November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93, 25. SSW am 10.08.2020, 16:25 Uhr

Sorge um Gewicht des Babys

Hallo zusammen,

Brauche mal eure Meinung. Ich war zuletzt an 23+4 beim Ultraschall . Hatte meine Ärztin dann gefragt, wegen Größe und Gewicht, dann hatte sie gerechnet (denke die Größe anhand femurlänge) und das Gewicht gesagt. Sie sagte was von 480 g bei 31cm. Ich dachte mir gar nichts dabei... als ich zuhause war las ich in meinem Ss-Buch und bekam einen Schock. Viel zu dünnes bzw. leichtes Baby in der 24 Woche für die Größe. Sie hatte aber gar nix gesagt, dass etwas auffällig ist. Das hätte sie ja tun könn. Nun hab ich mir noch zwei Fotos angesehen, ich durfte welche machen vom Baby. Welche Zahl seht ihr da bei GEW? Das eine sieht für mich aus wie eine 6 vorne und das andere wie eine 4. bei 600 g wäre ja alles gut aber bei 400 hab ich echt Angst. Hab dann nochmal in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte sie hätte was gesagt wenn was auffällig wäre :( hab soooo Sorge. Echt nicht mein Tag heute.... auch noch Verdacht auf SS Diabetes

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von Wunder5, 28. SSW am 10.08.2020, 16:46 Uhr

Ich verstehe, dass man sich schnell Schergen machen kann.
Wenn du aber beim Arzt warst und da nichts gesagt wurde, liegt es noch in Norm Bereich. Wir gehen ja zur Vorsorge, damit unser Schatz gut überwacht wird. Wenn da was nicht stimmt bist du die erste die es erfährt. Babys entwickeln sich unterschiedlich. Das Geburtsgewicht (voll ausgetragen und gesund )schwankt ja auch von ca 2500-4500. sogar etwas drunter oder drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von Monia93 am 10.08.2020, 17:29 Uhr

Ich verstehe deine Sorge auch, es stehtwirklich 430 Gramm allerdings sind alles ja auch nur immer schätz Werte und wenn dein Arzt dir nichts sagt dann hast du auch keine Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von Meins, 27. SSW am 10.08.2020, 17:44 Uhr

Es ist schon sehr schlecht lesbar, steht im Mutterpass was drin?
Also für mich schaut alles gut aus. Es sieht auch nach über 600g aus. Das Datum ist beides auch um den 20.11. also ist die Differenz nur ein paar Tage.
Ich würde sagen, alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von kathagen93 am 10.08.2020, 17:46 Uhr

Was sind das
Für Daten um den 20.11? Et ist 29.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von OliviaÖl, 25. SSW am 10.08.2020, 17:49 Uhr

Hallo :)

Wenn du dich ganz doll sorgst, dann rufe bei deiner Ärztin an und frage sie. Das wird dich sicher am Besten beruhigen.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass Messungen immer nur Schätzwerte sind. Es kommt auch darauf an wie gemessen wurde.

Dann gibt es natürlich auch den Aspekt, dass manche Kinder einfach kleiner sind, ohne das es irgendetwas bedeutet. Genauso wie es auch große Kinder gibt.
Mein Sohn wog zb in der 25.Woche 460g. Er ist geboren bei 38+0 mit 3250g und 49cm.
Ein ganz normales Gewicht für diese Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von Amy259 am 10.08.2020, 18:06 Uhr

Hey du
Also für mich sieht das wie 630g aus.
Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, sie hätte wirklich was gesagt und vor allem würde man auch was im Ultraschall erkennen.
Meine Kleine ist etwas leicht, man kann aber auch im Schall erkennen, dass der Thorax recht zierlich ist. Jetzt wird halt alle 2 Wochen mit dem Doppler nach der Blutversorgung geschaut.
Aber die teilen dir mit, wenn etwas auffällig ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von Wir2015, 21. SSW am 10.08.2020, 19:54 Uhr

Huhu aus dem Dezember

Lass dich nicht verunsichern!
Deine Ärztin hätte etwas gesagt , wenn etwas nicht stimmt.
Die Werte werden jetzt sehr unterschiedlich sein , jedes Kind ist anders .

Meine Tochter kam 2015 auf die Welt mit 2505g und 46 cm sehr zart und klein ... Sie war dennoch kerngesund und hatte keinerlei Probleme . Wochenlang wurde ich total verrückt gemacht , weil sie so klein war . Einleitung hab ich immer abgelehnt ... die kleine hat sich bei 37+1 ganz allein auf den weg gemacht . Vertrau dir und deinem kleinen Zwerg und natürlich auch deiner frauenärztin , ich drück dir die Daumen , alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von Monia93 am 10.08.2020, 21:03 Uhr

Wenn man die zahlen vergleicht sieht man das es auf keinen Fall eine 6 ist und aber einer 4 sehr ähnelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von Monia93 am 10.08.2020, 21:06 Uhr

Ich denke mal das zurück datierte Datum ist auch weil das baby relativ leicht ist.
. Entspricht quasi einem baby ein paar Tage kleiner... so mein denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Gewicht des Babys

Antwort von kathagen93 am 11.08.2020, 21:56 Uhr

Huhu! Hab’s nicht mehr ausgehalten und heute beim FA nochmal angerufen. War ein Missverständnis scheinbar :D 639 g u 31 cm ich bin sooo beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, Frage an Euch.... Hab mich heute morgen gewogen weil ich dachte ich hab gut zugenommen. Die Waage sagt nein. Hab seit Beginn der Schwangerschaft nun zwischen 3 bis 4 kg zugenommen und die halte mein Gewicht nun komischerweise seit der 14 Woche. Irgendwie ...

von Lolly88, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Einen guten Abend euch allen :) Mich würde Mal interessieren, ob ich die einzige bin, die schon fast 10 kg zugenommen hat Bei euch lese ich immer so 2-4 kg. Da sind fast 10 kg ja schon ein deutlicher Unterschied ...

von Geigenbaumeister, 22. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Zurück vom FA - Gewicht…

…freu mich so, dass ich in den letzten 3 Wochen nur 100g zugenommen habe! In den ersten 4 Wochen waren es leider gleich 2kg. Deshalb hoffe ich, dass es so bleibt mit wenig Zunahme (bin leider sowieso übergewichtig). Mit dem Baby ist auch alles gut, 7,6cm bei 13+1. Hat mal ...

von angi13, 14. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.