Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 26.09.2020, 19:45 Uhr

Kuhmilch ?!

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal bekommen eure Zwerge Kuhmilch?
Ich bin irgendwie skeptisch Ich rühre den Milchbrei immer mit Wasser an und ihr nehmt ihr MuMi, Pre oder doch Kuhmilch?

Ich werde wahrscheinlich noch warten bis nach dem 1. Lebensjahr ist ja doch irgendwie umstritten die einen sagen ja die anderen noch nicht

 
11 Antworten:

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Krümelhase am 26.09.2020, 20:10 Uhr

Ja, kriegt er. Aber nicht im Brei.
Ich koche für uns alle dasselbe und da ist dann auch Butter, Sahne, Schmand oder Milch dran.
Und aufs Brot bekommt er auch Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Sarii24 am 26.09.2020, 20:22 Uhr

Also aufs Brot bekommt sie auch Butter oder wie oben beschrieben mache ich mal nen schuss Sahne oder Milch mit ins essen und koche dies. Aber so richtige flüssige Milch so zum trinken gebe ich ihr nicht. Ich rühre den Brei auch mit Wasser an und mache noch Obstmus dran, aber das geht auch schneller das Wasser mir dem Wasserkocher warm zu machen, als erst Milch aufzusetzen und dann isst die ggf nicht wirklich und ich entsorge es. Da Schmerzt Milch mehr als Wasser also eher aus Praktischen Gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Frolle am 26.09.2020, 20:40 Uhr

Ich rühre den Getreide-Milch-Brei mit halb Kuhmilch und halb Wasser an. Das hat die Kinderärztin empfohlen. Sie sagt, man solle die Kinder möglichst früh langsam daran gewöhnen. Wenn man es ihnen gar nicht gibt, können sie es später eher nicht vertragen.
Aber da scheiden sich ja die Geister... Mir leuchtet es so aber ein. Und da sowohl mein Bruder als auch ich als Baby/Kleinkind keine Kuhmilch bekamen und dann beide als Kinder schwere Kuhmilchunverträglichkeiten entwickelten, sehe ich diesen Weg für meine Kinder nicht als den Besten an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Pinguini am 26.09.2020, 21:21 Uhr

Ich habe Abendbrei mal mit Kuhmilch versucht, das hat sie nicht gut vertragen. Jetzt gebe ich immer einen kleinen Schuss dazu und nehme hauptsächlich Wasser. Ich nehme laktosefreie, da wir die eh im Haus haben. Aber bald will ich sie auch an Laktose gewöhnen...mit ganz kleinen Mengen beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Ma18Ma20 am 27.09.2020, 7:15 Uhr

Milch soll ab Milch-Getreide-Brei genommen werden. Nämlich 200ml für den Calciumhaushalt.
Aber nicht die fettarme 1,5% sondern die 3,5% (besser 3,8%).

Scheust du dich wegen einer Allergie?

Also meiner bekommt es schon lange, aufs Brot (Butter, Frischkäse etc)

Milch zu trinken (pur) erst ab 1. Jahr, davor nur im Milch-Getreide- brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Juliette-Baguette am 27.09.2020, 7:51 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibts Milch im Getreide-Milch-Brei, dann isst er mittags mal eine Scheibe Käse als Abschluss und aufs Brot bekommt er auch Frischkäse. Joghurt gibts auch ab und an.

Ich schaue da sehr genau, weil mein Sohn tagsüber nicht mehr stillt. Wir kommen in 24 Stunden auf 2-4 Milchmalzeiten. Nachts ist es kaum Hunger und er lässt sich oft mit dem Nucki beruhigen.

Er ist aber ein stattlicher Bursche und ich merke, dass er das Kalzium dringend benötigt.
Daher bekommt er tagsüber hier und da immer eine Portion Milch in verschieden verarbeiteter Form. Natürlich nicht pur.
Und in Kuhmilchprodukten steckt nun mal das meiste Kalzium.

Ich bereite den Brei aber auch mal mit pflanzlicher Milch oder aber komplett ohne Milch.

Auf Pre möchte ich wegen der Inhaltsstoffe ehrlich gesagt so gut es geht verzichten.
aber noch stillt er ja ausreichend. Also mal sehen wie es weiter geht. Aktuell ist unser Weg der richtige für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Aniek am 27.09.2020, 10:13 Uhr

Hallo,

Ich habe bisher nur ein mal Kuhmilch gegeben. Und das war aber zum Brot backen. Pur habe ich sie ihm nicht gegeben. Habe ich auch noch lange nicht vor. Milch- und Getreidebrei rühre ich auch nur mit Wasser an.
Bin da, was Milch angeht noch etwas unsicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Muffin2014 am 27.09.2020, 11:30 Uhr

Ich rühre den mit pre Milch an.
Wir trinken alle keine Milch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Jumalowa am 27.09.2020, 14:21 Uhr

Ich habe einen Brei der mit PRE Milch ist und ich nur Wasser zugeben muss (isst Sie aber nicht). Generell gibt es nicht viel Kuhmilch bei uns (klar Butter und solche Sachen schon) Joghurt wollte ich Ihr auch mal ein paar Löffel geben.
Hat man nicht inzwischen rausgefunden, dass Kuhmilch mehr Calcium entzieht als es zuführt? Hatten wir mal eine Diskussion auf der Arbeit.
Hafermilch verwende ich inzwischen immer öfter, bei Müsli oder Cornflakes greife ich aber lieber zu Milch. Die Hafermilch kann man auch für Babys nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch ?!

Antwort von Louisa16 am 28.09.2020, 6:41 Uhr

Huhu aus dem April

diese Info habe ich auch.

Beim Großen (3 Jahre) wurde uns auch damals im Stillcafe die Empfehlung gegeben, keine Kuhmilch/Kuhmilchprodukte und Fleisch im ersten Lebensjahr.
Wir werden es wohl so handhaben, dass er vielleicht mal Butter oder Joghurt bekommt und Fleisch gar nicht (wir essen generell kaum Fleisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hafermilch

Antwort von Lupine2020 am 01.10.2020, 18:30 Uhr

Unser Kleiner verträgt Kuhmilch noch nicht und man soll ja eigentlich auch noch keine geben. Ich rühre den Abendbrei zur Hälfte mit Wasser und Hafermilch an. Hafermilch ist im Eiweißgehalt eher wie Muttermilch (Kuhmilch enthält Zuviel), die verträgt er super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilch

Hallo! Ich hoffe es ist alles gut bei euch! Bei uns schon. Wir stellen jetzt um von Pre auf Kuhmilch. Noch bekommt der kleine Mann morgens im Bett eine Flasche. Ich überlege ob ich die Milch schon Abends in seine Flasche füllen und mit nach oben nehmen kann. Ich denke eher die ...

von Blümchen17 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.