November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 26.11.2018, 20:17 Uhr

Wir sind zu dritt

Hallo ihr Lieben, heute um kurz vor 17 Uhr wurde unser Überraschungsbaby geboren. Wir freuen uns über unser gesundes drittes Mädchen.

Ein kurzer Geburtsbericht:
Ab Freitag wurde die Geburt mit Gel eingeleitet, Effekt gleich null. Heute morgen dann Arztgespräch, wie weiter gemacht wird. OA hat vorgeschlagen die Fruchtblase manuell zu öffnen. Fand ich um längen besser als Kaiserschnitt, den ich mir am Abend davor schon ausgemalt habe. Gesagt getan, Fruchtblase wurde manuell geöffnet. Zunächst wurde gewartet, ob sich von allein Wehen einstellen. War nicht der Fall. Dann wurde ein Wehentropf gelegt, der allmählich hoch gestellt wurde. Zunächst hatte das auch keine Wirkung, nach dem ersten Hochstellen setzten leichte Wehen ein. Gegen 15 Uhr wurden die Wehen sehr sehr stark und unangenehm, aber sie bewirkten etwas. Bei MuMu 4 cm gab es das ok für die PDA. Schriftkram noch ausfüllen. Und kurz vor 16 Uhr, pünklich mit vollständig geöffnetem Mumu und dem Beginn der Presswehen, lag dann die PDA und hat auch gleich gewirkt (PDA setzten unter starken Wehen macht keinen Spaß). Hatte noch Presswehen gespürt, aber nicht mehr diese schlimmen Schmerzen. Dann gefühlt unendliche Presswehen, das Umlagern in den Vierfüßler war dann erfolgreich und sie lag zwischen meinen Beinen.

Es war eine schöne Geburt. Kind und Mamma sind fit. Bin nur leicht gerissen (DR I). Das Kreißsaalteam war super. Mit der Hebamme haben wir einen richtigen Glücksgriff getan. Immer da, wenn sie gebraucht wurde, sehr respektvoll (hat jeden Handgriff vorher abgesprochen). Mein Mann war mir eine sehr große Stütze.

 
8 Antworten:

Re: Wir sind zu dritt

Antwort von CarmenMS am 26.11.2018, 23:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu dritt

Antwort von Mala28 am 27.11.2018, 6:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu dritt

Antwort von lena1986 am 27.11.2018, 8:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Und eine schöne Kuschelzeit!!
Eine Einleitung wird es wohl auch bei mir werden! Danke für deinen schönen Berich!
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu dritt

Antwort von AWonderland am 27.11.2018, 10:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch schön das ihr es geschafft habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu dritt

Antwort von Kaffeekauz am 27.11.2018, 12:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt echt super! Und ganz Klasse, dass erstmal alles andere probiert würde, bevor man überhaupt an einen Kaiserschnitt denkt. Dann genießt das kuscheln, ihr habt es euch verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu dritt

Antwort von atommaus87 am 27.11.2018, 20:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu dritt

Antwort von Kiri83 am 27.11.2018, 21:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ganz viel Freunde mit der kleinen Maus und viel Spaß beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zu dritt

Antwort von Trinchen0801 am 28.11.2018, 19:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen. Eine schöne Kuschelzeit! Finde es auch echt gut, dass es erst anders probiert wurde bevor ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.