Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 28.09.2020, 6:40 Uhr

Warmer Brei und Brei mit Stücken

Hey,
also ich habe nun herausgefunden, wie meine Maus am besten isst.
Tatsächlich mag sie keinen warmen Brei. Es liegt also immer an der Temperatur. Sie probiert einen Löffel und kneift dann den Mund zusammen.
Und wenn irgendein Stückchen dabei ist, ist es ganz vorbei. Dann isst sie gar nicht mehr.
Sie isst also nur püriertes Obst und Müsli-Obst-Gläschen.
Diese wählerischen Kinder
Da kann sie sich mit dem 3 Jährigen zusammen tun. Der isst nur Nudeln mit Ketchup

 
8 Antworten:

Re: Warmer Brei und Brei mit Stücken

Antwort von Mamamaus97 am 28.09.2020, 7:21 Uhr

Hihi ist ja süß .. Da bin ich ja gespannt was mein Kleiner für Essgewohnheiten haben wird ...
Wie geht ihr damit um (wenn ich fragen darf)? Lasst ihr ihm/ihr seine/ihre Wünsche und kocht ihm/ihr das dann immer oder gibts trotzdem andere Gerichte auch für die Kinder? Und wie reagieren eure Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmer Brei und Brei mit Stücken

Antwort von Leyley am 28.09.2020, 10:37 Uhr

Ja warmer Brei ist hier auch kein Hit wahrscheinlich wegen den Zähnen? Brei der nicht aufgewärmt wurde oder sogar aus dem Kühlschrank geht hier auch besser.
Und stückig geht schonmal gar nicht
Obwohlsie ja schon 9 Monate ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmer Brei und Brei mit Stücken

Antwort von sweetmy am 28.09.2020, 13:01 Uhr

Isst sie denn mit euch gemeinsam am Tisch? Oder wird sie alleine gefüttert?
Erfahrungsgemäß tun sich Kinder schwerer zu essen, wenn sie alleine gefüttert werden und die Eltern separat essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmer Brei und Brei mit Stücken

Antwort von Muffin2014 am 28.09.2020, 18:04 Uhr

Das kann ich so pauschal gar nicht beantworten.
Der 3 Jährige bekommt nicht ständig Nudeln, aber wenn ich merke er hat den ganzen Tag kaum was gegessen (z.B. nur ne Kartoffel zum Mittag), dann mache ich abends doch mal Nudeln.

Die kleine Maus bekommt einfach kalten Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmer Brei und Brei mit Stücken

Antwort von Muffin2014 am 28.09.2020, 18:05 Uhr

Meine Maus hat noch keine Zähne, vielleicht hast du recht und die kommen jetzt bald. Aus dem Kühlschrank ist hier auch der Hit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmer Brei und Brei mit Stücken

Antwort von Muffin2014 am 28.09.2020, 18:07 Uhr

Wir essen alle gemeinsam, außer Mittags (da sind die Jungs im Kiga).
Aber mittags esse ich auch was. Und abends, mit den Jungs isst sie auch nichts warmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmer Brei und Brei mit Stücken

Antwort von Juliette-Baguette am 28.09.2020, 18:51 Uhr

Warm ist hier auch out. Da tut er so, als hätte er flammen im Mund
Meine Große isst auch am besten Nudeln. Aber die mal moz Tomatensoße, mal nur mit Butter.
Und ich mache es wie du. Grundsätzlich gibt es keine Extrawurst. Wenn sie aber kaum was gegessen hat, dann gibts doch die Nudeln am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmer Brei und Brei mit Stücken

Antwort von DieRegenfrau am 29.09.2020, 14:32 Uhr

Hier wird der Brei auch am liebsten lauwarm bis kalt gegessen. Allerdings isst Jarik lieber Stückig, als glatt.


Der Große hat bis nach dem ersten Geburtstag grundsätzlich nur glatte Kost gegessen. War ein Stückchen drin, hat er sofort gewürgt. Der hat dann vier Monats Gläschen bis zur familienkost gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Brei

Hi ihr Lieben, Ich bin eigentlich aus dem Februarbus aber da ist nicht viel los, deshalb wollte ich mal hier anklopfen Also.. mein kleiner ist lest 7,5 Monate und seit schon fast zwei Monaten verweigert er ...

von Mami_Adam 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gewicht, Brei und Co.

Hallo, also ich war heut beim KiA, weil meine Maus seit Wochen kaum was zu sich nimmt von 7 Uhr bis 13 Uhr. Oft verweigert sie jegliches Stillen und Brei max. 2 Löffel Sie hat einfach keine Zeit, madame muss ja meine Wohnung auseinander ...

von Pinguini 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wieviel Gramm Brei

Hallo ...sagt mal wieviel Gramm Brei essen eure Zwerge und wieviele Mahlzeiten habt ihr schon eingeführt? Meine kleine Eule fast 8 Monate isst nie eine komplette Mahlzeit so im Schnitt 60-80 Gramm von einem ganzen Gläschen sind wir noch entfernt ich vermute das ich einfach ...

von Leyley 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei oder nicht Brei, das ist hier die Frage!

Hallo aus dem Februar Ihr seid ja nun schon ein paar Wochen länger im Mütterbusiness und habt vielleicht schon mehr Erfahrungen zum Thema Brei sammeln können. Meine püppi war Samstag 5 Monate alt, sowohl Hebamme als auch Kinderärztin ...

von AniNani 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Abend Brei / stillen ?

Hallo .... Füttert hier schon jemand Abendbrei? Mein Mini ist jetzt 7 Monate und ich hab gelesen ab diesem Alter werden Babys nicht mehr satt nur durch Muttermilch. Wir haben mit 5,5Monaten gaaaaaanz langsam angefangen mit Beikost (weil alle Reifezeichen vorhanden waren ) bis ...

von Leyley 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei und Stoffwindeln

Bei uns gab es heute den ersten Brei. Habe Birne gekocht. Er hat mir zuerst den Löffel auf der Hand gerissen und alles verschmiert. Dann hat er die Schüssel vom Tisch gefegt. Von dem verbliebenen Rest hat er 1 Minilöffel in den Mund genommen und mit der Zunge wieder raus ...

von 4unter7 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei- Stillen

Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Bei uns gibt es nun seit vier Tagen Brei, gestern war die Hebamme da um Ratschläge zu geben. Leider hat sie mich mehr verunsichert als geholfen. Mein Problem: ich habe das Gefühl Mausi isst ganz gut und zeigt gut, wenn sie genug hat, möchte ...

von KatinkaZwerg 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Spontan der erste Brei

Ich wollte eigentlich BLW machen, aber die Maus hat heute beim Mittag so gestarrt, dass ich ihr Möhrenbrei gemacht habe. Überraschender Weise hat sie es probiert und war dann ganz gierig. Das war echt herrlich. Sie hat aber insgesamt nur einen Teelöffel voll bekommen. Sie ist ...

von Muffin2014 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei oder doch noch warten ?

Hey Mädels, Ich gehöre eigentlich in den Dezember Bus aber der ist nicht mehr aktiv deswegen schreib ich euch ihr seit alle so aktiv und ich les immer bei euch mit Mein Mini wird in paar Tagen 5 Monate ich wollte ...

von Leyley 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrungsbericht breifrei

Hallo ihr Lieben, Ich möchte gerne mal meine Erfahrungen teilen, was das Thema B(r)eikost angeht. Wohlgemerkt, ich hab es so gemacht, wie ich es für richtig hielt, also keinerlei Anspruch auf „Korrektheit“. Und bitte, ich möchte hier auch niemanden bekehren oder andere ...

von Krümelhase 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.