November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 27. SSW am 04.08.2022, 15:54 Uhr

Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Hallo ihr Lieben,

Seit gestern habe ich starke Schmerzen im Rippenbogen. Diese strahlen bis zu den Schultern, Rücken und Nacken aus. Ich finde keine Position wo diese Schmerzen nicht sind. Zusätzlich tut meine linke Brust weh bzw. mein Herz. Oberbauchschmerzen habe ich auch noch.

Hat eine von euch ähnliche Symptome?

Das Baby tritt bestimmt irgendwo gegen was diesen Schmerz auslöst… es geht jetzt schon seit gestern Abend und ich bin Hunde müde… Sitzen oder stehen geht gar nicht.. im Liegen muss ich mich regelmäßig umdrehen, aber schlafen kann ich nicht

 
9 Antworten:

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von Renilein9, 27. SSW am 04.08.2022, 16:31 Uhr

Meinst du wirklich, dass das durch Tritte vom Baby ausgelöst wird?

Ist der Schmerz dauerhaft?

Ich hab solche Schmerzen zum Glück nicht, würde das an deiner Stelle aber lieber durch einen Arzt abklären lassen.

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von mena00, 27. SSW am 04.08.2022, 17:04 Uhr

Falls die Schmerzen so unerträglich sind würde ich es wohl auch mal ärztlich abklären lassen (ausser er ist dir klar dass es von Muskeln, bändern usw. kommt)
Ansonsten kann ich dir Odteopathie sehr empfehlen oder halt eine Verordnung für Physio sollte das Problem länger anhalten. Und mit Wärme könntest du es auch mal
noch versuchen…

Ich habe schon immer mal
wieder Rücken- und Nackenschmerzen oder ein Spannungsgefühl im oberen Bauch, aber bei mir hilft hinlegen meistens gut…

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von FirstBaby2022 am 04.08.2022, 17:38 Uhr

Update: bin jetzt ins Krankenhaus gefahren weil Frauenarzt bereits zu hatte. Ekg wurde geschrieben und Vitalzeichen gemessen. Alles im grünen Bereich. Warte jetzt auf die Blut Ergebnisse. Woher die Schmerzen kommen wurde mir bisher noch nicht gesagt. Die einzige Aussage die die Ärtzin gemacht hat, dass die Schmerzen von der Lunge kommen. Das Baby braucht immer mehr Platz und drückt wohl alles nach oben… Ich hoffe ich muss jetzt nicht noch wochenlang diese Schmerzen ertragen. Es ist echt sehr unangenehm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von mena00 am 04.08.2022, 20:22 Uhr

hoffe es ist soweit in Ordnung?! Hat die Lunge evt kaum mehr Platz bei dir? Oder was meinten die Ärzte nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von FirstBaby2022, 27. SSW am 04.08.2022, 20:27 Uhr

Die „Untersuchung“ war sehr enttäuschend. Da die Blutwerte alle in Ordnung waren, wurde ich „entlassen“ und einfach nachhause geschickt. Ich habe dann gesagt, dass ich weiterhin schmerzen habe und mich nicht gut fühle. Da sagte die Ärtzin dass, das von der Schwangerschaft kommt und nicht schlimm wäre….

Wirklich untersucht wurde ich nicht… jetzt sitze ich zuhause. Weiterhin mit schmerzen beim Atmen Bzw. In den Lungen / Rippen und hoffe ganz dolle, das diese Schmerzen bald weg gehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von Keksi927, 26. SSW am 04.08.2022, 21:58 Uhr

Hallo. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft genau das gleiche, meine FA hat sich große Sorgen gemacht und mich zum Organultraschall zu meinem Hausarzt geschickt (ist auch Internist) der konnte nix finden und anhand meiner Beschwerden war es eine Blockierung in der Brustwirbelsäule... Ich hatte auch richtig arge Schmerzen und musste mich krank schreiben lassen. Mit gezielten Dehnungsübungen und "ausknacksen" wurde es dann viel besser. Es hört sich bei dir genauso an.

Es kann nicht schlafen, wenn du dich mal im Stehen richtig nach vorne unten beugst und dabei mit dem Oberkörper schlagenförmige Bewegungen machst, um die faszien wieder zu lockern. Hat mir sehr geholfen und Wärme (passend zum Wetter) bzw. Badewanne zum lockern der Muskulatur. Ganz schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von heli89 am 04.08.2022, 22:16 Uhr

Da ich im Rettungsdienst arbeite denke ich bei diesen Symptomen unweigerlich daran, erstmal Verdacht Herzinfarkt abzuklären. Berufskrankheit. Sieh es mal so, auch wenn du keine eindeutige Diagnose hast, wenn das EKG, die Blutwerte und sonstigen Vitalparameter in Ordnung sind dann ist das doch ganz viel wert! Vielleicht kannst ja trotzdem einen Termin beim FA oder mit der Hebamme ausmachen, um das abzuklären und eine Zweitmeinung einzuholen, was es sein könnte, und ggf. Physio o.ä. verschrieben zu bekommen.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft übrigens vorzeitige Wehen / Arthrose / Nervenwurzelentzündung, was sich im Nachhinein als Bandscheibenvorfall entpuppte.

Was auch immer es sein mag: gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von MeMa22, 27. SSW am 05.08.2022, 12:38 Uhr

Hallo
Und sind die Schmerzen weniger geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen und schlaflose Nacht

Antwort von Lamello, 27. SSW am 06.08.2022, 12:44 Uhr

Hey
Ich habe die selben schmerzen in der linken Rippe. Mir fällt auf dass die Schmerzen immer kommen, wenn ich zu viel gegessen oder das Kind gerade sehr aktiv ist, auftreten.
Ich mache mir keine großen Sorgen, da ich relativ schmal bin und das einfach alles irgendwo hin muss
Unangenehm ist es seit 2 Tagen aber erst so richtig weil es Nachts echt kein schönes Gefühl ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.