November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen1304 am 29.11.2018, 20:02 Uhr

Mein Geburtsbericht

Hallo ihr lieben! Endlich komme ich mal dazu mich auch mal wieder zu melden und wollte euch mal von meiner Geburt berichten.
Nachdem ich seit der 38 ssw fast jede Nacht (!) Regelmäßige wehen hatte, die aber nie zur Geburt geführt haben, haben mein mann und ich bei 40+4 beschlossen, dem kleinen Mann nun endgültig zu kündigen. Ich war am Sonntag den 18.11 noch im kh zur Untersuchung, da hatte sich mein Befund vom mumu verschlechtert. Er war plötzlich wieder fest verschlossen und der Gmh wieder bei 3 cm . Mir reichte es einfach nur. Ständig wehen teilweise im Abstand von 5 Minuten und dann so eine Nachricht. Die Hebamme im Kh sagte dann ich solle morgen wieder kommen und sie würden auf meinen Wunsch einleiten. Wir also um 8 wieder ins Kh. Dann bekam ich um 9 die erste Tablette. Direkt nach 3 Minuten hatte ich wehen. Leider ja nur die "künstlichen" durch die Tablette. Also um 1 die nächste. Alles blieb wie es ist. Starke wehen die aber noch zu meinen eigenen werden sollen, denn dann sind sie erst Geburtsfördern. Also wehte ich den ganzen tag so vor mich hin bis beim letzten ctg um 19 uhr die Fruchtblase platzte. Und dann ging es flott. Um 19:45 war der mumu bei 4 cm. 5 Minuten später hatte ich schon Pressdrang, da war der mumu dann vollständig und um 19:51 am 19.11 mit 3520g, 53cm und 34,5cm KU kam unser kleiner Henri endlich zu uns.

Also die eigentliche Geburt ging wirklich schnell und ich hatte leider keine zeit mehr irgendwelche Schmerzmittel zu bekommen, aber für mich war es die perfekte Geburt. Ich hatte immer panische Angst vor einer Einleitung, aber besser ging es für mich wirklich nicht. Ich hatte auch eine tolle Hebamme. Ich hoffe ich kann den Mädels die vielleicht auch noch eine Einleitung bekommen ein bisschen die Angst nehmen.
Gerissen oder geschnitten bin ich auch nicht.

An alle Mamas die auch schon ausgekugelt haben noch Herzlichen Glückwunsch!

 
1 Antwort:

Re: Mein Geburtsbericht

Antwort von Elsbeth am 01.12.2018, 0:22 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen, warum ihr euch für die "Kündigung" entschieden habt. Was für eine tolle Geburt! Als es dann endlich nach dem Blasensprung voran ging, muss das eine große Erleichterung und Motivation für dich gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Genau heute am ET ist unsere Lena mit 52cm und 3190g zur Welt gekommen. Wie manche schon mitgelesen haben, hatte ich ja seit Montag immer wieder mal Wehen. Am Mittwoch Vormittag hat sich bei mir ein Teil des ...

von Lisa-T 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Huhu ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die in der Zeit ausgekugelt haben und weiterhin den noch Kugelnden viel Kraft und Gelassenheit. So nun mal zu meiner Geburt...letzten Dienstag ab 14 Uhr begann meine Einleitung mit ...

von Trinchen0801 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Sodele, ihr Lieben...heute ist unsere dritte Maus tatsächlich schon 14 Tage alt und morgen geht mein Mann wieder arbeiten. Das heißt, der Alltag beginnt wieder und wir versuchen, ihn nun zu meistern. Ich möchte euch nun gerne noch von der Geburt berichten, da auch ich den ...

von Planungsministerin 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ich melde mich auch mal wieder ... uns geht es gut haben uns eingelebt und sind total verliebt in unser Zuckersüsses Mädchen. Leider war die Geburt sehr traumatisierend für mich... an dieser Stelle bitte nur lesen wer das auch wirklich wissen will... ich möchte ...

von elmo321 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.