November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti2022, 28. SSW am 26.08.2022, 12:24 Uhr

27+1 Gewicht vom Baby

Hallöchen zusammen:)

Ich hatte gerade meinen Termin beim FA.
Da ich ja einige Auffälligkeiten zu Beginn der 20.ten ssw hatte, bekomme ich alle 2 Wochen ein ultraschall mit Baby TV.
So auch heute.
Dem Kleinen geht es super, alle Auffälligkeiten sind verschwunden, keine Zyste mehr im Kopf und der nierenstau auf der linken Seite schwindet ebenfalls langsam aber er verschwindet

Nun kommen wir zum eigentlichen...
Vergleichen sollte man bekanntlich nie , dennoch mach ich mir Gedanken!
37 cm länge, find ich super aber er soll "bloß" 1095 gr. Wiegen

Ist das denn genug ?
Oder spinne ich jetzt total?!?!?!


Wie sieht es bei euch aus ?


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: 27+1 Gewicht vom Baby

Antwort von InaMeisss am 26.08.2022, 12:38 Uhr

Hallo . Meine Kleine hatte bei 28+1 36,5cm und 1100g. Also fast so wie bei dir eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27+1 Gewicht vom Baby

Antwort von mena00, 30. SSW am 26.08.2022, 13:53 Uhr

Mein Kleiner wurde bei 27+1 auf 990gr geschätzt und ist damit etwas unter der 50. percentile.. von daher wird das bei dir ja super sein. wieso machst du dir Gedanken? Hat der Arzt was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27+1 Gewicht vom Baby

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 26.08.2022, 14:50 Uhr

Hey,

letzte Woche bei 29+1 waren wir bei 36,5 cm und ca. 1.300 g.

Also denke alles im Norm.

Die legen ja jetzt erst richtig an Gewicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27+1 Gewicht vom Baby

Antwort von Godzilla, 30. SSW am 26.08.2022, 16:03 Uhr

Ich war bei 27+0 zuletzt, und da wurde meine nur auf 900g geschätzt.

Hab extra explizit nachgefragt, ob das nicht zu wenig ist für die Schwangerschaftswoche, und meine Ärztin meinte nein, das sei vollkommen normal, alles in Ordnung und genauso, wie es sein soll.

Hatte die Ultraschalluntersuchung extra machen lassen, da ich ja vorher Corona gehabt hatte.

Also sag ich mal es wird so passen - sie hätte es bestimmt gesagt, wenn es irgendeinen Grund zur Sorge gäbe.

Vielleicht war sie ja kurz vor einem Wachstumssprung, oder sie kommt in der Hinsicht einfach nicht so nach mir und wird ein viel zarteres Baby als ich es war.

Wird schon in Ordnung sein auch bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27+1 Gewicht vom Baby

Antwort von CarBar, 27. SSW am 27.08.2022, 8:33 Uhr

Wir waren auch bei 26+3 beim Ultraschall und da wog der Kleine 940g und die Ärztin hat auch nichts weiter gesagt, daher denke ich, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27+1 Gewicht vom Baby

Antwort von CrazyPinky, 30. SSW am 27.08.2022, 10:41 Uhr

Meiner wiegt jetzt bei 30 ssw 1221 gramm ca. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Sorge um Gewicht des Babys

Hallo zusammen, Brauche mal eure Meinung. Ich war zuletzt an 23+4 beim Ultraschall . Hatte meine Ärztin dann gefragt, wegen Größe und Gewicht, dann hatte sie gerechnet (denke die Größe anhand femurlänge) und das Gewicht gesagt. Sie sagte was von 480 g bei 31cm. Ich dachte mir ...

von kathagen93, 25. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.