November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astralwelpe am 19.02.2015, 20:23 Uhr

Grippewelle

Montag haben wir U4 und Impfung - so weit, so gut.
Leider ist bei unserem KiA immer viel los und man muss lange warten, letztes Mal warteten wir 2 Stunden zwischen Kindern mit und ohne Krankheiten.
Und jetzt ist ja auch noch die Grippewelle aktiv - ich hab echt Magengrummeln - wäre ja auch affig, wenn sich mein Kleiner ausgerechnet beim KiA ansteckt. Aber Termin absagen wäre ja auch keine Lösung, die U4 und die Impfungen sind wichtig!
Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen, ich musste es nur einfach dringend von meiner Seele schreiben.

 
5 Antworten:

Re: Grippewelle

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 19.02.2015, 21:03 Uhr

Nimm ihn doch einfach ins Tragetuch...da ist er gut geschützt oder du rufst vorher an ob und wie viel Verspätung sie haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippewelle

Antwort von moflsis am 19.02.2015, 21:48 Uhr

Unser KA hat ein eigenes Babywartezimmer, das ist bei so was gut. Ansonsten kann ich mich der Vorrednerin anschließen. Geh ggf die Wartezeit spazieren und achte auf die Handhygiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippewelle

Antwort von Hannah79 am 20.02.2015, 3:52 Uhr

Oh je, zwei Stunden warten ist aber auch echt übel!

Also wenn du ihn nicht gerade direkt anhusten lässt ist die Ansteckungsgefahr in dem Alter noch nicht so arg hoch denke ich. Da er selber nichts anfasst, ihn niemand antatscht und anniest. Also er kommt in seinem maxi cosy oder auf deinem Arm nirgends mit den Viren in Kontakt (wenn man sich am Rand hält), lediglich über dich und deine Hände kann er es bekommen. Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst müsstest du halt schauen wie du mit Türklinken und Kugelschreibern umgehst Falls du stillst ist er auch besser geschützt als ohne.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich bin eigentlich niemand der sich da riesen Sorgen macht, aber wenn es um meine Kleine geht habe ich auch ein dummes Gefühl in so Situationen! Ich habe dann mit Argusaugen im Wartezimmer herumgeschaut wer potenziell ansteckend aussieht, hahaha, und habe außerdem die ganze Zeit am Rand an der Wand gestanden. Mann hätte ich mich gerne mal hin gesetzt!! Aber neben die anderen? Nö....

Zum Glück sind die Mäuse jetzt schon drei Monate, da könnte man im Notfall schon mehr Medikamente geben. Und irgendwann müssen sie mit den Krankheiten anfangen um das Immunsystem zu trainieren. Ich gehe aber auch noch jeder Gefahr weiträumig aus dem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippewelle

Antwort von Wunschkind89 am 20.02.2015, 8:01 Uhr

Ohje das ist echt doof. Ist oft so, dass man sich beim Arzt erst die Krankheiten einfängt -.-
Bei uns ist das gut geregelt. Die U-Termine werden auf nach 12 Uhr gelegt und Krankenpatienten werden nur vormittags angenommen und für den Fall, dass doch noch was überschneidet gibt es 2 Wartezimmer, 1 für kranke Kinder und 1 für gesunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippewelle

Antwort von tamtamgo am 20.02.2015, 18:31 Uhr

Oh hier gibt es ein kleines Zimmer für die die ne U haben oder zum impfen kommen!
Aber ich weiß ganz genau was du meinst :( bin da auch sehr empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.