Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 02.10.2020, 20:08 Uhr

Also wir....

Drehen uns noch immer nicht
Krabbeln nicht
Essen noch keine ganzen Mahlzeiten ....(8 Monate und 1 Woche alt)

Eure Babys kommen mir so groß vor.....
heute war mein Mann mit dem Großen in der Notaufnahme und die Ärztin hat ihn ausgefragt und nach dem, wie er die kleine Maus beschrieben hat, hat sie sie auf 4 Monate geschätzt

manchmal habe ich Angst, dass die kleine Maus noch mit 15 Monaten nur auf dem Rücken liegt und an der Brust trinkt

 
23 Antworten:

Re: Also wir....

Antwort von Laewenzahn am 02.10.2020, 20:36 Uhr

Da möchte man auch nicht mehr hören „jedes Kind hat sein eigenes Tempo“ oder?

Aber wer weiß, vielleicht bastelt sie an vielen verschiedenen Dingen und dann kommt vieles auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Ma18Ma20 am 02.10.2020, 20:56 Uhr

Hattet ihr nicht einen Osteotermin?
Oder war das jemand anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Pinguini am 02.10.2020, 21:09 Uhr

oh, geht es deinem Großen gut??
Ich würde auch mal zum Ostheophaten gehen. Und natürlich immer auf den Boden legen, keine Wippe oder Babyaufsatz für den Hochstuhl. Jetzt weiß ich nicht, ob du Tipps wolltest, falls nicht, einfach ignorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Frolle am 02.10.2020, 21:27 Uhr

Unsere Große war genauso! Sie hat sich mit 9 Monaten gedreht, mit 10 Monaten ist sie gerobbt, mit 12 Monaten ist sie gekrabbelt. Alles sehr spät. Auch die Sprache kam erst spät.
Jetzt ist sie 3 und keiner merkt, dass sie ein so langsames Baby war. Sie ist ganz normal entwickelt.

Hab Geduld!! Deine Kleine schafft das alles noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von NeueMutti am 02.10.2020, 21:40 Uhr

Hier auch ähnlich, und auch 8 Monate ünd eine Woche. Leider ist er zudem nicht wirklich zufrieden und weint oft. Osteopathen haben wir bereits durch. Mache mir keine Sorgen, aber finde es schade. Mit einem Jahr wird er in die Kita gehen. Hoffe er kann zumindest bis dahin Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Hannah88freudig am 02.10.2020, 21:58 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt, dreht sich schon seit einiger Zeit, aber das Robben hat er erst vor einigen Tagen begonnen. Auch wenn es heißt: „alles zu seiner Zeit“, war ich doch sehr besorgt und bin es immer noch, wenn ich ihn mit anderen vergleichen ( was mir leider immer wieder passiert, obwohl ich das garnicht will). Darum war ich beim Kinderarzt. Der hat uns Physiotherapie verschrieben. Wir waren jetzt 2 mal dort. Ob er dadurch schneller lernt weiß ich nicht, aber Schaden kann es nicht und bisher hatten wir dort viel Spaß. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Lönneberger2 am 02.10.2020, 22:30 Uhr

Och Mäuschen....
Mach dir nix draus
Der kleine krabbelt immer noch nicht, das koordinieren von hinten und vorn klappt nicht. Der Po und Beine sind oben und spielen mit, vorn läuft es nicht, er drückt sich hoch und jo...
Stehen am Tisch mit Hilfe klappt, aber selbst sich aktiv hochziehen hat er nicht raus. Ab und an klappt das sitzen gebückt frei, aber nur ein paar Sekunden. Silben sagen oder stapeln null, es wird alles nur in die Schute gesteckt. Essen allein klappt nicht.
Richtig festes klappt noch nicht, Toast so lala, Himbeeren und Brombeeren isst er super, genauso die Maispuffstangen.
Heute hab ich Tomaten versucht, hat er nur gewürgt. Neuerdings wacht er wieder um 1-3 auf für die Flasche und dann um 6-8 nochmal. Durchschlafen klappt nur selten. Allein im Raum schlafen gar nicht. 20 Minuten und er wird lautstark wach.
Laut Verwandtschaft und hier im Forum ist er definitiv noch nicht so weit wie die anderen mit seinen fast 9 Monaten.
Mehr wie probieren und versuchen geht nicht.
Eine Bekannte ihrer ist 6/6,5 Monate und isst gar kein Brei, bekommt nur die Flasche. Dreht sich aufn Bauch aber nicht vor weder zurück. Mehr kann er nicht. Da konnte unserer schon mehr. Es ist ihr 4. Kind sie sagt er wäre noch zu klein für Schnabeltasse und Co.
Aus dem Becher trinken kann unserer trotz üben immer noch nicht. *Ironie* dafür schaltet er schon an der Tv- Bedienung munter rum und lacht sich einen ab. Klatschen kann er nicht etc....
Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Es kommt alles mit seiner Zeit, obwohl ich glaube das er eher läuft wie krabbelt weil das interessiert ihn wesentlich mehr als alles andere. Am Wohnzimmertisch stehen, alles greifen und runterschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Zak am 02.10.2020, 23:21 Uhr

Ich kann Dich echt gut verstehen.
Meiner wird übermorgen 9 Monate, kann sich zwar drehen, aber sonst nichts.
Seit ein paar Tagen dreht er sich öfter mal auf den Bauch und wieder zurück. Das scheint ihm jetzt endlich Spaß zu machen.
Sitzen, Robben, Krabbeln oder gar Stehen - Fehlanzeige.
Essen - naja. Er isst zum Frühstück und Abendessen je eine Scheibe Weißbrot (das wollte ich nie, aber was anderes geht nicht). Seit gut 3 Wochen mag er doch tatsächlich einen Obst-Getreide-Brei zum Mittag. Da isst er immer so knapp 200g. Alles andere findet er nicht lecker.

Meine jetzt 11-Jährige Tochter war noch langsamer. Sie konnte auch mit 10 Monaten noch nicht sitzen, robben, krabbeln oder stehen. Unsere KiÄ hat uns zur Ergotherapie geschickt. Die hat ein paar Übungen mit ihr gemacht und es dauerte nicht lange, da klappte alles echt gut. Die Therapeutin meinte damals zur kleinen Maus, dass sie nun sooo schnell auch wieder nicht zu machen braucht. Naja, knapp 4 Monate nach der ersten Stunde konnte sie laufen.

Bei meinem Sohn mache ich mir erstmal noch keine Sorgen. Vielleicht hole ich aber trotzdem mal den großen Ball hervor und übe ein wenig mit ihm. Ein paar Übungen sind mir noch hängen geblieben. Aber ich weiß noch nicht.
Meiner scheint mir einfach auch von seiner körperlichen Entwicklung noch nicht so weit. Er passt immer noch locker in Gr. 68 rein und wiegt noch nicht ganz 6500g. Er ist noch so klein....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 8:26 Uhr

Ja, dieser Satz ist zwar wahr, aber er nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 8:27 Uhr

Das waren wir
Sie ist seit dem zufriedener, aber die Drehung bleibt aus.
Wenn ich sie (verbotener weise) hinsetze, bewegt sie sich im Kreis. Also rutscht hin und her. Mehr aber auch nichty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 8:29 Uhr


Ich lege sie so oft hin wie’s geht. Leider ist sie dann auch schnell unzufrieden.

Dem großen gehts nicht gut. Vermutlich Gehirnerschütterung. War bis heute früh zu Hause und dann ging’s ihm schlagartig schlecht. Mein Mann ist wieder mit ihm hin.
Ich bin total nervös, weil ich nicht weiß was ist. Im Krankenhaus hat man ja auch null Empfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 8:30 Uhr

Okay, danke
Ja Geduld ist so ne Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Pinguini am 03.10.2020, 9:47 Uhr

Ach je, das tut mir leid!! Hoffentlich geht es ihm bald besser

Mobilität kommt über Unzufriedenheit, das ist der größte Ansporn für die Kleinen das drehen und Robben zu üben. Was hat meine Maus wochenlang geschumpfen und gequengelt....so lange es kein Weinen war hab ich sie auf dem Boden liegen lassen...
Aber das wird schon mit deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Monilu am 03.10.2020, 9:50 Uhr

Hallo :)
Mein Kleiner heute genau 10 Monate (aber 4 Wochen zu früh geboren) dreht sich zwar fleißig aber das war es auch bzw er liegt öfter auf einer Seite und drückt sich hoch.
Laut Physiotherapie, die wir in den ersten Monaten gemacht haben. "Ist Faulheit nicht therapierbar"
Dafür macht er ganz viel mit seinen Händen und beobachtet unglaublich viel.
Ich denke die Kleinen haben einfach jetzt schon ihre eigenen Interessen. Für manche ist Bewegung einfach noch nicht so wichtig. Das wird schon alles! Wir haben auch alle laufen gelernt und gegessen wird noch ein Leben lang (ich stille auch noch sehr viel)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 15:32 Uhr

Genau das ist es- es wirkt bei ihr auch eher nach Faulheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 15:32 Uhr

Mausi weint leider immer sofort bitterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 15:33 Uhr

Ja wie haben auch ein Rezept für Physio bekommen. Fängt allerdings erst Ende Oktober an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 15:35 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 15:35 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2020, 15:37 Uhr

Meine beiden Jungs waren viel schneller, deshalb mache ich mich so verrückt. Heißt es nicht eigentlich Geschwisterkinder machen alles früher?
Meine Jungs konnten mit 8 Monaten krabbeln und mit 10 Monaten ca laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Aniek am 03.10.2020, 19:59 Uhr

Hi Muffin,

ich habe da leider keine Tipps, Tricks oder Ratschläge. Ich wäre da wahrscheinlich auch in Sorge auch (sry für den Spruch jetzt ), wenn jedes Kind ein eigenes Tempo hat.
(Mich nervt der Spruch: der sieht aus, wie der Papa. Den höre ich gefühlt 50 mal am Tag )

Ich mag auch nie vergleichen, aber innerlich macht man es ja doch immer irgendwie ein bisschen.
Obwohl ich gut darauf verzichten kann, das mein Kleiner sich bald irgendwo hochzieht oder krabbelt und mich
damit auf Trab hält.
Vlt wird deine Maus einige Entwicklungen einfach überspringen.
Das sie vlt das Robben überspringt und gleich krabbelt.
Wäre natürlich schon schön, wenn die Zwerge etwas können. Damit sie halt selber mal was erkunden können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Muffin2014 am 04.10.2020, 8:06 Uhr

Ja genau,
es wäre schön, sie nicht ständig tragen zu müssen
Mein Kinderarzt meinte, die kleinen dürfen alles überspringen, nur nicht das Drehen! Das ist wohl wichtig für irgendeine Entwicklung im Gehirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir....

Antwort von Katharina91 am 04.10.2020, 20:33 Uhr

Hey mach dich nicht verrückt.. mein Lütter ist jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt und robbt auch noch nicht und sitzen und stehen tut er auch noch nicht.. das einzige was er macht ist sich drehen und sich darüber lustig machen .. Wir gehen auch Ende Oktober zur Physiotherapie und machen da nach Bobath.. weil der KIA meinte er ist ein gemütlicher motoriker er ist halt etwas langsamer aber ich mach mir da kein kopf.. alles kommt mit seiner zeit.. .. Essen tut er soweit gut.. schafft nur noch kein ganzes Gläschen.. aber da stresse ich ihn auch nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.