November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doesi1205, 17. SSW am 22.05.2018, 8:42 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo... Mach mir solche Sorgen... Bin 17. Ssw und habe schon 9 kg zugenommen.... Ärztin konnte es kaum glauben... Obst ist nun wegen Fruchtzucker gestrichen. Allerdings habe ich 2 Wochen vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen... Liegt es daran oder bin ich einfach verfressen? Empfinde es nicht so, dass ich übermässig esse.. Aber Selbstsicht und Fremdsicht sind oft unterschiedlich... Geht es noch jemanden so wie mir?

Übrigens sagen mir alle, dass mein Po so überdimensional gewachsen ist...

 
14 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Shannon44 am 22.05.2018, 9:17 Uhr

Ui 9 Kg sind wirklich viel..glaube nicht das es daran liegt das du aufgehört hast zu Rauchen..habe auch aufgehört als ich erfuhr das ich Schwanger bin.Woran es bei dir liegt kann ich nicht sagen..Ich bin auch .net die schlankeste bisher aber nur 900 g zugenommen und momentan in der 18 SSW..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Drejka, 15. SSW am 22.05.2018, 9:26 Uhr

Kann sicher am aufhören vom Rauchen liegen. Ich hab letzte Schwangerschaft auch so schnell zugenommen. Hatte insgesamt 30kg mehr. Bei hat niemand was gesagt. Ich kann gern mal schauen wie viel ich um die 17. ssw mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Drejka, 15. SSW am 22.05.2018, 9:27 Uhr

Wobei ich sagen kann 900 Gramm sind recht wenig für 18. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Thirsha am 22.05.2018, 9:47 Uhr

Schreib doch mal für paar Tage alles auf was du isst. Jedes bonbon usw auch alle Getränke mit zuckeranteil. Viel arbeit,aber dann weißt du sicher ob es am essen liegt. Und so ne selbst beobachtung ist gar nicht verkehrt. Habe es mit trinken gemacht. Da es zu wenig war. Jetzt viel besser.
Gruß aus dem dezember. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von elmo321, 17. SSW am 22.05.2018, 10:58 Uhr

Ich habe bis jetzt noch garnichts zugenommen und bin auch in der 17 ssw... habe eher abgenommen ... aber meine beiden Freundinen haben stark zugenommen die eine 20 kg und die andere 25 kg ... wurden beide beim Diabethes Test öfters unter die Lupe genommen... war aber auch alles ok! Habe auch gelesen das sehr dünne Frauen häufiger sehr viel zunehmen vll trifft das auch auf dich zu... Beobachte das gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Glitzerfee, 16. SSW am 22.05.2018, 11:54 Uhr

Kommt vom nicht mehr rauchen. Habe im Mai 2017 aufgehört und 8 Kilo zugenommen. Seit der SS jetzt noch weitere 5,3 Kilo. Und ehrlich ich esse nicht viel. Weder süßkramm noch viel Obst eben wegen dem fruchtzucker. Es ist zum heulen. Aber nach der SS bekomme ich das schnell wieder runter. Habe ich auch nach den ersten beiden geschafft. Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Also Kopf hoch und raus die Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Shannon44 am 22.05.2018, 12:26 Uhr

Bisher hat mein FA gesagt das alles okay sei..Ich hatte sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu tun gehabt..von daher denke ich das mein FA weiss was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Planungsministerin, 17. SSW am 22.05.2018, 13:28 Uhr

Na klar weiß dein FA, was er sagt. Ich würde mir auch keinen Kopf machen. Ich bin in der 17. Woche (16+5) und habe erst etwas mehr als 1kg zugenommen. Ist auch okay so. Für mich und meinen FA
Bei meinen beiden Mädels war es um diese Zeit schon mehr Gewicht, dafür war aber der Bauch noch nicht so stark zu sehen...jede Schwangerschaft und jede Frau ist eben anders. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aryacarlsson am 22.05.2018, 14:06 Uhr

Hallo, vielleicht hilft es dir auf zuschreiben was du gegessen hast. In einem Tagebuch oder in den zahlreichen Apps . Da siehst du auch wie viele Kalorien zu dir genommen hast.. denn wir brauchen als Schwangere nur ein wenig mehr (100-200 Kalorien pro Tag mehr)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von doesi1205 am 22.05.2018, 14:43 Uhr

Ich habe sogar schon angefangen aufzuschreiben, was ich esse... Ca. 2000 kcal pro Tag.... Finde ich nicht zu viel... Hab gestartet bei 75 kg auf 175...also nicht zu dünn . Ich habe schon alle ausreden zum schön reden versucht... Leider bin ich einfach unten rum extrem bummelig geworden... Ich hoffe, das bekomme ich wieder weg... Bin immerhin schon 41..bald 42

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Drejka am 22.05.2018, 16:16 Uhr

Das sollte auch kein Angriff auf dich oder deinen fa sein! Ich stille noch und habe 1 kg abgenommen. Mal schauen was mein fa dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von atommaus87, 15. SSW am 22.05.2018, 17:53 Uhr

Hab in der 15 sww auch 10 kg mehr drauf hatte ich bei den ersten 2 nicht so stark aber was soll es solange man nicht mit Übergewicht starten und gesund isst, geht das auch fix alles wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ellie80 am 22.05.2018, 19:34 Uhr

Huhu!
Bin heute in die 17. SSW gerutscht und bei mir ist es ähnlich wie bei Planungsministerin. Ich habe bisher 1,5 kg zugenommen (bei den beiden anderen waren es zu der Zeit schon 4 kg). Lügt bestimmt an der Übelkeit. Ich esse sehr viel Obst, liebe es einfach und freue mich gerade über die vielen leckeren Früchte. Bin mit 58,5 kg gestartet und habe jetzt 60 kg bei 173 cm.
Mal schauen, wieviel es zum Schluss sein wird...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 22.05.2018, 19:54 Uhr

Ich finde auch, dass man in der Schwangerschaft irgendwie Körperwahrnehmungsstörugnen bekommen kann. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft 23 kg zugenommen. Ich dachte immer, dass man mir das gar nicht ansieht, das Umfeld widersprach nicht. Wenn ich jetzt Fotos von kurz vor der Geburt sehe, erschrecke ich mich aber. Ich hatte das selber nicht gemerkt.
Ich hatte mir viel angefressen. Gerade Süßigkeiten hatten es mir angetan... ich bin es (trotz stillen, obwohl jeder sagte, dass das hilft) nicht wieder ganz losgeworden und hab diesmal mit 8 kg mehr gestartet. Diesmal hab ich bisher aber auch kaum zugenommen, Gott sei Dank, ich halte mich aber mit einigen Dingen auch mehr zurück.
Angefuttert ist halt angefuttert, egal ob schwanger oder nicht. Loswerden ist da nicht immer so leicht. Und ich bin sonst auch eher schlank. Und vor Obst warten meine Hebamme mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Anstrengende hormonlage und Gewichtszunahme, wie geht es euch?

Hey maedls, ich bin jetzt in der 11ssw und so in der 10 war plötzlich alles wie weggeblasen keine müdigkeit keine Wasseransammlungen aber jetzt alles doppelt und dreifach zurück. Ich muss mal jammern, mir is ständig so komisch schwindlig ich bin müde wie ein Stein und ...

von Jippie, 11. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bauchwölbung und Gewichtszunahme !?!?

Ihr lieben, ich bin zum 1.mal schwanger und heute 8+6, und ich habe das gefühl schon 1-2 kilos zugenommen zu haben. Außerdem fühlt sich mein Unterbauch (zwischen Schambereich und Bauchspeckansatz) härter und leicht vorgewölbt an. Da ich aber etwas Bauchspeck habe, ...

von maggie1987, 9. SSW 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Mal ne leidige Gewichtszunahme-Umfrage :-)

Hallo Mädels Wer von euch hat denn schon bissl zu- oder vielleicht auch abgenommen ? Meine Waage zeigt ca. halbes Kilo mehr als vorher, denk aber mal der Zeiger wird bald raufgehen... Bin eher zierlich und die nehmen ja bekanntlich am meisten zu :-) Also, her ...

von Zero81, 9. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.