November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 14.02.2015, 14:43 Uhr

an die mehrfach-Mamis

Hallo ihr Lieben
in meiner jetzigen Frage geht es mal um meinem Großen (16 Monate). Wir überlegen gerade, ab wann man wohl das Gitterbett abschaffen könnte. Im Moment ist es noch so, dass er im Bett noch rumtobt, ehe er einschläft und ohne Gitter würde er wohl aufstehen und spielen gehen ^^ Ob er während er schläft denn ruhig liegt weiß ich nicht so genau, beobachte ihn dabei ja nicht ;)
Tür öffnen kann er nicht, ist er noch zu klein für. Und Schlupfsprossen hat das Bettchen keine, könnte also nur ohne Gitter oder mit machen.

Meine große Nichte hatte ihr Gitterbett mit 1,5 Jahren nicht mehr und dann am normalen Bett aber noch Rausfallschutz.
Wir habt ihr das gemacht? Also ab welchem Alter und dann mit Schutz oder ohne?
Würde mich freuen Erfahrungsberichte zu hören.
Danke

 
4 Antworten:

Re: an die mehrfach-Mamis

Antwort von tamtamgo am 14.02.2015, 16:09 Uhr

Beide Kinder ohne rausfallschutz mit 2 Jahren 2Monaten ;)
Rausfallschutz hatten wir nie gehabt....

Ich finde das es wichtig ist das die Kinder sicher aus dem Bett und sicher ins Bett kommen. Auch das sie die Türen aufbekommen :) also so das sie sich sicher und frei bewegen können wenn sie es möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach-Mamis

Antwort von Lewanna am 14.02.2015, 16:59 Uhr

Unser Sohn hat erst mit 3 Jahren ein großes Bett bekommen. (Zum Geburtstag gab's ein ganz neues Zimmer) und er ist auch da noch rausgefallen. Hab aber ne Matratze davor gelegt.
Wann wir die Gitterstäbe entfernt haben weiß ich nicht mehr.
Hm, das ist wohl nicht so hilfreich, sorry!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach-Mamis

Antwort von moflsis am 14.02.2015, 23:17 Uhr

Der große hat mit so eineinhalb ein richtiges Bett bekommen. Rausfallschutz hatte er nur einen selbstgebastelten: wir haben einen festen Karton zwischen Matratze und Bett geklemmt. Und vors Bett haben wir noch die Matratze vom Gitterbettchen gelegt so dass er weich fällt.
Hat gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach-Mamis

Antwort von Wunschkind89 am 15.02.2015, 8:37 Uhr

Dankeschön für eure Antworten
meine innere Mami-Uhr hätte mir jetzt auch so gesagt etwa mit 2 Jahren... Dann wird das wohl im Sommer in Angriff genommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.