Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 26.09.2020, 21:18 Uhr

beißen....

Hallo, meine Maus hat jetzt 2 Zähnchen
Und sie beißt beim Stillen kräftig zu...abends wenn sie sowieso aufgedreht ist, nach dem Stillen wenn sie die Brust los lässt, beißt sie dann fest in den Nippel
Wenn ich nein sage (bzw. schon etwas vehementer rufe) , oder aua, dann ginst sie mich an. Und beißt fester, ich bekomme kaum meinen Finger zwischen ihre Kiefer.
Sie weiß eigentlich, was "Nein" bedeutet, was mache ich denn jetzt? Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: beißen....

Antwort von Leyley am 26.09.2020, 21:33 Uhr

Ja hier auch meine Maus hat 8 Zähne und beißt auch hin und wieder mal in die Brust wenn sie überdreht ist passiert es bei uns auch häufiger wenn ich dann aua sage gibt's auch hier ein breites Grinsen als ob das lustig wäre und manchmal will sie noch nuckeln und ist kurz vorm einschlafen dann zack ist's wieder passiert. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen....

Antwort von wowugi80 am 26.09.2020, 21:48 Uhr

Wir haben das auch. Er beisst richtig zu, wenn er beim Stillen noch festes Essen irgendwo im Mund hat. Manchmal klebt ihm was am Gaumen, oder in der Backe. Dann muss ich mit dem Finger rein und es rausholen. Manchmal beißt er aber auch einfach so, wenn er zu ungeduldig ist. Mit nein habe ich es auch schon versucht, er weint dann und erschreckt sich total, beißt aber beim nächsten Mal trotzdem wieder zu. Ich hab leider keine richtige Lösung…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen....

Antwort von Krümelhase am 26.09.2020, 21:49 Uhr

Ja leider hier auch. Und wenn ich dann die Brust wegpacke, beißt er halt in den Arm oder sonst wohin. Ich sage nein und aua. Irgendwann wird’s vllt. bei ihm ankommen, dass das bedeutet, dass er es lassen soll.

Hab schon überall blaue Flecken... und dann immer das große, freche Grinsen hinterher! Gemeine kleine Zwerge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen....

Antwort von Ma18Ma20 am 27.09.2020, 7:16 Uhr

meiner hat sich seit dem 8. Monat abgestillt davor hat er auch gebissen.

Laut Stop rufen hat geholfen (aber es war ein schnerzensschrei Stop)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen....

Antwort von Mamamaus97 am 27.09.2020, 9:47 Uhr

Hier bei uns ist es ähnlich. Auf Nein reagiert er mittlerweile ganz gut... immer Finger am Rand seines Kiefers haben sodass du schnell und rechtzeitig reagieren kannst bevor dein Kleines zubeißt.... das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen....

Antwort von Aniek am 27.09.2020, 9:55 Uhr

Hi,

Meiner hat bisher 4 mal oder so gebissen.
Habe ihn dann direkt von der Brust genommen und "Aua" gesagt und habe dabei ein trauriges Gesicht gemacht. (Keine Ahnung, ob er das schon deuten kann)
Habe dann eine kleine Pause gemacht und ihn dann wieder angelegt. Das habe ich immer dann gemacht, wenn er gebissen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen....

Antwort von Pinguini am 27.09.2020, 22:00 Uhr

Oje, da habe ich ja viele Mitleidende Hoffentlich wird es bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beißen beim Stillen

Hallo ihr Stillmamas mit Kindern, die ebenfalls schon einen oder mehrere Zähne haben. Meiner beißt jetzt immer gegen Ende richtig fest zu und zieht dann auch noch. AUTSCH!!! Ich sag dann immer, dass mir das wehtut und er bekommt die ...

von Krümelhase 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Ich könnt mir in den Hintern beißen

Oh man ich könnt mir in den Hintern beißen. Gestern bin ich extra 50 km in die Stadt gefahren in der wir heiraten und hab dort im Standesamt alles fest gemacht. Hab eine Terminbestätigung bekommen. Gerade eben schau ich auf den Zettel und sehe das die Familiennamen falsch sind. ...

von Samsara1985, 22. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beißen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.