November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 28. SSW am 07.08.2022, 8:45 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo Mädels,

Frage an Euch.... Hab mich heute morgen gewogen weil ich dachte ich hab gut zugenommen. Die Waage sagt nein.

Hab seit Beginn der Schwangerschaft nun zwischen 3 bis 4 kg zugenommen und die halte mein Gewicht nun komischerweise seit der 14 Woche.

Irgendwie mache ich mir Sorgen... Aber Bauchi wächst.

Wie ist es bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Renilein9, 28. SSW am 07.08.2022, 8:58 Uhr

Joa, das Gewichtsthema - es bleibt wohl super individuell, wie alles andere in der Schwangerschaft auch.

Ich habe weder irgendwelche Gelüste (hab mich gestern mit meinem Mann erst drüber unterhalten, dass ich da tatsächlich keine abnormalen Gewohnheiten entwickelt habe ), noch esse ich so wahnsinnig viel mehr. Und habe dennoch aktuell +9 kg auf der Waage. Ich vermute, es ist vor allem eine Kombination aus weniger und langsamerer Bewegung und natürlich der Zunahme an Gewicht durch den Zwerg & was er noch so mit sich bringt.

Mache mir da wenig Gedanken drum & genieße die Zeit, so wie sie ist. Und wenn’s am Ende +20kg sind - ist ja auch keine Seltenheiten. Also: so what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lumina am 07.08.2022, 8:59 Uhr

Mir geht's genauso so ich hab knapp 4 kg zugenommen und habe jetzt wieder 400g abgenommen der Bauch wächst und wächst.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Böhnle11.2022, 26. SSW am 07.08.2022, 9:00 Uhr

Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich habe zu Beginn der SS 6 Kilo abgenommen und seither nun knapp 5 wieder zugenommen. Ist für mich nur ein gutes Zeichen. Da der Bauch sehr deutlich wächst gehe ich davon aus dass ich ansonsten eben Gewicht verliere, was bei mir nun auch kein Fehler ist und mein US am Freitag hat bestätigt dass meine Maus wächst und gedeiht so wie sie es soll. Und sie nun bereits ca 750 Gramm wiegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mena00, 28. SSW am 07.08.2022, 10:55 Uhr

Die Kleinen holen sich was sie brauchen. Ich bin nun bei 4-5kg, bin aber mit knappem Untergewicht gestartet. In der letzten SS hatte ich gerade mal 4kg zugenommen bis zur Geburt (35+5), klar war eher ein feines Baby… aber die Gewichtszunahme und auch die Bauchgrösse sagt nix über das Gewicht des Bauchbewohners aus. Solange die Kleinen auf ihren Kurven zunehmen und wachsen ist alles iO… du musst einfach schauen dass es dir noch gut geht. Zudem ist ja auch immer abhängig wann man wiegt und welche Waage usw.
PS ich glaube ich habe in der ersten SS auch ordentlich Muskelmasse verloren, was ja auch Gewicht ist weil ich mich weniger bewegt habe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lolly88, 28. SSW am 07.08.2022, 13:52 Uhr

Danke Euch.

Ich war heute morgen nur verunsichert. Wiege mich jeden Mittwoch morgen. Gleiche Waage, gleicher Platz.

Bin nur erschrocken das es heute morgen wieder 600 g weniger waren zum Mittwoch.

Aber ihr habt recht, solange der Bauch wächst und es mir gut geht....
Und bin auch echt froh das es so ist und nicht zu 20 kg mehr tendiert.

Euch noch nen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Böhnle11.2022, 26. SSW am 07.08.2022, 14:47 Uhr

So geht es mir auch... Ich war immer der Meinung dass wenn ich Mal schwanger bin ich nachher aussehe wie eine Tonne und es nie wieder loswerden kann... Da alle meine Tanten, welche nicht rauchen, nach ihren Schwangerschaften auseinandergingen und so sind bis heute...

Aber im Moment bin ich mehr als zufrieden und zuversichtlich, dass es relativ gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Godzilla, 27. SSW am 07.08.2022, 15:35 Uhr

Ach ich find es irgendwie schön und beruhigend, dass die Gewichtszunahmen dermaßen verschieden und individuell laufen.

Nur in der Statistik über alle Frauen ergibt sich dieses kontinuierliche Bild, aber im einzelnen Fall ist es komplett einzigartig und das ist ja gut so.

Ich bin weiterhin seit Ende Juni zwischen 84,5 kg und 86,0 kg ca, und damit 7 - 8 kg über meinem vermuteten Startgewicht, das aber sowieso schon höher war als mein normales Gewicht bzw Gewicht, mit dem ich mich wohl fühle.

Also mir wär es ganz recht, wenn das Gewicht einfach so bleibt bis zur Geburt.

Bis jetzt hab ich erstaunlicherweise nicht wirklich Wassereinlagerungen. Normalerweise lagert mein Körper bei jeder Gelegenheit Wasser ein, also wundert mich das ein wenig. Sollten die noch kommen, wirds natürlich fix noch mehr als 86kg, und das ist auch vollkommen ok.

Meine Gastritis hat sich zum Glück wieder gegeben und ich kann wieder etwas normaler essen. Damit haben sich auch meine Sorgen wieder gelegt, dass es, Reserven hin oder her, doch zu wenig sein könnte für das Baby.

Werde trotzdem weiter darauf achten, mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Für das Baby, für mich, und ehrlicherweise vA damit sich der Reflux in Grenzen hält und nicht wieder so eine eklige Gastritis daher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lolly88, 28. SSW am 07.08.2022, 16:28 Uhr

Wie es mein Körper macht ist es nicht recht

Hauptsache uns geht's alle gut.

Freut mich das die Gastritis weg ist.

Ich bin froh das sich das Baby holt was es braucht.

Je nach dem was ich a hab, meint jeder ich bin fetter geworden. Nur wenn ich enge Shirts an hab sieht man den Babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Monamig123, 27. SSW am 07.08.2022, 17:23 Uhr

Mach dir da keine Sorgen. Ich war am Freitag zur Untersuchung und hab wieder 500gramm abgenommen seit der letzten vor 4 Wochen. Bin jetzt wieder 1.8kg über dem Startgewicht

Unser Junge wächst aber ganz normal und auch mein Bauch ist ganz schön gross geworden ich glaube wir können uns einfach glücklich schätzen.. und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nach der Geburt viel einfacher ist wenn man nicht so viel zugenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von JenJem am 07.08.2022, 20:46 Uhr

Ich habe bisher gerade Mal 900 Gramm zugenommen. Am Anfang habe ich einen Haufen abgenommen durch meinem erbrechen. Jetzt habe ich gerade Mal die 900g geschafft. Bei meiner ersten hatte ich noch 200g weniger als Startgewicht. War auch für mich komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Babyglueck2022, 25. SSW am 08.08.2022, 8:02 Uhr

Interessant, dass die Geburt dann einfacher ist...Dann freu ich mich mal, denn hab auch "nur" bisher 4 Kilo zugenommen. Ich wiege mich aber auch selten, finds irgendwie dann überraschender beim Arzt :D
Ich hatte gestern das Gefühl, dass mein Bauch geschrumpft ist. Aber das Thema hatten wir hier irgendwo schonmal. Im Gesicht sehe ich irgendwie auch dünner aus. Irgendwie wächst bei mir mein Hintern umso mehr Ich kenne Einige, die in der Schwangerschaft dünn aussahen und das Baby war dann schön propper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mausebär2011, 25. SSW am 08.08.2022, 10:39 Uhr

Bei meiner zweiten und jetzt bei der dritten schwankt das Gewicht auch mal mach unten.

Beim großen hab ich einfach nur zugenommen. Knapp 40kg
Bei der kleinen waren es dann nur +4kg. Wobei ich vorher auch erstmal einiges abgenommen hatte durch die starke Übelkeit.

Jetzt beim dritten nehme ich mal zu und mal ab. Aber nicht mehrere kg. Immer nur ein paar hundert gramm.
Seit Schwangerschaftsbeginn bin ich jetzt aktuell bei +400gramm.
Vor 4 Tagen waren es aber zb -100gramm. Nochmal ein paar Tage davor +600gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fanti, 26. SSW am 09.08.2022, 21:21 Uhr

Ihr seid ja alle krass - ich habe schon +12kg, aber die Hebamme ist soweit nicht beunruhigt und diabetes test war negativ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben. Wie hält sich denn euer Gewicht so in der SS ? Ich bin jetzt in der 20 Woche und habe diese Woche genau 5 Kilo mehr auf die waage gebracht als am Anfang der SS . Ich denke das ich bis zum Ende sicherlich meine 15 Kilo plus drauf haben werde Seitdem die ...

von Stella1983, 20. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 🙈

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 21 SSW und hatte eben einen Scheck als ich auf der Waage stand... mein Ausgangsgewichf waren 62 kg und gerade stand 70,2 kg... Geht es jemanden von euch genau so? Bin etwas verzweifelt und habe ziemliche Angst wieder so viel zu zunehmen ...

von November_baby20, 21. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Ssw 18

Guten Morgen ihr lieben Mamis, Ich habe dieses Beitrag eben bereits verfasst aber er wird mir nicht angezeigt also sorry, falls es nun doppelt gemoppelt ist. Ich bin jetzt in der 18 Ssw (zweite Schwangerschaft) und habe bislang nichts zugenommen und 3 Kg abgenommen. Bei ...

von Vanessi29 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin 180 m gross und bin mit ca 100 KG in die schwangerschaft gestartet. Ich hab bis jetzt noch kein Kilo zugenommen, eher immer abgenommen. Aktuell sind es 98,8 und ich bin in der 29+3 ssw. Meine FA meinte das ist normal, da ich ...

von Laura89076, 30. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo... Mach mir solche Sorgen... Bin 17. Ssw und habe schon 9 kg zugenommen.... Ärztin konnte es kaum glauben... Obst ist nun wegen Fruchtzucker gestrichen. Allerdings habe ich 2 Wochen vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen... Liegt es daran oder bin ich einfach ...

von doesi1205, 17. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.