November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 20.02.2015, 10:10 Uhr

geht ihr alleine weg?

Hallo ihr lieben,

Wie sieht das denn bei euch aus? Lasst ihr eure Mäuse schon bei den Großeltern oder beim Papa und geht mal länger weg? (Kino, Kaffee mit Freundinnen, etc?)
Mein kleiner Hat noch nie aus der Flasche getrunken, ich pumpe vor der Rückbildungsgymnastik zwar ab, bisher hat er es aber nie gebraucht.
Langsam würde ich schon mal wieder was machen wie kino oder mal wieder ins Stadion. Der Papa geht immer und ich sitze dann daheim. Wie macht ihr das? Bin da ganz arg zwiegespalten. Einerseits wie gesagt, würde ich gern mal 2 - 3 Stunden für mich haben, andererseits kann ich nicht loslassen.

 
13 Antworten:

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von Dany0408 am 20.02.2015, 10:18 Uhr

Also ich war letzte Woche Freitag das erste Mal "alleine" weg..im Kino und dann gleich ein 2 Stunden Film ABER es ging alles gut... als ich nach Hause kam schlief meine Maus bereits neben Papa im Bett.

Ich habe jedoch 1 Tag vorher Milch abgepumpt und sie ihr aus der Flasche gegeben, da ich wissen wollte ob sie es auch aus der Flasche trinkt. Ruck zuck war es leer! Beim Papa war dann leider ein Sauger mit zu großem Loch dran, da hatte sie sich ein paar Mal ordentlich verschluckt, aber es war ihr anscheinend egal wer ihr die Flasche gab.

Ich bin nach dem Film gleich nach Hause, da ich es nicht mehr aushielt aber es tat sehr gut

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von Chrissy32 am 20.02.2015, 10:26 Uhr

Meine Maus ist am 30.10.14 geboren und ich musste seit dem leider schon öfters alleine los. Mein Vater ist Mitte Januar plötzlich verstorben und da meine Mutter auch nicht mehr lebt, hatte und habe ich viel zu organisieren. Er war selbstständig, so dass ich auch eine Firma aufzulösen habe und da kann meine Kleine nicht überall mit. Was ich ehrlich gesagt auch nicht will. Sie hat viel mit Bauchweh zu kämpfen und ich könnte meine Termine dann nicht korrekt wahr nehmen. Mein Mann macht dann Homeoffice, da ich nicht stille, kennt sie es von ihm gefüttert zu werden.
Du solltest es versuchen, wenn du das Gefühl hast soweit zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von Lewanna am 20.02.2015, 11:44 Uhr

Da meine Maus tagsüber teilweise alle 2 Stunden (gerechnet vom Beginn der letzten Mahlzeit) gestillt wird lohnt es sich nicht wirklich.
Für den Rückbildungskurs pumpe ich auch ab.
Wenn die Kinder abends im Bett sind hätte ich kein Probleme damit alleine weg zu gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von Wunschkind89 am 20.02.2015, 13:34 Uhr

Also wir waren beim Großen das erste Mal nach 3 Monaten ins Kino und haben ihn bei der Oma gelassen. Fiel mir auch echt schwer, aber hat super geklappt.
Den Kleinen hab ich bisher nur beim Papa gelassen und das auch erst 1 mal für 3 Std. ca.
Ich selber fühl mich da irgendwie als würde was fehlen, ich lauf seit 1,5 Jahren permanent mit dem KiWa an der Hand rum, hab immer Kinderlärm um mich usw. das ist schon komisch. Für die Kinder ist es aber kein Problem, sind beide Flaschenkinder und auch pflegeleicht. Nur der Große muss seit nem halben Jahr ca. immer mind. einen von uns dabei haben, sonst fremdelt er extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von Hannah79 am 20.02.2015, 13:56 Uhr

Da werde ich ein bisschen neidisch wenn ich das lese. Davon bin ich nämlich noch weit entfernt. Wir hatten letztens die Premiere, dass sie abends alleine im Bett lag und wir waren mit Besuch im Wohnzimmer nebenan. Ich war ganz happy und erstaunt, dass das ging. Da ich stille und zu wenig Milch habe um zusätzlich abzupumpen müsste die Maus die Flasche bekommen wenn ich weg bin. Das ginge theoretisch schon, fällt mir aber so schwer, dass ich es erst einmal gemacht habe (als es gar nicht anders ging und ich dringend weg musste und sie nicht mitnehmen konnte). Ich glaube, da liegt das Hauptproblem aber an mir, ich denke dann immer, dass es egoistisch ist ihr eine MuMi-Mahlzeit zu verwehren nur weil ich mal alleine was unternehmen oder erledigen will. Das ginge dann aber auch nur tagsüber, da sie sich abends aktuell nur von mir zuverlässig ins Bett bringen lässt. Die Vorstellung, dass es nicht klappt und sie schreit würde mich so stressen, dass ich abends sowieso keine Ruhe hätte... Aber wenn ich so darüber nachdenke und mitbekomme wie ihr damit umgeht - vielleicht müsste ich da meine Einstellung etwas ändern und mehr auch auf mich achten. Das fällt mir aber sehr schwer, weil ich sowieso schon immer denke es ist noch nicht genug was ich mache. Bisschen blöd. Werde da vielleicht mal in kleinen Schritten dran arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von tamtamgo am 20.02.2015, 16:48 Uhr

Kurz uns knapp: ich bin noch nicht soweit!
Das heißt ich fühle mich ohne Baby sehr unwohl.... War bei mir aber bei allen Kindern im ersten Jahr so... Aber ab 6 Monate ging es stundenweise wenn die Kids bei Papa waren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei tamtamgo

Antwort von MayasMama am 20.02.2015, 20:45 Uhr

Ich werd schon ganz nervös wenn Papa mit Baby auf dem Arm in ein anderes Zimmer läuft oder wenn ich sie morgens noch eine halbe Stunde schlafend im
Bett liegen lasse, während ich mit der Großen schon frühstücke...

Davon, ohne Ella das Haus zu verlassen bin ich also so weit entfernt wie Deutschland von Australien ;-) Vor 6 Wochen war sie noch ein Teil von meinem Körper. So schnell kann ich das nicht "abhaken". Bei meiner Großen hat es damals auch länger als 6 Monate (ich glaube lustigerweise waren es 9 - wie die Schwangerschaft) gedauert, bis ich mal wieder das Bedürfnis hatte, alleine zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von Marlene 84 am 20.02.2015, 22:07 Uhr

Danke für eure Berichte! das Bedürfnis, mal wieder alleine was zu machen, ist absolut da. Gleichzeitig muss ich wohl erst noch lernen, loszulassen. Vielleicht taste ich mich langsam vor. Erstmal allein einkaufen, dann mit ner Freundin in der nähe essen gehen Und dann mal kino. Das ist nämlich ne halbe Stunde weg. Das ist mir für den Anfang zu weit

Der Kleine schläft immer erst sehr spät, deshalb muss der Papa auf jeden Fall die Flasche geben. Müssen wir jetzt ausprobieren.
Da meine Eltern und Schwiegereltern beide ne Stunde weg wohnen, wird das gemeinsame Ausgehen mit meinem Freund eh erstmal ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich unterschreibe bei tamtamgo

Antwort von Marlene 84 am 20.02.2015, 22:08 Uhr

Nach 6 Wochen wäre ich auch noch nicht bereit gewesen. Bin es jetzt nach 14 ja auch immer noch nicht ganz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von Marlene 84 am 20.02.2015, 22:28 Uhr

Mats geht gar nicht allein ins Bett. Und er bleibt auch nicht allein liegen. Das macht mir eigentlich auch nichts aus. Dann schläft er halt auf meinem arm oder so. Bin halt gespannt, ob er bei meinem Freund einschläft. Da geht's mir wie dir, wenn ich mir vorstelle, dass er schreit wie am spieß... aber deshalb versuche ich jetzt wohl, mich stückweise ranzutasten.

eines dürfen wir nicht vergessen: dass wir trotz Kindern Individuen sind, die das Recht haben, auch mal was unabhängig zu tun. Und da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben!!! Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Mir geht's ja auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich unterschreibe bei tamtamgo

Antwort von Hannah79 am 21.02.2015, 6:58 Uhr

Ja, sechs Wochen ist noch sehr klein, da hatte ich auch definitiv noch anderes im Sinn. Jetzt mit drei Monaten könnte ich es mir mal stundenweise vorstellen. Vor allem wenn es - wie nächste Woche - eine Geburtstagseinladung gibt, die mit Kind nicht geht (Kino). Da gehe ich stattdessen dann eben nachmittags hin. Aber mit den anderen zusammen abends wäre schon netter gewesen. Aber alles hat seine Zeit und jetzt ist eben Babyzeit, der Rest kommt auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von cooki2014 am 22.02.2015, 8:57 Uhr

Also ich hab linus jetzt schon dreimal für 2-3 Stunden mit meiner Schwester (21 Jahre alt) alleine gelassen. Ich glaub das erste Mal war er 5 Wochen Alt. Hatte nen Zahnarzttermin. Da fand ich das super schrecklich!
Beim zweiten Mal war er dann 10 Wochen alt, da war er bei Oma und Schwester, weil wir einen Termin bei der Bank hatten und das 3. Mal war gestern, weil ich meinem Bruder beim Umzug Geholfen habe. Da war meine Schwester wieder alleine.
Ich muss aber auch sagen, dass es mir schwer fällt zu gehen, aber Sobald ich weg bin geht es. Linus bekommt auch die Flasche und es ist ihm egal von wem ;)
Ach und als er 6 (?) Wochen alt war war er immer mal für ne Stunde alleine mit dem Papa, weil mein Bruder im Krankenhaus lag und ich ihn da nicht mit hinnehmen wollte.
Ab nächste Woche Gehe ich wieder einmal in der Woche mit meiner Mama schwimmen, da bleibt er dann beim Papa :)

Ich glaub das ist alles Gewöhnungssache und es tut gut mal ein wenig die Hände frei zu haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr alleine weg?

Antwort von Hannah79 am 22.02.2015, 20:23 Uhr

Ja, du hast vollkommen recht! Ich habe mir auch vorgenommen etwas zu üben mit mir...!

Ist außerdem sicher auch für den Papa schön wenn er mal ganz alleine und quasi unbeobachtet was mit der Kleinen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.