Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laewenzahn  am 02.10.2020, 20:34 Uhr

Schlaf Update - Neuanschaffung

Zunächst... Kind liegt immer noch zwischen uns

Die Erste Nacht drüben hat sie (oder eher mein müdes Ich?) 4 Stunden geschafft und die zweite Nacht 6 Stunden.

Danach ist es eingebrochen. Ich hatte wieder Nachtschicht und der Papa durfte am eigenen Leib erfahren, was ich nachts so leiste.

Es hatte also keinen Unterschied gemacht ob ich da war oder nicht, sie wollte alle 1,5 Stunden nuckeln / nen Schluck Milch.

Auch ok.

Ich habe mich jetzt damit arrangiert.
Es gibt gute Nächte und schlechte Nächte.

Nun zur Neuanschaffung:

Wir waren heute bei den Zwerg Perten und haben uns bezüglich eines Reboarders beraten lassen.
Denn die Kleine in die Babyschale bekommen war unterwegs ein grauen!
Ich stand einmal eine halbe Stunde auf nem Parkplatz, weil ich sie da nicht rein bekommen habe.
Hat sich steif gemacht und weg gedreht.

Nun ist ein Reboarder mit dem Spitznamen „Marie“ bei uns eingezogen. Die Firma (Swand*o) ist relativ neu am Markt und der Reboarder erst seit diesem Jahr.

Er ist drehbar und mit Isofix.
Kind happy. Eltern happy

 
5 Antworten:

Re: Schlaf Update - Neuanschaffung

Antwort von Ma18Ma20 am 02.10.2020, 20:55 Uhr

Hey super.

Unser Zwerg und Schwesterchen liegen auch noch zwischen uns.

Zum Kindersitz. Wir haben oder hatten in einem Auto einen Joie 360° und im anderen einen Römer (keine ahnung) beide waren okay, bis jetzt.

Jetzt hatver einen Cybex Pallas Fix und er geht voll ab vor Freude

Wir haben für uns festgestellt, dass sich der kleine mit seiner Schwester in einem Konkurrenzkampf befindet.
Was die kann will er auch und was die isst will er auch und wo sarah ist will er auch hin.
Er klettert Treppenstufen hinauf, weil er ihr hinterher möchte, sie hat eine gabel, wehe ich schien ihm was mit dem löffel in den Mund usw...

Daher ist er mega happy dass er jetzt auch in einen Pallas sitzt wie seine Schwester.

Glaub ich kann nur Kinder mit Megaegos zur welt bringen. Töchterchen ist oder wahr nicht anders. Manchmal denk ich mir, ob jedes Kind mit 2 so ist wie meine ... Nein Mama, ich ich ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Update - Neuanschaffung

Antwort von Jumalowa am 02.10.2020, 21:47 Uhr

Das mit den Nächten kenne ich! Danke das du das Thema Reborder ansprichst. Ich hatte das jetzt garnicht so auf dem Schirm. Man kann den liegend und sitzend einstellen oder?

Meine Maus fährt garnicht gerne Auto/Maxicosi. Hatte überlegt mal meine Eltern zu besuchen aber keine Chance mit Ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Update - Neuanschaffung

Antwort von Ma18Ma20 am 03.10.2020, 5:44 Uhr

Die Reborder kann man sowohl sitzend als auch liegend einstellen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Update - Neuanschaffung

Antwort von Laewenzahn am 03.10.2020, 8:02 Uhr

Genau es gibt die Ruheposition und die aufrechte Position. Jetzt ist sie in der Ruheposition. Bei unserem gibt es auch Zwischenstufen. Weiß nicht ob das Standard ist.

Der Reboarder ist höher, sie kann also tatsächlich auch besser gucken.

Wenn ihr sowas wie die Zwergperten in der Nähe habt, würde ich mich da beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Update - Neuanschaffung

Antwort von MarieE am 04.10.2020, 9:25 Uhr

Unser Keks schläft auch bei uns, wir bleiben da entspannt
(Mal sehen, ob ich das noch so entspannt sehe, wenn ich dann wieder arbeiten gehe )

Wir waren auch bei den Zwergperten. Ich fand die Beratung super und, dass man die Sitze auch ins Auto bauen durfte und so sehen kann, ob der Platz davor noch genug Beinfreiheit hat.
Bei uns ist es der N*na Prym (u) geworden, weil er einen Wechselbezug dabei hat. Das fand ich praktisch, falls sich Keksi vielleicht doch mal übergeben muss oder wir einen Windelunfall haben
Keine Ahnung, ob man das braucht, klingt für mich aber praktisch
Außerdem wollten wir auch einen 360 Grad drehbaren Reboarder zum leichteren Einsteigen mit Ruheposition.
Keksi fährt nun auch wieder voll gern Auto, weil er nun endlich mehr sieht, trotz Ruheposition.
Nachteil, wenn er auf dem Weg zum Einkaufen einschläft (passiert sehr oft, egal ob er erst kurz davor geschlafen hat) kann man ihn nicht mehr einfach so mitnehmen. Ich hab jetzt immer die Trage dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nacht schlaf (was ist das?)

Meine kleine wird bald 8 Monate und wacht seit einiger Zeit fast stündlich auf nachts und hat heute um halb 4 die Nacht beendet. Langsam bin ich wirklich übermüdet. Mein Mann ist auf Dienstreise und ich bekomme kaum Schlaf. Wie ist das bei euren ...

von Leyla5 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafbedarf

Guten morgen ihr lieben Ich hab da mal ein paar Fragen.... Wann gehen eure Mäuse ins Bett? Wie läuft die Nacht? Wann sind sie morgens wach? Wieviel Nickerchen am Tag? Wie lange dauert ein Nickerchen? Ich hab 2 ...

von Murmel2022 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.