November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mstone, 34. SSW am 23.09.2022, 20:37 Uhr

Corona in der 34 Ssw

Hallo!

Wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft? Was habt ihr für Symptome gehabt?

Mache mir natürlich Sorgen um unseren Krümel und hoffe das er dadurch nicht früher kommt er liegt schon ziemlich weit mit dem Kopf nach unten und der Muttermund ist ziemlich weich schon! Hoffe Corona löst nicht was aus!
Daher die Sorgen

 
7 Antworten:

Re: Corona in der 34 Ssw

Antwort von Saskia w. am 23.09.2022, 20:47 Uhr

Hallo aus dem oktober...

Ich hatte 2x corona in der Schwangerschaft. Einmal um die 9.woche und 1x circa wie du jetzt.

Beim ersten mal ging es mir trotz 3fach impfung dreckig. Beim 2.mal hatte ich 1tag Halsschmerzen.

In beiden fällen hab ich blutverdünner gespritzt. Meine plazenta war früher verkalkt als üblich und als beim ersten Kind, aber nicht dramatisch. Da Du schon in der 34.woche bist, würde ich mir nicht die mega sorgen machen,.aber halt abhängig von den Symptomen.

Hast du Fieber? Starken husten? Bist du geimpft oder genesen?

Drücke die Daumen! Der vorteil ist.wenigstens dass die Babys etwas Schutz über die Plazenta kriegen, so wie bei einer Impfung in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 34 Ssw

Antwort von Mstone, 34. SSW am 23.09.2022, 21:48 Uhr

Danke für die Rückmeldung und danke für die Aufmunterung !

Ich bin auch dreifach geimpft und habe Corona das erste mal in dem Monat gehabt, wo ich schwanger wurde. Hatte da ganz andere Symptome. Wie Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Halsschmerzen.

Diesmal habe ich Fieber (38,2) extremen Schüttelfrost, starker Husten, Schnupfen, Durchfall und Übelkeit.

Ich versuche eh positiv zu bleiben aber manchmal gelingt es mir nicht und es kommen die Sorgen dann hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 34 Ssw

Antwort von _Antonia_, 37. SSW am 24.09.2022, 0:26 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

Ich hatte im Juli Corona (26. SSW), auch Schüttelfrost, richtig fette Halsschmerzen und insgesamt ein schlechter Gesamtzustand.
Plazenta, Nabelschnur und alles ist weiterhin in bester Verfassung.

Werde schnell gesund und dass du dich bald besser fühlst! Es wird alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 34 Ssw

Antwort von heli89 am 24.09.2022, 6:55 Uhr

Ich hatte zweimal Corona in der Schwangerschaft und das Baby hat davon beide Male wohl nichts abbekommen. Hatte auch mit Fieber zu kämpfen und wenn das zu hoch wurde hab ich Paracetamol genommen. Ansonsten abwarten und Tee trinken, im wahrsten Sinne des Wortes... Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 34 Ssw

Antwort von Renilein9, 35. SSW am 24.09.2022, 8:17 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir zu viele Sorgen ums Würmchen im Bauch machen musst. Hab bis jetzt noch nichts gelesen, was Bedenken geben sollte. Ich würde nur nach überstandener Infektion einmal mehr gucken lassen.

Mein größter Horror wäre eine Infektion kurz vor Geburt. Verhalte mich ohnehin im Kontakt schon vorsichtig, jetzt aber noch einmal mehr. Mein Mann verzichtet schon seit 2 Wochen auf seine Stadionbesuche - uns zuliebe.

Ich möchte a) auf keinen Fall geschwächt die Geburt durchstehen müssen und b) nicht alleine entbinden. Also, Coroni, mach gefälligst weiterhin einen großen Bogen um mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 34 Ssw

Antwort von Mstone am 24.09.2022, 13:23 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 34 Ssw

Antwort von Mstone am 24.09.2022, 13:32 Uhr

Paracetamol nehme ich auch . Habe heute auch einen warmen Topfenwickel gemacht und einen Zwiebelsirup angesetzt. Hoffe es wird bald besser. Danke für die Genesungswünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.