Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blauregen am 27.09.2020, 21:56 Uhr

Eure essen schon so gut....

Hier wird jedes mal gewürgt, wenn ein Brötchen- Krümel nur in die Nähe der Lippen kommt. Ein Schauspiel sag ich euch. Ich habe jetzt auch stückigen Brei versucht, mein Gott da denkt man das Kind stirbt
War bei den anderen beiden nicht so, die haben locker in dem Alter schon Brötchen genuckelt.
Na ja, wir bleiben jetzt erstmal bei normalem Brei und immernoch viel Milch.

 
5 Antworten:

Re: Eure essen schon so gut....

Antwort von Mami_Adam am 27.09.2020, 22:00 Uhr

Ja das ist bei uns leider genau so.. deswegen traue ich mich garnicht mehr an Sticks ran, obwohl es einmal geklappt hat aber dann..
Jetzt wird eigentlich fast nur gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure essen schon so gut....

Antwort von Lönneberger2 am 27.09.2020, 23:22 Uhr

Unserer ist gut Brei, aber wie ein Brot, Kekse oder Obst/Gemüse im ganzen tut er sich noch schwer und von allein was essen sind wir weit entfernt.
Vorgestern hab ich ihm mal ein paar Himbeeren vorgelegt, damit wurde nur gematscht, aber wenn ich ihm eine gab freudig geschmatzt. Von einer Freundin der kleine ist 6 Monate, wie meiner ein Flaschenkind und isst noch gar kein Brei, da hat unserer mit 6 Monaten schon ein ganzes Glas gefuttert.
Sachen vom Tisch, es gab zum Beispiel vorgestern original Italienische Bolognese, war er Naja wenig begeistert weil mehr zu kauen war. Da hat jeder sein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure essen schon so gut....

Antwort von Leyley am 28.09.2020, 8:30 Uhr

Das denk ich mir auch ...meine Maus isst immer noch den Brei vom 6.Monat
Hab einmal stückigen Brei versucht das war ein gewürge kurz vorm erbrechen obwohl sie ja schon so viele Zähnchen hat klappt das nicht , hab dann ich alle 8.Monatsgläschen verbannt.
Sogar bei Maisstangen die sich ja nun wirklich sehr schnell auflösen würgt sie und schüttelt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure essen schon so gut....

Antwort von Mephis am 28.09.2020, 9:05 Uhr

Unsere Kleine ist zwar einen Monat jünger, aber es ist genau wie bei dir. Wenn ich ihr etwas gestes gebe wird sich sofort geschüttelt. Das einzige was aktuell geht ist ne Dicke Scheibe Gurke. Die wird aber eher als Beisring missbraucht.

Den Brei koche ich mit dem Thermomix selbst, da pürriere ich aber nicht so fein. Je nach Gemüse sind da dann ganz feine Stückchen drin. Die schluckt sie aber so runter.

Der Kleine von ner Freundin (gerade 1 Jahr) schafft auch auch noch nichts was fester ist als Milchbrötchen oder 8-Monats-Gläser.

Irgendwann kommt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure essen schon so gut....

Antwort von Blauregen am 28.09.2020, 9:38 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, das wir nicht die einzigen sind. Ich denke es passiert auch gerade soviel bei ihr im Kopf, sie versucht zu krabbeln und zu Robben u d sich hinzusetzen, und am besten alles gleich zeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann kaum essen

Hallöle alle zusammen, Ich bin ja nach 7 Monaten Hyperemesis echt froh wieder vernünftig essen zu können, aber seit einigen Tagen fühlt es sich einfach an, als ob ich keinen Platz mehr habe! Also das hört sich ...

von Grün, 31. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie Gurke essen ohne verschlucken?

Hallo in die Runde! Eine Frage an alle erfahrenen Mamis bezüglich Breifrei: Wie macht ihr das, dass sich das Kind nicht verschluckt? Fräulein Maus ist super interessiert an unserem Essen und ich gebe ihr ab und zu eine kalte Salatgurke in die Hand. Jetzt bearbeitet sie sie so ...

von FrauMaus 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nach zu viel essen

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 15 SSW und immer wenn ich zu viel gegessen habe druckt es im Unterleib etwas nur glaube ich langsam es liegt am Darm. denn sobald die Verdauung beginnt und mein Magen leerer wird geht das wieder weg

von Francileinchen, 15. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fingerfood und rund ums Essen

Guten Morgen, Schätzchen ist jetzt fast 7 Monate. Benötigt zwischen 5 und 8 Mahlzeiten am Tag. Mittagsbrei ca. 150g und spät Nachmittag zwischen 50g und 150g. Sonst 1er Milch (Speihkind, damit geht es am besten), hier kommen wir so auf 800ml - 1100ml. Aber so hoch kommen ...

von Malgucken 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.