November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103  am 16.02.2015, 21:02 Uhr

Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Hallo
Wir haben ein Problem. Unsere Maus wird voll gestillt aber seit knapp 4 Tagen erbricht sie sich abends nach dem essen immer schwallartig. Meist auch immer zur selben Stunde. Es ist nur die eine Mahlzeit, sonst hat sie keine Probleme.

Kennt das jemand oder weiß sogar wie ich ihr da helfen kann ?
Ich bin echt überfragt und sie tut mir da echt leid.
Hab für Mittwoch vorsichtshalber nen Termin beim Kinderarzt gemacht um das abzuklären.

LG und einen schönen Abend euch noch :)

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Antwort von Lilisu am 16.02.2015, 23:54 Uhr

Hallo liebe Murmeltier,

Liyana hatte das damals auch etwa im selben Alter, ich glaub ich hab sie damals überfüttert, weil ich sie ständig angelegt hab, sobald sie schrie und nicht wusste, dass es gar kein Hunger mehr war. Ist bei dir aber eher nicht der Fall, da deine Maus ja nicht so oft kommt und du ja Erfahrung hast.

Leidet sie denn dabei? Hat sie Verstopfung? Da kann das auch passieren..
Die Minnimaus spuckt jetzt auch immer wieder, täglich mindestens ein Mal, aber ist wohl kein Vergleich. Hoffe das legt sich bald und sag Bescheid, ob beim KiA etwas rauskam.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Antwort von MayasMama am 17.02.2015, 8:05 Uhr

Meine Kleine ist zwar noch viel jünger als deine, macht das aber auch ab und an. Bei uns helfen die "üblichen Verdächtigen": nach dem Stillen aufrecht halten, kein Druck auf Magen (also NICHT zum Bäuerchen machen bäuchlings über die Schulter legen), beim Stillen darauf achten, dass sie nicht so viel Luft schluckt (ich habe einen sehr starken Milchspendereflex. Damit wird sie manchmal nicht fertig und schluckt in der Hektik dann viel Luft.).

Ausserdem ist es bei uns auch wie bei meiner Vorrednerin: Wenn ich sie anlege, obwohl sie eigentlich keinen Hunger hat, sondern gerne nur nuckeln würde, dann aber doch viel Milch kommt, spuckt sie danach häufiger und sieht auch richtig "übervoll" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Antwort von tamtamgo am 20.02.2015, 18:28 Uhr

Keine Ahnung was das ist aber meine macht das auch abends.. Und nicht immer!
Mal ein paar Tage hintereinander, dann hört es auf! Was aber bei uns hilft (mit helfen meine ich Linderung...) ist wenn ICH den ganzen Tag über kleine Schlücke Anis Kümmel fencheltee trinke.

Übrigens hab ich auf Bio Vollkornnudeln umgestellt, da zwergdame von "normalen " Nudeln das selbe kötzeln hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.