November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessi29 am 16.06.2020, 8:46 Uhr

Gewichtszunahme Ssw 18

Guten Morgen ihr lieben Mamis,
Ich habe dieses Beitrag eben bereits verfasst aber er wird mir nicht angezeigt also sorry, falls es nun doppelt gemoppelt ist.

Ich bin jetzt in der 18 Ssw (zweite Schwangerschaft) und habe bislang nichts zugenommen und 3 Kg abgenommen. Bei meinem ersten Sohn habe ich stetig pro Monat zugenommen und war am Ende bei 13 Kg. Meine Familie macht mich die ganze Zeit bekloppt und sagt ja so langsam musst du doch mal zunehmen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich einen 20 monatigen Krümel zu Hause habe der mir einiges abverlangt und auch in dieser Schwangerschaft immer mal wieder mit Durchfall zu tun habe. Da ich mit 175 cm und 66 Kg eine ganz normale Figur habe sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund mich verrückt zu machen. Ich esse ganz normal hab einfach nur mehr Bewegung.

Wie ist das bei Euch? Würde mich echt mal interessieren Danke für Eure Antworten.

Vanessa mit David 20 Monate
und Luca Ssw 18

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von AnMe, 21. SSW am 16.06.2020, 9:24 Uhr

Hey, ich bin jetzt in der 21. und habe bis jetzt erst wieder mein Startgewicht drauf. Denke, dass jetzt die Zunahme startet. Meine FA sagte,dass es bis zur 20 Woche vollkommen okay ist abzunehmen und eine Bekannte hat in ihrer gesamten SS 1,5 Kilo zugenommen. Der kleine Mann kam jetzt gesund mit 4,5 Kilo ! Frag beim nächsten Termin deinen FA,wenn du dir unsicher bist. Aber solange dein Baby wächst und du fit bist,wird das okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von NaTii, 19. SSW am 16.06.2020, 9:42 Uhr

ich bin 1.68 und wog vor der Schwangerschaft 68 kg - ich hab am anfang recht schnell 5 kilo abgenommen musste zwischen ssw 6-9
auch auch jede woche zum FA desswegen weil er sich sorgen machte und es beobachten wollte - seit ssw 11 stand das gewicht iwie still und letzte woche hatte ich wieder Fa termin und jetzt ist 1 ganzer Kilo mehr drauf
ich esse eig. auch normal... einiges mag ich einfach nicht mehr oder kanns nicht riechen aber das ist glaub ich eh auch ganz normal und hält sich ja in Grenzen..
ich mach mir wegen meinem Gewicht momentan auch keinen Kopf mir gehts gut, dem kleinem Mann gehts auch gut und er entwickelt sich so wie er soll das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von Vanessi29 am 16.06.2020, 10:26 Uhr

Ganz lieben Dank für Die Antworten da geht es einem direkt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von Vanessi29 am 16.06.2020, 10:27 Uhr

Vielen lieben Dank ja die nächste Untersuchung ist nächste Woche und bei der letzten war alles super daher gehe ich jetzt auch erst einmal entspannt in die nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 16.06.2020, 11:22 Uhr

Ich bin mit 75 Kilo auf 178 gestartet und habe aktuell 2 Kilo zugenommen +-500 gramm. Mein Arzt sagt dazu nichts, die kleine wurde heute sogar auf ca 3200 gramm geschätzt. Soweit bei dir und deinem Baby alles gut ist sehe ich da keinen Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von Vanessi29 am 16.06.2020, 11:27 Uhr

Ach wow das ist echt mal nicht viel was du zugenommen hast. Aber wie du schon sagst, so lange beim Baby alles okay ist ist auch alles super. Dann wünsche ich Dir ganz bald eine schöne Geburt und viel Freude mit der kleinen Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von True.Love, 18. SSW am 16.06.2020, 13:35 Uhr

Hallo.
Ich bin jetzt in der 18. SSW und liege noch 2 kg unter meinem Startgewicht vom 1. Wiegen in der 5. SSW. Mein Babybauch ist deutlich sichtbar, aber ich habe anscheinend rundherum abgenommen, obwohl ich ganz normal esse.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von Cranberrie am 16.06.2020, 15:45 Uhr

Huhu

Bin heute 19+0
und habe mich heute morgen auch wieder gewogen.
Habe bis heute 5.2 Kilo zugenommen.
Hatte am Anfang erst 2 Kilo abgenommen durch Erbrechen und mit leichtem Untergewicht gestartet und seit einigen Wochen geht es los mit der Zunahme.
Jeden Tag etwas mehr.
Aber man sieht es mir nicht an - nur am Bauch
Jeder Körper ist da ja anders aber mich freut die Zunahme sehr
Lass dich bitte von keinem vollquatschen, verunsichern oder sonst was.
Du bist du und dein Körper weiß am Besten was dir gut gut - da soll dich mal keiner nerven dass du nicht zunimmst. Das kann auch noch kommen.
Und wenn die Ärztin nichts beanstandet ist alles gut.

Ich kenne eine in Woche 29 und sie hat auch bisher nur 2 Kilo zugenommen Da ist auch alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von Vanessi29 am 16.06.2020, 19:15 Uhr

Ja mein Bauch ist auch schon sichtbar gerade im Laufe des Tages habe ich das Gefühl der wird immer größer Ja manchmal steckt man nicht drin aber essen tu ich auch ganz normal. Warten wir mal ab am Ende bin ich nachher bei 20 Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Ssw 18

Antwort von Vanessi29 am 16.06.2020, 19:18 Uhr

Danke für Deine liebe Nachricht. Ja man denkt sich immer, dass die Nachrichten von außen abprallen aber wenn die Sätze immer wieder kommen verunsichert es doch irgendwann und man stellt sich die Fragen selber. Vielen Dank und noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin 180 m gross und bin mit ca 100 KG in die schwangerschaft gestartet. Ich hab bis jetzt noch kein Kilo zugenommen, eher immer abgenommen. Aktuell sind es 98,8 und ich bin in der 29+3 ssw. Meine FA meinte das ist normal, da ich ...

von Laura89076, 30. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo... Mach mir solche Sorgen... Bin 17. Ssw und habe schon 9 kg zugenommen.... Ärztin konnte es kaum glauben... Obst ist nun wegen Fruchtzucker gestrichen. Allerdings habe ich 2 Wochen vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen... Liegt es daran oder bin ich einfach ...

von doesi1205, 17. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen ihr lieben! So langsam mach ich mir doch Gedanken. Jede Woche messe ich mich, Gewicht und Umfang vom Bauch, damit ich die Zunahme besser verfolgen und mein Gewicht kontrollieren kann. Vor der SS habe ich viel versucht um abzunehmen (Eiweißreiche Ernährung und ...

von hasenanja, 16. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Ihr lieben, ich bin zum 1.mal schwanger und heute 8+6, und ich habe das gefühl schon 1-2 kilos zugenommen zu haben. Außerdem fühlt sich mein Unterbauch (zwischen Schambereich und Bauchspeckansatz) härter und leicht vorgewölbt an. Da ich aber etwas Bauchspeck habe, ...

von maggie1987, 9. SSW 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.