Monatsforum Januar Mamis 2020

Warmer Brei und Brei mit Stücken

Warmer Brei und Brei mit Stücken

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey, also ich habe nun herausgefunden, wie meine Maus am besten isst. Tatsächlich mag sie keinen warmen Brei. Es liegt also immer an der Temperatur. Sie probiert einen Löffel und kneift dann den Mund zusammen. Und wenn irgendein Stückchen dabei ist, ist es ganz vorbei. Dann isst sie gar nicht mehr. Sie isst also nur püriertes Obst und Müsli-Obst-Gläschen. Diese wählerischen Kinder Da kann sie sich mit dem 3 Jährigen zusammen tun. Der isst nur Nudeln mit Ketchup

Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hihi ist ja süß .. Da bin ich ja gespannt was mein Kleiner für Essgewohnheiten haben wird ... Wie geht ihr damit um (wenn ich fragen darf)? Lasst ihr ihm/ihr seine/ihre Wünsche und kocht ihm/ihr das dann immer oder gibts trotzdem andere Gerichte auch für die Kinder? Und wie reagieren eure Kinder?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Das kann ich so pauschal gar nicht beantworten. Der 3 Jährige bekommt nicht ständig Nudeln, aber wenn ich merke er hat den ganzen Tag kaum was gegessen (z.B. nur ne Kartoffel zum Mittag), dann mache ich abends doch mal Nudeln. Die kleine Maus bekommt einfach kalten Brei

Leyley

Beitrag melden

Ja warmer Brei ist hier auch kein Hit wahrscheinlich wegen den Zähnen? Brei der nicht aufgewärmt wurde oder sogar aus dem Kühlschrank geht hier auch besser. Und stückig geht schonmal gar nicht Obwohlsie ja schon 9 Monate ist

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leyley

Meine Maus hat noch keine Zähne, vielleicht hast du recht und die kommen jetzt bald. Aus dem Kühlschrank ist hier auch der Hit

sweetmy

Beitrag melden

Isst sie denn mit euch gemeinsam am Tisch? Oder wird sie alleine gefüttert? Erfahrungsgemäß tun sich Kinder schwerer zu essen, wenn sie alleine gefüttert werden und die Eltern separat essen..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Wir essen alle gemeinsam, außer Mittags (da sind die Jungs im Kiga). Aber mittags esse ich auch was. Und abends, mit den Jungs isst sie auch nichts warmes

Juliette-Baguette

Beitrag melden

Warm ist hier auch out. Da tut er so, als hätte er flammen im Mund Meine Große isst auch am besten Nudeln. Aber die mal moz Tomatensoße, mal nur mit Butter. Und ich mache es wie du. Grundsätzlich gibt es keine Extrawurst. Wenn sie aber kaum was gegessen hat, dann gibts doch die Nudeln am Abend.

DieRegenfrau

Beitrag melden

Hier wird der Brei auch am liebsten lauwarm bis kalt gegessen. Allerdings isst Jarik lieber Stückig, als glatt. Der Große hat bis nach dem ersten Geburtstag grundsätzlich nur glatte Kost gegessen. War ein Stückchen drin, hat er sofort gewürgt. Der hat dann vier Monats Gläschen bis zur familienkost gegessen.