November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 15.11.2022, 18:36 Uhr

Stillen.... Gewicht.... Sorgen....

Hey Zusammen,

mein kleiner ist nun 12 Tage alt. Die Zeit verfliegt....

Leider will er nicht so zunehmen wie er soll. Übers Wochenende war er 4 bis 8 Stunden am Stück an mir. Wollt Dauernuckeln. Hab übers Clustern gelesen, dachte ist normal.

Irgendwann konnt ich nicht mehr und habe ihm die Flasche mit Muttermilch gegeben die ich in Auffangschalen auffange. Danach satt und zufrieden. Also war klar, der hat einfach Hunger.
Seither bekommt er die Flasche nachdem er an mir war. Ich hoffe das nun auch das Gewicht nach oben geht.

Die Hebamme meint es könnte auch da dran liegen das ich mit Stillhütchen stille. Aber ohne nimmer er sie leider nicht, trotz tricks wie anpumpen, Eis,.... Wir bleiben aber dran.

Mir hat ja meine eigentliche Hebamme Sonntags als ich Heim durfte abgesagt. Habe eine gefunden die mich telefonisch betreut. WhatsApp ist wunderbar. Und einmal die Woche treffen wir uns.

Aber Jett genug gejammert. Tut manchmal gut es einfach runter zu schreiben.

Wünsch allen noch Kugelnden eine gute Zeit. Und macht euch nicht so viele Gedanken das ihr noch keine Anzeichen habt. Bei mir ging es mittwochs los. Musste dauernd Pipi. Dachte er liegt schlecht. Nachts rosa Ausfluss. Der Vertretungsarzt meinte sind nur Übungswehen so gg 11 Uhr. Um 18:19 Uhr war der kleine da. Hatte bis dahin keine Senk- oder Übungswehen.

Allen Müttern eine tolle Kuschelzeit

 
2 Antworten:

Re: Stillen.... Gewicht.... Sorgen....

Antwort von Blue Hardy am 16.11.2022, 12:49 Uhr

Ach du arme, fühl dich erstmal gedrückt und getröstet. Das tut mir so leid, ich weiß wie du dich fühlst. Genauso ging es mir auch beim ersten Kind. Allerdings komplett ohne Hebamme, hatte leider keine gefunden. Ich hatte auch stillhütchen, mit und ohne, Flasche, abpumpen, clusterfeeding, wirklich alles mitgemacht. Der kleine hatte leider auch starke Gelbsucht, deswegen war das trinken besonders wichtig. Bleib am Ball, es wird sich lohnen und es wird klappen. Es wird auch bestimmt ohne Stillhütchen noch klappen, Versuch es einfach immer wieder, gib ihm die Brust nach Bedarf. Sobald er anfängt zu suchen, lass ihn ran. Du schaffst das schon Ich weiß, es ist sehr mühselig und frustrierend, und ab und zu fragt man sich, ob man nicht einfach das Fläschchen geben sollte. Aber wenn das stillen erstmal klappt, ist es das einfachste auf der Welt und du musst keine Fläschchen abkochen usw.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen.... Gewicht.... Sorgen....

Antwort von Lolly88 am 16.11.2022, 23:33 Uhr

Danke, das tut gut.

Heute morgen waren es 70 g mehr. Vielleicht knacken wir morgen die 3 kg wieder. Heute haben wir den ersten Tag Zusatz Milch zugefüttert. Aber das hat er gebraucht. 100 ml Zusatz Milch und dazu noch 80 ml angetropfen/abgepumpt Milch über den Tag verteilt.

Hoff es geht weiter Berg auf.

Soll nun täglich PowerPumping machen. Ist wie clustern nur mit der Pumpe. Hört sich nach starkem Fitnesstraining an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele Sorgen…

Hallo zusammen, bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat. Ich war nun innerhalb von zwei ...

von Caite0220, 28. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen

Hallo ihr lieben wahrscheinlich ist dieser Post total überflüssig aber ich mache mir Gedanken ich Aaron also mein ersten sohn damals in der 17ssw gespürt heute bin ich 17+4 ssw und noch keinerlei Bewegung gemerkt ich hatte bei Aaron damals eine vorderwandplazenta und jetzt eine ...

von Bauchzwerg2021, 18. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mimi am Montag vertreibt Kummer und Sorgen😅

Ich hab seit 2 Tagen so Kreuzschmerzen das mir alles weh tut , schlafen tu ich 3 bis5 Stunden in der Nacht wenn überhaupt..... ich hab Augenringe des Todes .... ...

von Lumina, 40. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schwallartiger Ausfluss - mache mir Sorgen

Hi ihr ich mache mir grade echt nen Kopf…letzte Woche bei 6+5 war im US alles ok - Embryo mit Herzschlag und alles gut. Ich hatte seit Beginn der SS mehr Ausfluss, teilweise etwas gelblich, Arzt machte nen Abstrich davon, aber es ...

von hlot_st, 8. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Arilin Rapid Zäpfchen trotz stillen?

Hallo zusammen :) Da ich auch aus dem Novemberbus bin schreib ich mal hier rein. Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Nachuntersuchung und hatte gestern einen Brief meiner Frauenärztin im Briefkasten mit einem Rezept für 2 Arilin Rapid Zäpfchen 1000 mg pro Zäpfchen. Ich solle mir ...

von Kya93 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.