November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gjöffy, 6. SSW am 08.03.2024, 18:14 Uhr

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu,
Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider bei 9+0 vor Weihnachten, was dazu führt, dass ich schon deutlich ängstlicher gerade bin als letzten November zur gleichen Zeit. Da hab ich mich über das Ziehen und Drücken eher gefreut. Auch hab ich echt gewartet, dass mir endlich übel wird - ist jetzt so, kam aber mit fetten Kopfschmerzen und die machten mir gleich wieder Angst. Denn bei der MA letztes Jahr hatte ich zwei Tage vorher Kopfschmerzen (und sonst gar nicht, obwohl ich dazu neige).
Also kurz, es ist ein bisschen anders von den Symptomen, viel auch ähnlich und die Zeit geht mir gerade viel zu langsam! Ich möchte so gerne diese ersten Wochen schnell verlassen.
Heute habe ich morgens und jetzt wieder Druck im Unterleib, kein Schmerz, aber eben auch kein Ziehen. Das erinnere ich nicht vom ersten Mal, aber ich will mich ja auch nicht verrückt machen. Mache ich aber

Wie gehts denn euch so? Was für Symptome und Gedanken treiben euch um?

Ich hätte erst am 26.3. den ersten Termin gehabt, aber mit etwas bitten und dem Problem, dass ein kleiner Urlaub vorher stattfindet, darf ich nun nächste Woche Freitag schon zu meiner Ärztin. Ich hoffe, man kann dann schon was erkennen (was mich beruhigt) und natürlich vor allem, dass vorher keine Blutung oder so einsetzt

 
7 Antworten:

Re: Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Antwort von Mutti21 am 09.03.2024, 7:41 Uhr

Guten Morgen liebe Gjöffy.
Schrecklich, dass du eine MA miterleben musstest. Um so verständlicher, dass du dir jetzt viele Sorgen und Gedanken machst. Aber du bist schon so weit, dass man auf dem Ultraschall nächste Woche bestimmt schon etwas sieht. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Baby dieses Mal behalten darfst und im November kuscheln kannst! Ruh dich so viel wie möglich aus. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann fahr am Montag direkt zum Arzt. Ich durfte in solchen Fällen immer sofort bleiben, um meine Ängste abzubauen.

Ich teste aktuell hauchzart und hoffe noch, dass der Strich stärker wird und meine Mens ausbleibt.

Wie geht es dir heute? Bist du heute positiver gestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Antwort von MaViMa, 5. SSW am 09.03.2024, 9:10 Uhr

Guten Morgen,


Ich fühle so mit dir! Mir geht es nicht anders. Hatte in den letzten 4 Jahren lauter FG‘s und meine Gefühle fahren so extrem Achterbahn :( Mal denk ich, ist bestimmt alles super, und dann kommt wieder dieses ungute Gefühl…. Es ist einfach schrecklich. Aber ich versuche positiv zu bleiben! DIESES MAL GEHT ALLES GUT!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Antwort von Gjöffy am 09.03.2024, 9:41 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Ich versuche bis Freitag möglichst gelassen zu bleiben, auch wenn es schwer ist… Ich weiß ja, dass es letztlich auch nach dem Termin dann schief gehen kann und mir da niemand die Sicherheit geben kann, die ich gerne hätte. Heute geht es mir aber auch besser, bisher nur ganz leicht Druck und Ziehen und minimal übel - also Symptome da, aber nix beunruhigendes. So bitte jeden Tag

Ich wünsche dir ganz doll, dass der Strich nun täglich stärker wird und wir uns zusammen auf November freuen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Antwort von Gjöffy am 09.03.2024, 9:44 Uhr

Oh das klingt schlimm, wenn du das oft in den letzten Jahren erleben musstest! Ein mal war schon schlimm… Aber genau, positiv bleiben! Das können wir ja zusammen versuchen
Und auch ein bisschen die Sorgen teilen, irgendwo müssen sie ja hin, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Antwort von MaViMa, 5. SSW am 09.03.2024, 9:45 Uhr

Ohja das stimmt geteiltes Leid ist halbes Leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Antwort von LaLa8x8, 5. SSW am 09.03.2024, 19:23 Uhr

Hallo liebe Gjöffy,

ich bin aktuell auch 5+1 und habe auch große Sorge es wieder zu verlieren. Hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt . Am Donnerstag habe ich meinen Termin beim FA und hoffe das man da schon was sehen kann und es diesmal bleibt. Das hoffe ich für dich natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Antwort von Gjöffy am 09.03.2024, 20:17 Uhr

Da sind wir ja ähnlich und du gehst einen Tag vor mir zum FA, da drücke ich dir natürlich fest die Daumen und hoffe, wir können zusammen weiter uns freuen.
Wie sieht es bei dir bisher mit den Symptomen aus?

Ich muss sagen, heute war ich wirklich weniger besorgt, weil das Drücken weniger war. Dafür war ich wieder viel müde - was echt doof ist, da ich nächste Woche noch eine wichtige Prüfung habe und lernen muss… Naja, übel war mir auch, aber ich kann normal Essen bisher. Insgesamt also ein entspannterer Tag wieder.

Ich hoffe, bei euch sieht es ebenfalls gut aus und wir können uns weiter so schön austauschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.