Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiMalik am 27.10.2022, 22:13 Uhr

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln.
Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne das er weint
Er lässt sich einfach nicht beruhigen.. rumtragen schaff ich auch nicht mehr, mein Rücken tut schon so weh..

 
3 Antworten:

Re: HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Antwort von TanteSandri am 28.10.2022, 13:34 Uhr

Hallo aus dem Dezember, ich weiß leider keinen Rat. Kann dir nur sagen dass du damit nicht alleine bist. Hatte es auch mal versucht aber wieder aufgegeben. Nun hab ich mich irgendwie damit arrangiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Antwort von KatyR am 28.10.2022, 13:56 Uhr

Hey hey!
Kann mich meiner Vorrednerin erstmal anschließen - du bist nicht alleine! uns geht es auch so… kann man auch kaum verhindern, dass die kleinen diese Schlafaffirmation entwickeln, wenn man stillt.
Das heißt aber nicht, dass wir das ewig so hinnehmen müssen, wenn wir nicht mehr können.

Es gibt ein paar interessante Möglichkeiten, die der Autor Dr. Renz Polster in seinem Buch/Podcast „Schlaf gut, Baby“ kurz anführt. In dieser Literatur geht’s eigentlich gar nicht um zu erlernendes Handwerk, damit dein Baby durchschläft oder sonst ein Irrsinn, sondern viel mehr darum zu verstehen, wieso die Dinge in deren kleinen süßen Gehirnen so laufen, wie sie es tun
Aber ca. ab Kapitel 99-108 (auf Spotify) wird es etwas konkreter und er hat einige Ratschläge, die man probieren könnte, da spielt zB. auch die Präsenz des Partners zum Abgeben der Verantwortung eine große Rolle. Vielleicht hilft dir etwas davon :) bin es selbst noch nicht angegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Antwort von kasiline123 am 31.10.2022, 13:39 Uhr

Hallo!

Die Frage ist aus meiner Sicht, ob Du so leidest, dass Du wirklich etwas ändern möchtest. Wenn das so ist, dann solltest Du Dir vielleicht 2 Wochen raussuchen, in denen Du/Ihr die Umstellung durchsteht. Denn eins ist klar, ohne Weinen wird es nicht gehen. Sein Baby scheint zum Einschlafen komplett an die Brust gewöhnt zu sein. Das wird er sich noch ohne Protest nehmen lassen.

Wichtig ist, dass Ihr Euch überlegt, wie ihr ihm helfen könnt. Schuckeln, tragen, Schnuller, Flasche, Musik, Singen…. Und dann müsst Ihr es durchhalten. Es dauert, bis Gewohnheiten sich ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.