November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 32. SSW am 26.09.2022, 18:30 Uhr

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo!


War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen.
Bei meiner Tochter stand das immer mit bei.
Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe oder das Gewicht sein sollen.

Könnt ihr mit dem Eintrag was anfangen? Ist davon irgendwas Größe oder Gewicht?
Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 26.09.2022, 19:02 Uhr

FL ist die Länge des Oberschenkels. Multipliziert mit 7 hast du dann etwa die Gesamtlänge des Kindes.
Gewicht sehe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von mena00 am 26.09.2022, 19:58 Uhr

Das sind die versch. einzelen Wert vom Kopfumfang, Bauchumfang, Iberschenkellänge usw.. darausrechnet das System dann das Schätzgewicht aus… vermute du müsstst deinen Arzt nach dem errechneten Gewicht fragen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von Kaja12 am 26.09.2022, 20:56 Uhr

Ich habe da eine Seite gefunden, die ein schätzgewicht berechnet:

https://rechneronline.de/schwangerschaft/foetusgewicht.php

Einfach die Werte von BPD und AU eingeben und schon wird dir das Gewicht angezeigt.

Für die Größe einfach den Wert FL x 7 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von mausebär2011, 32. SSW am 26.09.2022, 21:14 Uhr

Ah, ok. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von mausebär2011, 32. SSW am 26.09.2022, 21:15 Uhr

Die Ärztin kann ich leider nicht mehr fragen da ich dort nicht mehr Patientin bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von mausebär2011, 32. SSW am 26.09.2022, 21:17 Uhr

Danke!
Aber irgendwie stelle ich mich wohl zu doof an.
Wenn ich bei BPD 8,03 und bei AU 8,98 eingebe kommt bei Gewicht 27gramm raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von Frankie91, 31. SSW am 26.09.2022, 21:48 Uhr

Der Abdomenumfang kann nicht stimmen. Knappe 9 cm Umfang?! Niemals schau meine Werte an von 28+6 und dann müsstest du beim Rechner eine Kommastelle nach rechts gehen, da die Werte im Mutterpass in cm angegeben sind. Aber ohne den richtigen Wert geht das wohl nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von mausebär2011, 32. SSW am 26.09.2022, 23:58 Uhr

Ok. Da scheint es einen Übertragungsfehler oder so bei mir zu geben
Dann warte ich jetzt einfach auf meinen Termin mit der Hebamme nächste Woche und schaue mal was sie damit anfangen kann.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Antwort von Godzilla am 27.09.2022, 9:18 Uhr

Vielleicht wurde der abdominale Durchmesser eingetragen, nicht der Umfang.

Was ja EIGENTLICH auch logischer ist - niemand kann da tatsächlich rein und mit dem Maßband den Umfang abmessen, dh selbst der Umfang ist immer ein errechneter Wert aus dem Durchmesser.

Ich hab im Netz schon Formeln dafür gefunden, wenn du ein bisschen suchst, findest du das sicher. Such am besten nach den Abkürzungen und "Gewicht" oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Zurück vom 2. Screening und outing

Alles zeitgerecht entwickelt. outing vom letzten Mal wurde nicht bestätigt. Wir bekommen einen zweiten Jungen Finde Jungennamen sooo schwierig

von sarah2506 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening alles gut

Hallo zusammen, ich bin gerade vom 2. Screening zurück. Es sieht alles super aus. Tendenz geht zu einem Mädchen, zumindest konnte sie keine Hoden etc. finden. Ich habe wieder eine Vorderwand Plazenta. Ich wusste gar nicht, dass ich bei unserem Sohn das auch hatte. Ich merke die ...

von Taschax2, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening und 1. CTG

Es war alles wunderbar, klein Amira war sehr aktiv beim CTG, dieses Gott sei Dank ohne Wehentätigkeit. Sie hat nun etwa 1750 Gramm und 42 cm. GMH und alles weitere unauffällig, wir konnten sogar sehen wie sie am Fruchtwasser schlucken war

von Böhnle11.2022 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Organ screening gehabt

Bin heute bei 29+4 Habe die Keuchhusten Impfung bekommen und zu den Maßen : Unser ist immer von der Größe 1 Woche zurück , aber er wächst und darauf kommt es an. In meinen Bauch leben süße 37 cm und ca . 1450 g Den nächsten Termin hab ich am 6.10 und dann regelmäßig aller ...

von Rainbow87, 30. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Alles bestens mit unserem kleinen mann nur er hat sich wieder in BEL gedreht

von CrazyPinky, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Eintrag Mutterpass

Hallo Zusammen, bei meiner letzten Untersuchung hat der Frauenarzt etwas in den Mutterpass gekritzelt und ich kann es beim besten Willen nicht entziffern. Kann von euch jemand lesen was da steht? Danke ...

von mommytobe.1, 23. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

2. Screening , outing und ein Verdacht :(

Hallo ihr lieben, Also erstmal möchte ich euch gerne vom Termin am Freitag berichten. Voller Aufregung stand ich nun mitten in der Praxis, mein Herz schlug mir bis zum Hals....ich war gerade neugierig auf unser 4.tes wunder und wollte unbedingt wissen was es denn nun wird ...

von Chanti2022, 20. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo Wir hatten heute unser 3. Screening und dieses Mal war auch mein Partner mit dabei Der ...

von Knörz2016, 29. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.