Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 27.09.2020, 9:51 Uhr

Frühstück

Hi ihr Lieben,

Was bekommen eure Mäuse so zum Frühstück? Und wann gibt es was?

Bei uns gab es heute eine Toastscheibe. Drauf war eine dünne Schicht Getreidebrei. Dazu gab es ein paar Gurkenstücke und zum Nachtisch paar kleine Stücken Banane.

LG

 
8 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von sweetmy am 27.09.2020, 11:01 Uhr

Heute Pfannkuchen mit Himbeere, Blaubeeren und Banane

Rührei, spiegelei
Brot mit Käse Wurst Marmelade
Oliven
Joghurt mit Obst und Haferflocken
Das im Wechsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Juliette-Baguette am 27.09.2020, 11:27 Uhr

Zur Zeit essen wir drei (meine Tochter, mein Sohn und ich) alle das gleiche. Das ist mal milchgetreidebrei, mal porridge, mal Brot mit Aufschnitt.
Ich lasse die Große entscheiden, wir zwei anderen essen dann mit. Da bin ich nicht wählerisch, Hauptsache ich schaffe es was zu essen
Und der Lütte isst eh (noch) alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Jumalowa am 27.09.2020, 12:33 Uhr

Porridge mit Obst. Mache ich mir jeden Morgen und davon bekommt Sie einfach was ab. Wir haben vor ein paar Monaten angefangen unsere Ernährung etwas umzustellen, ich denke davon profitiert auch das Baby. Versuchen weniger Weizen und Wurst zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Sarii24 am 27.09.2020, 18:33 Uhr

Aufgrund der Zähne verweigert sie jetzt Brot oder Brötchen. Also gibt es Getreidebrei für sie zum Frühstück. Ansonsten gab es Brot ohne Rinde mit Frischkäse oder Leberwurstbrot. Ei traue ich mich noch nicht dran. Weiß aber garnicht wieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von PinguBrina am 27.09.2020, 18:44 Uhr

Ich stille noch zum Frühstück und vormittags. Irgendwie hab ich mich da noch nicht ran getraut, weil er ja erst 8 Monate alt ist. Aber bei euch klingt das so gut. Ich denke, ich werde es auch bald mal mit dem Frühstück versuchen. Besonders, weil das (auf Grund der Arbeitszeiten vom Papa) die einzige gemeinsame Mahlzeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Aniek am 27.09.2020, 20:16 Uhr

Musste erstmal googeln was Porridge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Mamamaus97 am 27.09.2020, 21:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Jumalowa am 27.09.2020, 21:15 Uhr

Nennt sich auch Frühstücksbrei. Es gibt da ein paar ganz leckere Varianten.
Meine Maus isst aber höchstens ein paar Löffel, hier wird auch noch viel gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück vor dem Zuckertest

Hallo alle zusammen, Ich habe nächste Woche den Zuckertest. Leider nicht gleich früh. Die Schwester meinte, dass ich frühstücken bzw. vorher essen dürfe. Dass ich nicht zu süß essen darf ist mir klar, aber was kann ich bedenkenlos essen und wie lange vorher nichts süßes? ...

von DK412, 24. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksbrei

Hier wird doch tatsächlich seit einer guten Woche die Flasche am Morgen verweigert und da er ja eh so „zart“ ist, meinte mein Mann gestern, wir sollten ihn mit uns „frühstücken“ lassen. Aber mal ehrlich, kann ich mit 7 Monaten morgens ...

von Fräulein_K 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was geben zum Frühstück?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe, euch und den babies geht es gut. Uns geht's auch soweit gut, wir sind langsam ein eingespieltes Team und meine große und die kleine sind so süß zusammen, ich könnte Ihnen den ganzen Tag zu schauen In einer ...

von Mamizi 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen zusammen, ich lasse mein Frühstück, so wie die letzten Tage mal stehen... Ich bin morgens (obwohl es 8 Uhr ist) sooooo unglaublich müde, mir ist übel und mein Unterleib ist total verkrampft bzw verspannt so wie Muskelkater. Aber nach einer Weile geht es um ...

von Babybauch November13, 4. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Heute gebe ich Frühstück aus.

Bei mir gibt es Brötchen, Ei, Croissants, Marmelade und was ihr euch noch wünscht. Dazu ein leckerer alkoholfreier Hugo. Mein Sohn sagte heute morgen, boah Mama, jetzt bist du schon 34, aber das sieht man nicht. LG ...

von mkr1102, 24. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.