November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 17.02.2015, 13:59 Uhr

Fastenzeit

Hallo,
morgen ist ja Aschermittwoch. Fastet Ihr irgendwas? Ich muss gestehen, dass ich das, was ich mir vorgenommen hatte, bisher nur selten durchgehalten habe. Aber der gute Vorsatz ist immer wieder da. Dieses Jahr ist bei mir Internetfasten dran, weil ich damit oft zu viel Zeit verbringe. Ich werde deshalb in den nächsten Wochen auch hier nur ganz wenig sein, wenn überhaupt. Ich muss mir gleich nochmal überlegen, was genau erlaubt ist und was nicht, denn sieben Wochen komplett ohne Internet klappen sicherlich nicht.
Liebe Grüße
Glaseule

 
4 Antworten:

Re: Fastenzeit

Antwort von Hannah79 am 17.02.2015, 21:10 Uhr

Ich faste Alkohol. Und das seit 2,5 Jahren. Kiwu-Zeit, Schwangerschaften und stillen lassen grüßen!! Nein im Ernst, habe dieses Jahr keinen Gedanken an fasten verwendet. Ich denke, ich würde es momentan nicht schaffen mich darauf zu konzentrieren. Mein fasten müsste eigentlich immer der Süßkram sein... Habe ich aber noch nie geschafft... Falls du dich dafür entscheidest wünsche ich dir eine besinnliche Fastenzeit und freue mich, in 7 Wochen wieder von dir zu hören. Vielleicht lasse ich mich anstecken von dir und entscheide mich spontan auch noch dazu. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das Thema und die Anregung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit

Antwort von Wunschkind89 am 18.02.2015, 9:05 Uhr

Also meinem Mann ist das total wichtig, der hält das echt durch und isst dann keine Süßigkeiten mehr o.o
Ich bin da nicht so, dass ich das unbedingt machen muss. Wenn ich auf was verzichten will, mache ich das halt, da ist mir doch egal, ob der Kalender das sagt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit

Antwort von GabrielaK am 19.02.2015, 9:54 Uhr

Normalerweise faste ich Fleisch. Aber in der Stillzeit werde ich nicht fasten. Im letzten Fastenjahr ist übrigens Ben entstanden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenzeit

Antwort von Lewanna am 20.02.2015, 9:50 Uhr

Eigentlich wollte ich meinen Süßigkeitenkonsum einschränken, ganz verzichten kann ich wohl nicht.
Ist auch nötig, hab ganz schön zugelegt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.