November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simsalabim30 am 27.02.2015, 0:43 Uhr

Mein Gewicht

...habe ich den Beitrag nur nicht gefunden oder warum schreibt niemand mal was über das Gewicht...meine jetzt nicht von euren Babies grins...Heißhunger und Co... möchte doch so gern dieses Jahr heiraten, aber weiss nicht ob ich es schaffe so auszusehen wie ich es mir vorstelle...zudem stille ich ja und diäten und stillen verträgt sich ja gar nicht...aber automatisch abnehmen durch das Stillen trifft auf mich jedenfalls nicht zu...habe 20kg zugenommen wie auch schon bei der ersten Schwangerschaft ohne dass ich für zwei gegessen habe...möchte meine 54kg zurück bei 1,58m...und ihr? 10 kg sind runter und nun tut sich nix mehr auf der Waage seufz

 
11 Antworten:

Re: Mein Gewicht

Antwort von Hannah79 am 27.02.2015, 5:02 Uhr

Ich nehme auch nicht ab durchs stillen. Aktuell muss ich sogar schauen, dass ich nicht zunehme. Nach der Entbindung hatte ich zwar direkt mein Ausgangsgewicht wieder, dieses war aber schon vor der SS höher als früher, weil ich vor der SS zugenommen hatte. Diese Kilos hätte ich schon sehr gerne wieder runter. Richtig Diät halten traue ich mich aber nicht, weil dann wohl irgendwelche Giftstoffe in die MuMi über gehen können. Habe aber noch nicht ganz verstanden ob nur dann wenn man eine Radikaldiät macht oder immer dann wenn Fettdepots abgebaut werden egal wie schnell. Ich glaube letzteres. Was ja dann schlecht wäre bzgl Abnehmen.

Außerdem habe ich leider immer noch Probleme mit dem Beckenboden und die Bauchmuskeln sind auch noch nicht ganz geschlossen, so dass ich auch keinen Sport machen kann, was mich ziemlich deprimiert. Ich dachte, ich könnte zum Saisonbeginn im April wieder mit joggen beginnen. Aber das ist wohl richtig schlecht für den Beckenboden. Ich gehe zwar viel spazieren und das ist besser als nichts, aber ich vermisse trotzdem das Gefühl Muskeln zu haben und fit zu sein. Mmh, hat jetzt mit deiner Gewichtsfrage nur bedingt zu tun...

Speziell Heißhunger durch das Stillen habe ich nicht, den Jieper auf Süßes hatte ich nämlich auch vorher schon... Schlecht auf das Essverhalten und das Gewicht wirkt sich die gestörte Nachtruhe aus. Erstens esse ich manchmal nachts was (ganz blöd) und zweitens gibt es Untersuchungen wonach man bei Schlafmangel und Stress schlechter abnimmt und der Körper vor allem am Bauch Fett einlagert. Einen Tipp habe ich ehrlich gesagt leider nicht für dich... Schön aber wenn ihr heiraten wollt! Die Liebe ist so viel mehr wert als irgendein Gewicht und eine intakte Partnerschaft ist keinesfalls selbstverständlich. Dass du dann schlanker aussehen möchtest ist natürlich trotzdem verständlich. Jetzt kommt ja der Frühling, vielleicht kannst du dich einfach noch mehr draußen bewegen, mit einer mitwachsenden Hantel im Tragetuch ist das schon anstrengend.

Bei mir ist es so, dass ich aktuell wieder Muskeln aufbaue (hatte durch die SS mit viel Liegen gar nichts mehr) und da Muskeln mehr wiegen als Fett sieht das auf der Waage natürlich blöd aus. Bei gleichbleibendem Gewicht auf der Waage nimmt man tatsächlich aber Fett ab wenn sich schwere Muskeln aufbauen. Vielleicht ist es bei dir momentan genauso und deswegen stagniert es aktuell? Mehr Muskeln verbrennen selbst beim Sitzen auf der Couch mehr Kalorien als ohne. Vielleicht einfach mal viel rausgehen mit dem Baby und zuhause dieses als "Hantel" benutzen, gefällt denen meistens sogar voll gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewicht

Antwort von Lewanna am 27.02.2015, 8:04 Uhr

Ich trau mich gar nicht mehr auf die Wagge. Bin ja so was von Schokosüchtig.
Wollte ja eigentlich in der Fastenzeit darauf verzichten oder zumindest einschränken, schaffe ich aber nicht.
Beim ersten Kind ging das besser. War aber auch ein Sommerkind und wir sind viel spazieren gegangen. Jetzt laufen wir bei gutem Wetter grade mal bis zum nächsten Spielplatz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewicht

Antwort von tamtamgo am 27.02.2015, 8:16 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen wirklich große Muskeln zu trainieren ;)
Liegestütze, Po Training, aufschauender Hund
/Katzenbuckel Wechsel und dazu einmal am Tag stramm ne halbe Stunde bis Stunde spazieren zu gehen. Ich habe die kleine nun seit ner Woche dabei in der ergo Baby aber Wunderwagen geht auch.
Ich hatte 12 kg zugenommen und nun 18 kg abgenommen. Bin 166 groß und hab nun 67 kg... Also da geht noch was nach unten....

Zum Diäten: hast du schon mal einen dünnen Menschen gesehen der sagt er mache Diät? Das sind immer nur pfundige die das sagen... Es gibt keine wirkliche Diät.

Ess mit bedacht (ich hab auch mal Heißhunger auf schoki und Co und liebe es 2-3 mal in der Woche abends Pizza in allen Sorten zu essen...) aber ich hab für die größeren Kinder immer nachmittags Obst und Gemüse auf nem naschteller. Da greif ich dann zu. Und Schokolade esse ich nur ganz dunkle denn die andere ist meist nur Kakaohaltige fettglasur und hat wenig mit schoki zu tun.

Ich wünsche uns allen das wir schnell schlank werden, aber dir für deinen besonderen Tag natürlich am meisten!
Erwarte keine Wunder, aber arbeite an dir :)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewicht

Antwort von Wunschkind89 am 27.02.2015, 12:32 Uhr

Ich stille nicht. Hab bei meinem Großen 16 Kg zugenommen, 12 waren direkt nach der Geburt weg, und die restlichen 4 nach ca. 5-6 Wochen.
Dieses Mal hab ich unter der Ss nur 6 Kg zugenommen, durch den Gewichtsverlust am Anfang und hatte nach der Geburt 6 Kg weniger als vor der Ss. Das halte ich jetzt im Moment ganz gut. Bisschen runter könnte meiner Meinung nach noch, aber ich weiß, dass das früher oder später eh wieder von selbst passiert bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewicht

Antwort von cooki2014 am 27.02.2015, 13:48 Uhr

Ich hatte 16kg zugenommen in der Schwangerschaft. 2 Wochen nach der Geburt waren es noch 4 kg zu viel. Ich bin einfach nicht zum Essen gekommen.
Jetzt hänge ich bei 2kg zu viel fest. Wird nicht weniger
Bin bei 1,67 m bei 70kg jetzt.
Habe aber auch vor der Schwangerschaft zugenommen und würde das gerne wieder runter haben und auf meine 61kg zurück.
Gestern hat jetzt auch fitdankbaby angefangen und ab heute gehe ich wieder wöchentlich schwimmen. Und ab nächste Woche endlich Rückbildungsgymnastik

Gehe täglich mit dem Hund eine halbe Stunde, bei gutem Wetter eine Stunde und versuche täglich vormittags mit linus auf irgendeine Art rauszulommen, und wenns nur einmal zum rewe und zurück ist (10minuten weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewicht

Antwort von cooki2014 am 27.02.2015, 13:48 Uhr

Ich hatte 16kg zugenommen in der Schwangerschaft. 2 Wochen nach der Geburt waren es noch 4 kg zu viel. Ich bin einfach nicht zum Essen gekommen.
Jetzt hänge ich bei 2kg zu viel fest. Wird nicht weniger
Bin bei 1,67 m bei 70kg jetzt.
Habe aber auch vor der Schwangerschaft zugenommen und würde das gerne wieder runter haben und auf meine 61kg zurück.
Gestern hat jetzt auch fitdankbaby angefangen und ab heute gehe ich wieder wöchentlich schwimmen. Und ab nächste Woche endlich Rückbildungsgymnastik

Gehe täglich mit dem Hund eine halbe Stunde, bei gutem Wetter eine Stunde und versuche täglich vormittags mit linus auf irgendeine Art rauszulommen, und wenns nur einmal zum rewe und zurück ist (10minuten weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewicht

Antwort von angie0401 am 27.02.2015, 15:41 Uhr

Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 53 kg bei 164 cm drauf.
Nach der ersten blieben hartnäckig 57 kg.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich 10 kg zugenommen.
Jetzt bin ich immer noch bei 62 kg trotz 3 Monate Tandemstillen:-(

Aber ich habe auch echt viel Cola getrunken und genascht.
Jetzt habe ich die Fastenzeit zum Anlass genommen auf Süßes,Chips und Kuchen zu verzichten.
Mache zudem zweimal die Woche Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist nicht alleine

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 27.02.2015, 19:37 Uhr

Vor der ersten Ss hatte ich 60kg, danach blieben 64, mit denen hab ich die zweite Ss angefangen und das ist auch wieder das Ziel! Hatte gut 23-24kg zugelegt und nun bleiben noch ----&99;6 VERDAMMTE kg &98;-------!
Aber ich nasch schon gern und viel im Moment...morgens ist es immer ganz spannend auf der Waage...steht ne 7 oder ne 6 vorne...aber wenns dann mal die 6 ist steht am Tag darauf wieder die 7 da! :(
KEIN STRESS MÄDELS...wir haben immerhin erst vor 4-5 Monate Kinder in die Welt gesetzt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist nicht alleine

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 27.02.2015, 19:39 Uhr

oh da ging einiges mit den Satzzeichen schief...es bleiben mir zur Zeit 6 VERDAMMTE kg übrig...hab nun 70kg bei 1,75m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gewicht

Antwort von Marlene 84 am 27.02.2015, 20:22 Uhr

ich hab nach der Schwangerschaft 22kg weniger als davor gehabt.

aber: jetzt sind es nur noch 19,5. Ich nehme also zu.
Bin aber so krass Schoko-süchtig, bzw, generell nach Süßem... kann mich kaum beherrschen. Dabei sollten eigentlich noch 5 kg runter - es geht um meine Verbeamtung... Muss mich jetzt echt mal zusammenreißen. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist nicht alleine

Antwort von tamtamgo am 28.02.2015, 7:24 Uhr

Also trotzdem sehr schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stillen.... Gewicht.... Sorgen....

Hey Zusammen, mein kleiner ist nun 12 Tage alt. Die Zeit verfliegt.... Leider will er nicht so zunehmen wie er soll. Übers Wochenende war er 4 bis 8 Stunden am Stück an mir. Wollt Dauernuckeln. Hab übers Clustern gelesen, dachte ist normal. Irgendwann konnt ich nicht ...

von Lolly88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

27+1 Gewicht vom Baby

Hallöchen zusammen:) Ich hatte gerade meinen Termin beim FA. Da ich ja einige Auffälligkeiten zu Beginn der 20.ten ssw hatte, bekomme ich alle 2 Wochen ein ultraschall mit Baby TV. So auch heute. Dem Kleinen geht es super, alle Auffälligkeiten sind verschwunden, keine ...

von Chanti2022, 28. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, Frage an Euch.... Hab mich heute morgen gewogen weil ich dachte ich hab gut zugenommen. Die Waage sagt nein. Hab seit Beginn der Schwangerschaft nun zwischen 3 bis 4 kg zugenommen und die halte mein Gewicht nun komischerweise seit der 14 Woche. Irgendwie ...

von Lolly88, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.