November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T  am 05.11.2020, 18:28 Uhr

Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Genau heute am ET ist unsere Lena mit 52cm und 3190g zur Welt gekommen.

Wie manche schon mitgelesen haben, hatte ich ja seit Montag immer wieder mal Wehen. Am Mittwoch Vormittag hat sich bei mir ein Teil des Schleimpfropfes gelöst. Hatte untertags immer mal wieder Kontraktionen. Und am Abend kam der ganze Rest des Schleimpfropfes.
Ich hatte dann ab Mitternacht Wehen schon im Abstand von 5 min. Um 3 Uhr spürte ich dann etwas warmes meine Beine hinunterlaufen. Dachte zuerst es sei die Fruchtblase geplatzt. Als ich dann nachschaute war es aber frisches Blut, dass mir bis zu den Knien tropfte (also schon eine ordentliche Menge). Ich hab dann also meinen Mann geweckt und sind dann direkt ins KH (nur 5min mit dem Auto).
Dort konnten sie aber nicht direkt feststellen woran es lag. Es hieß dann nur, dass wenn es in 2h nicht besser ist muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Gott sei Dank hat es ein wenig nachgelassen. Nach ca. 6h Wehen war der Muttermund erst bei 3cm. 2h später dann bei 5cm. Da es der Belegschaft etwas zu langsam ging und ich immer noch Blutungen hatte, wurde entschieden die Fruchtblase aufzumachen. Danach ging es ratz fatz!
Schmerzen deutlich noch stärker. Nach 3 Wehen verspührte ich Pressdrang. Läutete also der Hebamme, da wir kurz vorher ja noch bei 5cm waren. Siehe da: 8cm.
Das schlimme dabei war den Pressdrang noch zu unterdrücken bis der Muttermund ganz auf war. Aber nach weiteren 5 Wehen dann das GO! Ich weiß nicht mehr wie viele Presswehen es dauerte, aber das Mitdrücken fiel mir sehr leicht.

Es war einfach unglaublich so viele Emotionen auf einmal zu spüren, als ich die Kleine dann endlich in meinen Armen hielt. Wir durften im Kreißsaal ganz lange kuscheln. Stillen funktionierte auch sofort perfekt. Verletzungen wie Dammriss habe ich Gott sei Dank keine. Nur eine kleine Abschürfung an der Schamlippe die gleich genäht war.

An alle die noch kugeln wünsche ich alles Liebe und Gute! Ihr schafft das!

 
18 Antworten:

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Mrs_kuehli, 37. SSW am 05.11.2020, 18:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Eklig finde ich daran garnichts eine schöne kennenlern Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Binewf, 40. SSW am 05.11.2020, 18:50 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch :) klingt aber abgesehen von den Blutungen nach einer guten Geburt. Freu mich für euch und alles gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Monia93 am 05.11.2020, 19:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Sunnyani am 05.11.2020, 19:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena. Schöne Kennlernzeit.

Ich hatte ja auch diese Blutungen, nach Abgang des Schleimpfropfes, da wusste auch keiner wo es her kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von LinchenBienchen, 37. SSW am 05.11.2020, 19:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch alles wirklich so schön wie so eine Geburt nun mal sein kann Eine schöne Babywolkenzeit wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von chrisi-rose, 41. SSW am 05.11.2020, 19:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von SabrinaO., 37. SSW am 05.11.2020, 19:43 Uhr

Ach wie schön, die allerherzlichsten Glückwünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von True.Love am 05.11.2020, 19:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt! Dein Bericht klingt nach einem schönen Geburtserlebnis, wenn man von den Blutungen absieht. Gut gemacht, Mama!
Viel Spaß beim Kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Leo engel am 05.11.2020, 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von KniCky, 38. SSW am 05.11.2020, 20:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Chrisi90, 37. SSW am 05.11.2020, 20:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
So eine starke Blutung hätte mich auch ziemlich geschockt. Weiß man woher es kam? Aber Hauptsache du hattest dennoch eine schöne Geburt. Ich fand bei meinem Sohn auch diese Zwischenphase bis zum Pressen unerträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von mirella_30 am 05.11.2020, 20:52 Uhr

Gratuliere Dir/Euch.
Kuschelt nun brav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Lisa-T am 05.11.2020, 21:01 Uhr

Ja, am Ende also nach der Nachgeburt kontrolliert man ja immer die Plazenta. Und da hat man gesehen, dass sie angefangen hatte sich zu lösen. Das hat man beim Ultraschall am Anfang nicht gesehen bzw. war schwer zu beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Yvi2020, 38. SSW am 05.11.2020, 21:51 Uhr

Genau am ET, wie cool:-)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Failanni am 05.11.2020, 22:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir eine wunderschöne kuschelzeit mit deiner kleinen Maus. Genieße die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von Lisa-T am 06.11.2020, 6:11 Uhr

Am Ende war es bei mir die Plazenta, die sich angefangen hatte sich schon zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von anny_may, 39. SSW am 06.11.2020, 6:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Antwort von OliviaÖl, 37. SSW am 06.11.2020, 13:53 Uhr

Uii zum Glück ist alles gut gegangen mit der Plazenta. Das war bestimmt ein Schreck.

Alles Gute zur Geburt und eine schöne erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Huhu ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die in der Zeit ausgekugelt haben und weiterhin den noch Kugelnden viel Kraft und Gelassenheit. So nun mal zu meiner Geburt...letzten Dienstag ab 14 Uhr begann meine Einleitung mit ...

von Trinchen0801 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Sodele, ihr Lieben...heute ist unsere dritte Maus tatsächlich schon 14 Tage alt und morgen geht mein Mann wieder arbeiten. Das heißt, der Alltag beginnt wieder und wir versuchen, ihn nun zu meistern. Ich möchte euch nun gerne noch von der Geburt berichten, da auch ich den ...

von Planungsministerin 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ich melde mich auch mal wieder ... uns geht es gut haben uns eingelebt und sind total verliebt in unser Zuckersüsses Mädchen. Leider war die Geburt sehr traumatisierend für mich... an dieser Stelle bitte nur lesen wer das auch wirklich wissen will... ich möchte ...

von elmo321 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Hallo meine lieben! am Dienstag wurde ich ja im Krankenhaus einbehalten wegen schlechten Herztönen (hatte meine Tochter unter Wehen auch schon und daher kam es bei ihr zum Kaiserschnitt vor 4 Jahren) Am Mittwoch fiel dann die Entscheidung für eine Einleitung und es ...

von sui_generis 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht KS

Hi Mädels Am Freitag stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.