Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 29.09.2020, 8:58 Uhr

40 Wochen schon...wie die Zeit festhalten?

Wahnsinn wie die Zeit rast. Jetzt gehe ich schon seit 2 Monaten wieder arbeiten und gefühlt geht sie morgen in die Schule und macht ihren Führerschein

Was macht ihr um die Zeit einzufangen? Ich hab anfangs jeden Tag ein Foto gemacht, aber im letzter Zeit immer wieder vergessen.
Vom ersten Monat hab ich die Fotos ausgedruckt und in unserem Flur an ein Seil gehängt. Die wollte ich eigentlich regelmäßig aktualisieren, aber das vergess ich auch

Macht wer ein klassisches Fotoalbum oder habt ihr vielleicht noch andere tolle Ideen?

 
6 Antworten:

Re: 40 Wochen schon...wie die Zeit festhalten?

Antwort von Muffin2014 am 29.09.2020, 9:06 Uhr

Ich habe für alle ein Buch „Babys erstes Jahr“. Ansonsten habe ich klassische Fotoalbem, aber ich hinke 2 Jahre hinterher
Ich hatte mir mal vorgenommen alle 3 Monate Fotos ausdrucken zu gehen.
Ich bin schon stolz auf mich, weil ich unsere Fotos im Flur aktualisiert habe und die kleine Maus nun auch endlich dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Wochen schon...wie die Zeit festhalten?

Antwort von Juliette-Baguette am 29.09.2020, 9:13 Uhr

Wow 40 Wochen. So lange wie eine Schwangerschaft :)

Im Alltag mache ich genug Fotos.
Mein Sohn bekommt ein Fotoalbum von ersten Lebensjahr zum Geburtstag. Meine Tochter hat auch eines erhalten. Da sind für jeden Monat die schönsten Fotos drin, Meilensteine, wann die Zähne kamen oder was die ersten Worte waren.
auch die Karten zur Geburt sind eingeklebt.
Da setzte ich mich regelmäßig abends mal ran.

Ansonsten lasse ich gern Fotobücher produzieren. Bspw wenn wir im Urlaub waren.

Lust habe ich meist nicht dazu. Und Zeit auch kaum.

Aber ich selbst sehe mir gern die Fotoalben aus meiner Kindheit an und bin stolz auf meine Mama, dass sie trotz drei kleiner Kinder Die Zeit dafür aufgebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Wochen schon...wie die Zeit festhalten?

Antwort von Leyley am 29.09.2020, 9:47 Uhr

Ja du hast recht die Zeit verfliegt....ich habe ein Album darin wird festgehalten wann sie gekrabbelt ist, sitzen konnte, erster Brei ,erste Worte, erster Urlaub usw. und Monatsfotos mit besonders hübschen Outfits.Ich schreibe mir eigentlich alles in den Handykalender und übertrage es dann ins Buch/Album.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Wochen schon...wie die Zeit festhalten?

Antwort von DieRegenfrau am 29.09.2020, 14:29 Uhr

Der Große hat für sein erstes Lebensjahr ein Album mit den tollsten Fotos bekommen damals. Das war aber gar nicht so einfach. Am Anfang war er da quasi nur schlafend auf Fotos. Da musste ich gucken, dass es nicht langweilig wird und mit zunehmendem Alter hatte ich sooo viele tolle Momente, die alle gar nicht reingepasst haben..

Daher gab es noch extra eins von unserem ersten Urlaub .

Für beide Kinder führe ich das Buch „die Geschichte deines Lebens“ da kann man Fotos einkleben, etwas schreiben. Ist vieles schon vorgegeben. Am Ende jedes Lebensjahrs schreibt man einen Brief an das Kind. Mit 18 bekommt er das dann. Bzw. beide dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Wochen schon...wie die Zeit festhalten?

Antwort von Lönneberger2 am 29.09.2020, 14:31 Uhr

Anfangs hatten wir auch viele Fotos uns Videos, irgendwie lies das nach weil er nun mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung braucht. Hatten Bilder ausgedruckt, bis jetzt kam ich nicht diese ins Album zu kleben weder nochmal welche auf dem Laptop zu speichern. Hatten auch nen Abdruckset für ihn gekauft, immer noch nicht zu gekommen. Und seine Erinnerungsbox ist zu klein Dank den kleinen Sachen . Mein Mann würde am liebsten alle Sachen behalten was er trägt. Sein Heimgehoutfit ist so winzig. Vorallem haben wir ein Bild gefunden von der Babys halte, der ging darin verloren und nun ist die fast zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Wochen schon...wie die Zeit festhalten?

Antwort von Mitsuha am 30.09.2020, 8:48 Uhr

Danke für eure Ideen.
Ich merke schon, dass ist wirklich ein Thema, bei dem man sich aufraffen muss und bereit sein muss, Zeit zu investieren, die man eigentlich nicht hat (oder glaubt, nicht zu haben). Ich hoffe, ich bekomme es hin, da disziplinierter zu sein, einfach weil ich es auch schön fände, meiner Tochter später mal was schönes zu überreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.