Monatsforum Januar Mamis 2023

Juckreiz und schlaflos

Juckreiz und schlaflos

Mamimitherz2013

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. Kennt das jemand und hat einen ultimativen Tipp? Dann als zweites kaum bin ich eingeschlafen und wache nachts dann wieder auf, meist gegen 1:40-2:40, ja und dann liege ich wach im Bett und komme nicht mehr zum schlafen (logischerweise beginnt dann auch wieder der Juckreiz) ich mag nicht mehr

Chrissi2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimitherz2013

Hi, meine Schwester hatte es ganz schlimm in ihrer Schwangerschaft, besonders schlimm waren die schwarmlippen sowie der V Bereich zwischen den Brüsten betroffen. Es war bei ihr auch am Tage aber besonders abends/ nachts. Kein Arzt konnte ihr helfen, immer bekam sie neue Cremes verschrieben, aber brachte alles nichts, irgendwann hat sie bei Google gelesen es könnte ein Eisenmangel sein. Sie kaufte sie Eisen Kapseln und es wurde wesentlich besser. Es ging nicht gänzlich weg aber es half ihr ungemein. Ob es jetzt tatsächlich am Eisen lag weiß keiner so genau auf jeden Fall wurde dann später auch noch ein Eisenmangel diagnostiziert. Vllt lag es tatsächlich daran, du könntest es versuchen. Zu viel Eisen scheidet der Köper ja wieder aus, du würdest dich oder dem Baby keinen Schaden zufügen.

Mizu

Beitrag melden

Ich habe zum Glück keinen allzu starken Juckreiz aber bin auch schlaflos. Ich wache in der Nacht genau 4 Stunden nachdem ich eingeschlafen bin auf, muss aufs Klo und kann dann ewig nicht mehr einschlafen. Und 4 Stunden danach wieder das Gleiche Spiel. Schonmal eine gute Babyzeitvorbereitung?

Tshii

Beitrag melden

Oh ich versteh dich nur zu gut. Mich plagt auch schon seit einigen Wochen ein schlimmer Juckreiz und ich kann oft gar nicht still sitzen oder liegen. Cremes und Co helfen zumindest bei mir nicht wirklich :( Habe aber leichten Eisenmangel und den Verdacht, dass es davon kommt, seit ich Tabletten nehme wird es nämlich etwas besser. Ich würd das mal bei deiner Ärztin oder Hebamme ansprechen.