Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 26.09.2020, 9:54 Uhr

Adventskalender

Jetzt wo das Thema Weihnachten schon mal angesprochen ist
Ich liebe Weihnachten und die Stimmung in der Vorweihnachtszeit ich freue mich riesig darauf, das alles dieses Jahr mit dem kleinen Kerl zu erleben. Ich will ihm auch unbedingt einen Adventskalender basteln. Ich denke schon dass er das bis dahin „versteht“( also zumindest, dass es jeden Tag was tolles aus dem Kalender gibt ). Aber der Inhalt wird wohl zweitrangig sein habt ihr vor einen Adventskalender zu befüllen? Was tut ihr rein? Ich habe zb eine Packung Entdeckersteine gekauft, die könnte man aufteilen...

 
3 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Juliette-Baguette am 26.09.2020, 13:19 Uhr

Unsere große bekommt einen Kalender und jeden dritten oder vierten Tag (aber auf jeden Fall am 6. Und 24.) Soll der kleine auch etwas bekommen.
Ich denke da an dinkelstangen, babykekse, einen großen flummi, eine eigene Schaufel für die Sandkiste (da gibts immer Streit mit der schwester).... sowas eben. Aber nicht jeden Tag. Gäbe es die Schwester nicht, würde er dieses Jahr noch keinen Adventskalenders bekommen. aber er sieht ja dann jeden Tag, wie sie etwas auspackt.

Sie bekommt übrigens hauptsächlich pixibücher in den Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2020, 19:45 Uhr

Meine Kinder bekommen keinen befüllten Adventskalender. Stattdessen setzen wir uns jeden Abend zusammen und schalten ein elektrisches Teelicht an, sodass am Ende 24 Teelichter leuchten. Außerdem wird jeden Tag ein Stück der Geschichte von Jesus Geburt vorgelesen. Dazu gibt es jeden Tag eine neue Figur, die zu den Kerzen gesetzt wird.

Ich freue mich schon darauf, dass ist immer so gemütlich. Die kleine Maus wird es zwar noch nicht verstehen, aber sie wird dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Jumalowa am 27.09.2020, 14:25 Uhr

Das klingt sehr schön
Ich habe mir noch keine Gedanken um den Adventskalender gemacht. Find es schon schön die selbst zu befüllen. Bei 3 Kindern ist das aber schon eine Aufgabe
Ein bisschen Zeit ist ja noch vielleicht fällt mir was ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.