November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geigenbaumeister, 22. SSW am 23.06.2022, 19:50 Uhr

Gewicht

Einen guten Abend euch allen :)

Mich würde Mal interessieren, ob ich die einzige bin, die schon fast 10 kg zugenommen hat

Bei euch lese ich immer so 2-4 kg. Da sind fast 10 kg ja schon ein deutlicher Unterschied

Ich bin bei 1,75 mit ca 67 kg gestartet.
So langsam fühle ich mich wie ein Wal. Dabei ist meine Ernährung jetzt nicht so wirklich anders als vorher. Ich nasche sogar weniger

Bin Mal gespannt, wie es bei euch ist :)

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 23.06.2022, 20:37 Uhr

Das klingt jetzt gemeiner, als ich es meine. Aber dein Post freut mich sehr. Ich bin 1,70 groß und habe 58 kg gewogen. Jetzt +9,5 kg mit 67,5 kg

Und wie schon oft erwähnt, fühle ich mich wirklich gut und überhaupt nicht dick bei mir verteilt sich alles auf Bauch und Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von FirstBaby2022, 21. SSW am 23.06.2022, 20:38 Uhr

Ich habe bisher 3 kg zugenommen.
Bin jedoch auch mit etwas mehr gestartet.
Startgewicht war 86 kg auf 1,64 verteilt. Zu Beginn der Ss habe ich 2 kg abgenommen und jetzt sind eben die 2 kg + 1 kg wieder drauf. Bin jetzt bei Ssw 20+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Na 1986, 20. SSW am 23.06.2022, 20:47 Uhr

Ich bin 1,80m und bin mit 69kg gestartet, und jetzt wiege ich 72kg. Also habe ich 3 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sabwe, 20. SSW am 23.06.2022, 21:09 Uhr

Ich bin 172 und mit 63kg gestartet. Habe schon 5 Kilo mehr und es gefällt mir überhaupt nicht

19+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lolly88, 22. SSW am 23.06.2022, 22:13 Uhr

Ich bin heute in der 22 SSW und habe stand gestern 4 kg zugenommen. Bin jedoch auch mit 85.kg gestartet bei einer Größe von 1,70 m.

Abends fühle ich mich dick und fett


Mal sehen was der Arzt morgen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Geigenbaumeister, 22. SSW am 23.06.2022, 22:33 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Oh je, dann hoffe ich, dass meine Zunahme nicht so weiter geht
In den letzten Schwangerschaften war es immer so, dass ich die letzten 6-8 Wochen nichts mehr zugenommen hatte (oder nur ganz wenig). Hoffentlich ist das wieder so...
Die Frauenärztin hat zum Glück noch nichts zum Gewicht kommentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lolly88, 22. SSW am 23.06.2022, 22:53 Uhr

Am Ende ist es wichtig das wir uns alle wohl fühlen. Ob dann paar Kilo mehr oder weniger ist ja egal. Hauptsache uns geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nikai1987, 22. SSW am 24.06.2022, 8:58 Uhr

Ich bin auch schon mit 97 kg bei 1,73 cm gestartet und habe bis jetzt 5 kg zugenommen.

Hoffe es steigt nicht so viel weiter....
Habe aber auch schon extreme Wassereinlagerungen...

Ich drücke uns allen die Daumen! Und immer schön entspannt bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Eva0206, 21. SSW am 24.06.2022, 18:09 Uhr

Hi,

Ich kann dich voll gut verstehen - ich hab auch schon 10kg zugenommen und bin voll unglücklich, eigentlich esse ich auch nicht mehr als sonst, aber auf der Waage geht es Steil nach oben….
Ich fühle mich schon wie eine Tonne!

Tja…hoffentlich gehen die Kilos genau so schnell runter wie sie rauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Godzilla, 21. SSW am 24.06.2022, 18:30 Uhr

Neiin du bist garnicht die Einzige! Wieviel es genau sind weiß ich nicht, da die 78kg von vorher nur geschätzt sind. Viel mehr sollt es aber nicht gewesen sein, da 78kg für mich schon total viel ist.
Heute hab ich mir endlich eine Waage zugelegt und komm tagsüber und mit (dünner Sommer-)Kleidung auf 86,7 kg, also das sind schon fast 9kg..

Vor zwei Wochen waren es noch 84,7kg bei der Ärztin, auch mit Kleidung und tagsüber.
Dabei hab ich die letzten Wochen sogar weniger gegessen als sonst.
Die letzte Woche war es überhaupt sehr wenig, da ich nur noch kleine Portionen runter bekomme, sonst wird mir nachher schlecht.

Ich schau halt jetzt weiterhin auf viel Sport, viel Gemüse, Obst, Protein, sehr wenig Süßkram, und hoffe dass sich das irgendwie einkriegt bzw im Rahmen hält.
Da ich vorher schon deutlich über meinem Wohlfühlgewicht war (das wär eher bei 70kg..), hoffe ich eigentlich, dass ich jetzt nicht mehr allzu viel zunehme sondern eher die Fettreserven verwende.. Aber was soll ich machen, mehr als gesund ernäheren und viel bewegen geht eben auch nicht.

Beim Klassentreffen meinten tatsächlich sogar zwei, ich hätte abgenommen. Fand ich sehr lustig weil das definitiv nicht stimmt, aber ich nehm es mal als Bestätigung dass es nicht so schlimm aussieht, wie es sich anfühlt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sameon, 19. SSW am 25.06.2022, 8:46 Uhr

Ich bin bei 1.72 mit 77 kg gestartet, also leicht übergewichtig und nun wiege ich in der 19.ssw 81 kg. Also 4 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Zurück vom FA - Gewicht…

…freu mich so, dass ich in den letzten 3 Wochen nur 100g zugenommen habe! In den ersten 4 Wochen waren es leider gleich 2kg. Deshalb hoffe ich, dass es so bleibt mit wenig Zunahme (bin leider sowieso übergewichtig). Mit dem Baby ist auch alles gut, 7,6cm bei 13+1. Hat mal ...

von angi13, 14. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, gibt es vllt. noch jemanden, der noch nicht wirklich zugenommen hat? Mir war in den ersten 18 SSW so übel, dass ich 4kg abgenommen habe. Vor der Schwangerschaft wog ich 60kg, nun bin ich mittlerweile in der 22 SSW und habe mit 58kg mein Ursprungsgewicht ...

von !Helena!, 22. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.