi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Klinik

Antwort von Katja20 am 13.12.2020, 2:45 Uhr

Alles gute dir! Natürlich muss man überprüfen wenn etwas nicht stimmt. Und wegen deinem Mann gar kein schlechtes Gewissen haben, bitte denke jetzt an dich und dein Baby nur. Männer müssen da durch, sie wollen ja auch Väter werden und Verantwortung übernehmen.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr bald zu Hause alle in eurem Bett liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nächstes Update

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.12.2020, 3:43 Uhr

Eiweiß im Urin und meine Thrombozyten sind weiter gesunken, muss jetzt in der Klinik bleiben. Mein Mann wollte hier bleiben und schläft neben mir. Es sieht nach anfänglicher Präklampsie aus. Mehr Tests folgen morgen. Wir haben noch Witze gemacht, dass wir mit Baby nach Hause fahren.. jetzt ist alles tatsächlich so ungewiss..
Es hängt davon ab, wie sich das ganze entwickelt. Ich soll erstmal zwei Nächte hier bleiben. Ich hoffe, dann geht’s erstmal wieder nach Hause. Meine Thrombozyten sind auf 38.000 gesunken. Ich hab echt Angst je weiter die sinken, desto wahrscheinlicher sind (innere) Blutungen. Hab totale Horrorszenarien im Kopf... macht mich nervlich total fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Update

Antwort von Nelli888 am 13.12.2020, 6:53 Uhr

Das Gute ist du bist im Kh und ihr werdet überwacht.Alles Gute wünsche ich dir und deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Update

Antwort von CarmenMS, 37. SSW am 13.12.2020, 6:59 Uhr

Puhh ja ich verstehe deine Angst. Woher kommt das mit den Thrombozyten? Kann man da gar nichts tun? Blutkonserven? Oder das Baby lieber jetzt holen oder einleiten?

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Gut, dass du überwacht wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Update

Antwort von HappyMommy am 13.12.2020, 7:39 Uhr

Gut das ihr gegangen seit !
So bist du in guten Händen und es kann schnell gehandelt werden wenn nötig !
Wünsch euch nur das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Klinik

Antwort von lila281 am 13.12.2020, 7:48 Uhr

Das ist natürlich nicht schön, dass deine Werte schlechter geworden sind. Aber gut, dass ihr gefahren seid.
Ich kann deine Angst verstehen und nachvollziehen, aber du scheinst in einer sehr guten Klinik zu sein. Auch wenn dich das jetzt vielleicht nicht so beruhigen kann, ist das jetzt die beste Option für dich und das Baby.
Und selbst wenn das Baby jetzt doch geholt werden muss, sind die Chancen sehr groß, dass es das ohne Probleme meistert.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und denke an euch. Ihr schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Update

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.12.2020, 7:50 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Update

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.12.2020, 7:53 Uhr

Guten Morgen,
Die Thrombozytopenie ist eine autoimmune Geschichte (=ITP). Nehme seit kurzer Zeit auch Prednisolon (Kortison) aber es dauert, bis das Medikament hoffentlich anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Klinik

Antwort von Lilalu25, 37. SSW am 13.12.2020, 9:55 Uhr

Ach liebes, ich kann verstehen wie es dir geht. Ich selber haben zum 2. Mal die Diagnose Präeklampsie. In der 1. Ss war das damals ganz schlimm. Bei der jetzigen ss hat man sofort beim ersten Anzeichen (bluthochdruck) reagiert und mich mit Medikamenten eingestellt. Wir mussten zwar mehrfach die Medikamente anpassen und mich auch wegen extremer Kopfschmerzen stationär behandeln aber die letzten 2-3 Wochen halte ich mich recht stabil durch die gute Anpassung der Medikamente.

Seit meinem letzten kh Aufenthalt wird 1x wöchentlich das Blut angeschaut und ctg und Ultraschall gemacht. Es wird Woche für Woche entschieden ob wir holen oder warten. Spätestens nächsten Donnerstag wird die ss aber beendet. Dienstag ist die nächste Kontrolle und mal sehen.

Ich denke im Krankenhaus bist du gut aufgehoben und dein Mann macht es genau richtig, großes Lob an ihn! Wie sollte er sich jetzt auf Arbeit oder was anderes konzentrieren, immer im Hinterkopf das es los gehen könnte oder wissend das es dir schlecht geht. Da brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben genieße die Zeit die er bei dir sein kann und lass es ihm, ich denke er braucht es auch sehr für sich selbst. Er macht sich sicher große Sorgen und ich finde es vom Krankenhaus super das er trotz aktueller Lage bei dir bleiben durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Klinik

Antwort von Pueppi308 am 13.12.2020, 10:39 Uhr

Hier werden auch die Daumen ordentlich gedrückt. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Hättest du für ihn doch auch getan. In guten wie in schlechten Zeiten. Das Baby und du gehen jetzt vor.

In der Klinik bist du jetzt erstmal gut aufgehoben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neues Update

Antwort von Gartenfee_2020, 35. SSW am 13.12.2020, 21:33 Uhr

Hab super Ödeme an den Beinen und am Bauch bekommen, Blutdruck war konstant 171/104. Hab Blutdruckmedikamente bekommen, langsam geht er runter!
Meine Thrombozyten sind heute etwas angestiegen (ich denke, das Kortison wirkt!!) und ich habe gefühlt 1/3 des Tages mit weinen verbracht.
Unserem kleinen Mann geht es bislang gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichtes baby, Klinik etc

Hallo ihr, ich muss mal alles aufschreiben und vllt hat ja jemand Erfahrung. Letzte Woche beim 3.screening war meine kleine etwas zu leicht, daher war ich heute zur präna in einer Klinik. Auch dort wurde sie als sehr leicht vermessen, grad so auf der untersten Linie. Die ...

von Hühnerjessy, 32. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Uni Klinik aber baby geht es gut.

Sass heute nach zwei Tagen linksseitigen schmerzen für 3 Stunden in der Uni Klinik und bin mir nun sicher das ich dort nicht entbinden mag. Mir wurde vor ca 6 Jahren der rechte Eileiter entfernt mit einer Zyste (handballgross) nun habe ich links schmerzen erstmal haben sie ...

von Whyoming, 27. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Geburtsanmeldung/-planung in mehreren Kliniken

Hallo, ich wollte mal fragen ob es außer mir noch jemanden gibt, der sich vorsichtshalber in mehreren Kliniken für die Geburt anmeldet. Ich war bisher in zwei Kliniken zur Anmeldung - in der einen kam schon mein Sohn zur Welt und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt, ...

von BelkaBaby, 38. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Welche Klinik zur Entbindung? Längerer Text 🙈

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein schönes zweites Adventswochenende und genießt die Ruhe vor dem Sturm Wir sind gerade dabei, uns endgültig Gedanken über die Klinikwahl zur Entbindung zu machen und kommen ...

von Barbaray 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Blutdruck - Klinik ja/nein?

Hallo ihr, Ich brauche gerade mal Rat ich hab ja das home monitoring und die Krankenschwester kommt 1x am Tag zu mir. Ich hatte heute Morgen schon erhöhten Blutdruck (157/93) und nach 20min erneut messen war es dann ...

von Gartenfee_2020, 35. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wo gibt es gute bequeme Hosen die man in die Kliniktasche packen kann?

Also meine Frage steht ja schon oben Und zwar würde ich jetzt das Wochenende gerne meine Kliniktasche packen und weiß noch nicht genau wo ich gute bequeme Hosen her bekomme und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ...

von Lisazuckerwatte2, 35. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.