November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag, 14. SSW am 19.05.2018, 0:35 Uhr

Meine Woche

Hallo ihr Lieben, der Freitag ist bei uns Wochenwechsel. Somit sind wir also 13.0. Wollte euch mal einen kleinen Rückblick auf die letzte Woche bei uns geben. Die 13. Schwangerschaftswoche war anstrengend in vielerlei hinsicht.

Am Montag war ich notfallmäßig in der Klinik, da meine Zyste Beschwerden gemacht hat. War da gerade mit meinen Mädchen zum Shoppen unterwegs, als ich starke Schmerzen bekommen hatte. Die Schmerzen sind dann bis zum nächsten Morgen von selbst verschwunden. Aber die Zyste ist weiter gewachsen und mittlerweile im Durchmesser 14 cm gross. Sie liegt auf Höhe des Bauchnabels und würde das weitere Wachstum der Gebährmutter behindern. Mittwoch hatte ich dann einen weiteren Termin in der Klinik, wo das weitere Vorgehen besprochen wurde. Fazit die Zyste muss im Rahmen einer Bauchspiegelung operiert werden. Wie umfangreich das wird kann man erst am Tag der OP sagen, wenn die Zyste noch größer wird, muss ein Bauchschnitt gemacht werden. Aufklärung gab es auch gleich.

Daneben die Unsicherheit, ob wir in den Urlaub können oder nicht. Nach Rücksprache mit den Ärzten können wir. Wir fahren zwar ins Ausland, aber nicht in ein Dritteweltland und wir können uns in der Landessprache verständigen. Wo es die nächste Notaufnahme gibt, haben wir auch schon recherchiert. Ansonsten hoffe ich, dass in den nächsten 3 Wochen keine Beschwerden mehr auftreten. Die Oberärztin in der Klinik hat mir Mut gemacht. Das Risiko , das die Zyste platzt, sieht sie als gering an (dafür ist sie zu flexibel).

Hinzu kam, dass ich/wir die Schwangerschaft in dieser Woche publik gemacht haben. Mein AG weiß Bescheid, die SchwiegerFamilie, meine Eltern und der Kindergarten (meine Tochter hat es rumposaunt). Mir war das eigentlich noch nicht so recht. Durch den ganzen Zysten-ärger hätte ich lieber bis nach der OP gewartet. Aber nun ist es raus.

So dann noch der übliche Alltag und die Reisevorbereitungen (ich hasse Koffer packen). Zum Glück ist mein Mann seit Mittwoch in Elternzeit.

Morgen früh geht es los und ich bin dann mal weg. Ich freue mich sehr auf unseren Urlaub und hoffe einfach abschalten zu können. Nach dem Urlaub geht es quasi direkt in den OP. Wir kommen SoFrüh zurück, MoFrüh ist Termin.

Hoffe eure Woche war weniger ereignisreich und anstrengend. Was haltet ihr davon, wenn wir regelmäßig einen Wochenrückblick machen (z.B. jeweils FrAbend); ala "Wie war die Woche Liebling".

Bis bald Eure Ente

 
3 Antworten:

Re: Meine Woche

Antwort von Ann-Kristin, 15. SSW am 19.05.2018, 10:11 Uhr

Ach Mensch, das ist doch ein Mist mit der Zyste, ich hoffe ganz doll, dass sie sich ganz unkompliziert per Bauchspiegelung entfernen läßt! Wünsche Dir einen schönen Urlaub und dass Du trotzdem gut abschalten kann! Das ist eine super Idee mit der Wochenschau, liebe Ente-nag-nag (lustigster Nickname hier, warum? Magst Du Enten?)
Lg aus Berlin
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Woche

Antwort von Elsbeth, 13. SSW am 19.05.2018, 15:09 Uhr

Hui, das war je echt mal ne Woche! Aber ich bin sehr froh, dass du einigermaßen beruhigt in den Urlaub fahren kannst und dass keine Gefahr besteht, dass die Zyste platzt. Ich hoffe, du hast eine schöne, schmerzfreie Zeit mit der Familie!

Falls du dich vor der OP nicht mehr meldest, wünsche ich dir jetzt schonmal alles Gute dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Woche

Antwort von Bärenmama2016 am 19.05.2018, 22:27 Uhr

Ach je, arme Ente, lass dich mal drücken!


Du machst das toll, dass du dich jetzt nicht verrückt machst und erst mal das tust, was richtig ist, nämlich den Ärzten zu vertrauen und in Urlaub zu fahren. Das wird dich ablenken und dir Kraft geben.

Alles Gute und eine wunderschöne Zeit mit deiner Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie rechnet ihr die Wochen ?

Rechnet ihr die Ssw ab dem ersten Tag der letzten Periode oder laut Eisprung ? Oder wisst ihr ganz genau an welchen Tag es zur Befruchtung kam ? Ich lese und höre immer ganz unterschiedliche Sachen. Würde mich wirklich ...

von AnnaLongfield, 8. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vier Wochen bis zum nächsten Termin...

...müsst ihr auch so lange auf euren nächsten Termin warten? Ich dachte ja generell, dass ich entspannter wäre...aber da habe ich mich irgendwie getäuscht. Ich wusste gar nicht über was man sich alles Gedanken und Sorgen machen kann...

von Mango123 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Guten Morgen ihr Lieben. Unsere Einrichtung, ich bin Erzieherin, hat sich gerade in eine Corona Hochburg entwickelt. In meiner Gruppe war Ruhe und so sagte ich, dass ich arbeiten komme bis zum ersten FA Termin. Diese Woche allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Am ...

von Herbst22 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.