November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nikai1987, 28. SSW  am 04.08.2022, 11:07 Uhr

ET vordatieren?

Hallo zusammen,

gestern, bei theoretisch 26+6, hatte ich wieder eine VU.

Meine Kleine soll nun schon bei ca. 1250g und mein FA schreibt hinter die SSW +1-2 Wochen.

Nun bin ich etwas ratlos was den ET angeht.
Wann würde dieser denn och geändert werden? Mein Chef weiß zwar Bescheid, aber ohne was in der Hand zu haben ist es schon doof...

Noch dazu kommt, dass mein kleiner Zuckertest auffällig war und ich morgen das Ergebnis des großen bekomme...

Ich bin nun echt etwas rastlos und weiß nicht wie ich damit umgehen soll... -.-*

Ich danke euch für eure Kommentare!

 
4 Antworten:

Re: ET vordatieren?

Antwort von Sunny351 am 04.08.2022, 11:55 Uhr

Hallo aus dem Juli -Bus , der ET wird nur inerhalb der ersten 12 Wochen Geändert , denn nur in dieser Zeit wachsen alle Babys identisch .
Danach geht es individuell weiter , die einen werden größer die anderen kleiner .

Bei dir zeigt es einfach nur dein Baby ist von den Maßen her einfach weiter als andere Babys in dieser Woche .
Entweder ist es generell ein größeres Kind ( vielleicht Eltern groß ?)
Oder du hast leider wirklich Pech und der große Test wird auch auffällig sein , sodass dein Baby einfach zu schnell zu viel an bauchumfang zu nimmt .

Dein ET bleibt bestehen und falls dein Baby am Ende zu groß sein sollte und gesundheitliche Probleme im Raum stehen entscheiden deine behandelnden Ärzte übers vorher einleiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatieren?

Antwort von mena00, 27. SSW am 04.08.2022, 12:58 Uhr

Kann micjh da Sunny nur anschliessen..
der ET sollte nach der 12. Woche nicht mehr geändert werden. Es gibt grössere und kleinere Babys und Babys wachsen auch in Schüben, zudem gibt es auch immer Messfehler..
die Babys kommen schlussendlich eh wann sie wollen resp. bereit sind. Sollte es Probleme geben, werden die Ärzte schauen wegen früher einleiten usw…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatieren?

Antwort von Keksi927, 26. SSW am 04.08.2022, 18:04 Uhr

Huhu. Also ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht. Bei meinem ersten Ultraschall in der 9. Woche war mein Baby zeitgerecht, nicht größer, nicht kleiner, seit der 13. Woche aber bin ich immer mindestens (!) 1 Woche weiter, meist so um die 9 Tage. Vordatiert wurde ich natürlich trotzdem nicht. Ich denke schon, dass entweder die Einnistung extrem schnell ging. Bei meiner Tochter vor 5 Jahren wusste ich auch genau Zeugungstag usw und da war sie immer mindestens 4 Tage kleiner als errechnet und kam auch tatsächlich 4 Tage später. Naja ich bin Mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET vordatieren?

Antwort von Nikai1987, 28. SSW am 05.08.2022, 7:46 Uhr

Ja war bei mir ähnlich, am Anfang alles zeitgerecht und nun ist sie ihrer Zeit voraus

Aber ich warte einfach mal ab.

Werde ja sehen wie groß sie ist wenn sie tatsächlich kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.