November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 13. SSW  am 20.05.2018, 14:28 Uhr

Mäh - bakterielle Vaginose ist zurück :(

Erstmal schöne Pfingsten an alle Mitkugelnden!

Ich musste heute in die Apotheke und mir wieder Fluomizin holen. Ich habe wieder eine bakterielle Fehlbesiedelung, wie schonmal vor 2 Wochen, nur diesmal mit etwas mehr (unauffälligem) Ausfluss und Juckreiz. Bwääääh! Der pH-Wert ist auch wieder 6-7, wie damals bei der FÄ.

Ich hatte vor 2 Wochen schon Fluomizin-Zäpfchen genommen, das tötet erstmal alle Bakterien ab. Anschließend begann ich eine Kur mit "guten" Bakterien (Gynophilus) und anfangs war der pH auch im richtigen Bereich. Die letzten 3 Tage hat es sich aber wieder verschoben.

Vielleicht wäre es besser gewesen, zusätzlich zum Gynophilus noch Milchsäure einzuschieben?

Hat jemand von euch auch schon mit sowas Erfahrung gemacht? Und wie habt ihr das weggekriegt?

 
6 Antworten:

Re: Mäh - bakterielle Vaginose ist zurück :(

Antwort von Blume2 am 20.05.2018, 15:33 Uhr

Huhu.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich leider arge Probleme mit Vaginose.
Ich hab's letztendlich in den Griff bekommen und zwar mit einer Kombi aus VagiC und Milchsäure Applikatoren von Dr Kade.
Das geht leider echt ins Geld.
Hab morgens direkt VagiC genommen (das brennt in den ersten Tagen, geht aber dann weg) und abends dann die Milchsäure.
3 Wochen lang. Danach war Ruhe und dann gab ich nur noch nach Bedarf angewandt.
Für mich war das ein guter Weg. Ob es für dich auch das richtige ist, müsstest du einfach ausprobieren. Langwierig ist leider jede Therapie. Dieses Mal hab ich in dieser Hinsicht Glück. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Darmflora hier auch eine große Rolle spielt.
Die, ist in dieser Schwangerschaft sehr gut aufgebaut und ich nehme immernoch regelmäßig Darmbakterien zur Unterstützung. Und tatsächlich ist dieses Mal die Flora insgesamt viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäh - bakterielle Vaginose ist zurück :(

Antwort von Elsbeth am 20.05.2018, 15:41 Uhr

Hallo Blume,
vielen Dank für deine Tipps! Ich habe mir VagiC auf meine Einkaufsliste geschrieben, wäre nie drauf gekommen, das man auch Ascorbinsäure verwenden kann. Ich hoffe, dass es auch bei mir zusammen mit der Milchsäure hilft.
Ja, das geht auf Dauer ins Geld, aber Kinder sind eben teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäh - bakterielle Vaginose ist zurück :(

Antwort von Elisabeth2018, 12. SSW am 20.05.2018, 16:31 Uhr

Hallo,
Ich Schleich mich mal aus dem Dezember bus ein
Ich habe auch immer bakterielle vaginose.
Da ich die Problem schon vor der Schwangerschaft hatte habe ich mir das multi Gyn geholt
Was man auch in der Schwangerschaft benutzen darf kostet aber 14 Euro aber ich glaube es sind 28 Behandlungen.
Jetzt in der Schwangerschaft habe ich es auch schon es zweite mal und habe auch fluomizin verschrieben bekommen und habe auch milchsäure bakterieren verschrieben bekommen die leider nicht geholfen haben.
Ich glaube man kann immer nur behandeln und und intim Waschlotion nehmen

Vielleicht hilft dir ja auch das Multi gyn geil

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es bald weg bleibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäh - bakterielle Vaginose ist zurück :(

Antwort von Elsbeth am 20.05.2018, 17:22 Uhr

Hallo Elisabeth,
vielen lieben Dank für deinen Tipp! Das kingt vielversprechend, ich werde in meiner Apotheke mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäh - bakterielle Vaginose ist zurück :(

Antwort von Elisabeth2018 am 20.05.2018, 17:56 Uhr

Ich werde es mir nächste Woche auch wieder holen.
Vor der Schwangerschaft hat es wirklich sehr geholfen.
So wie es angefangen hat mit jucken oder brennen, oder es roch unangenehm habe ich es genommen und es war wieder weg

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäh - bakterielle Vaginose ist zurück :(

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 20.05.2018, 20:29 Uhr

Ich hatte das auch schon. Sollte auch dieses Bakterienmittel nehmen und danach (nach Ende der Einnahme von ersterem) Milchsäuretabletten in doppelter Dosis oral. Hatte mir dazu dann noch die Milchsäurezäpfchen für vaginal besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.