November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 06.11.2018, 21:33 Uhr

Geburtsbericht

Sodele, ihr Lieben...heute ist unsere dritte Maus tatsächlich schon 14 Tage alt und morgen geht mein Mann wieder arbeiten. Das heißt, der Alltag beginnt wieder und wir versuchen, ihn nun zu meistern.

Ich möchte euch nun gerne noch von der Geburt berichten, da auch ich den größten Bammel davor hatte im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Schwangerschaften, obwohl es nie bei den Geburten Probleme gab.
Ich hatte ja am Morgen des Montags (22.10.) geschrieben, dass ich so frustriert bin weil ich die ganze Nacht wachgelegen bin und Schmerzen mit leichten Blutungen hatte und dann alles wieder vorüber war (mein Mann machte zur Sicherheit Home Office). In der Folgenacht das gleiche Spiel wieder - nicht wahnsinnig schlimme Schmerzen aber doch spürbar. Um 5 Uhr war dann auch mein Mann wach und wollte sich für das Büro fertigmachen und wir überlegten hin und her, wie wir es jetzt machen weil er nicht die ganze Zeit Home Office machen kann. Tante anrufen oder nicht? Ins Krankenhaus fahren oder nicht? Hin und Her...
Vor lauter Überlegen merkte ich gar nicht, wie regelmäßig die Wehen dann schon waren und wie kurz die Abstände auf einmal. Mein Mann machte mich dann darauf aufmerksam und nahm das Zepter in die Hand. Er hat die Tante angerufen, die dann um Viertel nach 6 Uhr da war. Nach kurzer Übergabe zwecks Kindergarten und Tagesmutter (meine 4- und 2-jährige haben noch friedlich geschlafen) sind wir losgefahren und waren um kurz nach 7 Uhr im Krankenhaus. Die supernette und etwas lustige Hebamme untersuchte mich und meinte dann fröhlich: "Na, dann mal ab in den Kreißsaal - wir bekommen jetzt ihr Baby" Ich konnte es noch nicht ganz glauben und habe geheult und mich gefreut, dass es jetzt endlich wirklich losgeht, wollte noch auf Toilette aber die Hebamme wollte mich nicht gehen lassen. Im Kreißsaal wurde es dann zügig intensiver. Viele Presswehen brauchte ich nicht und dann war sie um 8:18 Uhr da.
Es war eine tolle Geburt - die ersten beiden waren auch nicht wirklich schlimm aber diese war so "entspannt" weil ich wusste, welcher Schmerz was bedeutet und wie ich versuchen sollte, damit umzugehen.Natürlich ist und bleibt es schmerzhaft aber die Angst vor dem Ungewissen ist nicht mehr so präsent und man kann sich einfach besser auf die Geburt konzentrieren.

Meine größte Angst in dieser Schwangerschaft war ja immer, dass die Fruchtblase auf einmal platzt ohne Vorzeichen - wie bei meiner zweiten Tochter. Unsere dritte Maus kam nun mit Glückshaube, also mit intakter Fruchtblase - zur Welt. Ich musste hinterher wirklich lachen!

Ich habe ambulant entbunden und durfte nach 6 Stunden das Krankenhaus verlassen. Mein Mann hat die Kinder abeholt und ich habe mit dem Baby zu Hause auf dem Sofa auf sie gewartet. Dieser Moment war zauberhaft und wird nie vergessen!

Ich wünsche allen hier aus dem Bus alles Liebe und Gute!

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Muczwuzi, 38. SSW am 06.11.2018, 22:01 Uhr

Danke für den schönen und ausführlichen Bericht liebe Planungsministerin

Wahnsinn, wie schnell ihr nach Hause seid! Und die Situation mit euren anderen Kindern war sicher auch was ganz besonderes!!!

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mala28 am 07.11.2018, 9:39 Uhr

Schön dass es euch gut geht.
War das von vornherein geplant das du direkt heim gehst? Oder spontan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von lena1986 am 07.11.2018, 10:37 Uhr

Ohhh ein wirklich schöner Bericht!!
Und super, dass es euch so gut ergangen ist.
So eine Geburt wünscht sich wohl jeder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Elsbeth, 38. SSW am 07.11.2018, 11:41 Uhr

Vielen Dank für den wunderschönen Bericht! Ja, so eine Geburt wünscht sich jeder.
Ich möchte, wenn alles gut geht, auch ambulant entbinden. Das bedeutet in meinem Fall, dass es nach 3 Std heim ginge. Ich hoffe so sehr, dass das klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Planungsministerin am 07.11.2018, 12:04 Uhr

Hallo liebe Mala, ja das war geplant - im Falle, dass alles gut geht. Hatten wir bei unserer zweiten Tochter auch schon gemacht, da mein Mann ab dem Tag der Geburt sofort Urlaub einreichen konnte und zu Hause war.
Der Grund für die ambulante Geburt waren in erster Linie die Geschwister. Ich wollte nicht, dass sie mich und das Baby im Krankenhaus besuchen und dann wieder Abschied nehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Bärenmama2016 am 08.11.2018, 0:13 Uhr

Danke dir für den schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch, falls ich das noch nicht gesagt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ich melde mich auch mal wieder ... uns geht es gut haben uns eingelebt und sind total verliebt in unser Zuckersüsses Mädchen. Leider war die Geburt sehr traumatisierend für mich... an dieser Stelle bitte nur lesen wer das auch wirklich wissen will... ich möchte ...

von elmo321 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Hallo meine lieben! am Dienstag wurde ich ja im Krankenhaus einbehalten wegen schlechten Herztönen (hatte meine Tochter unter Wehen auch schon und daher kam es bei ihr zum Kaiserschnitt vor 4 Jahren) Am Mittwoch fiel dann die Entscheidung für eine Einleitung und es ...

von sui_generis 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht KS

Hi Mädels Am Freitag stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Hilfe

Hey Mädels Ich Versuch an das Geburtsbericht von meinen Sohn zu kommen.Es wurde damals 3mal Gel gelegt ect..die wolln nur den op Bericht an den FA schicken?Die Sectio war die Rettung vom Lütten alles andere davor zählt das nicht als ...

von Shannon44 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Hier mein verspäteter Geburtsbericht

Also hatte ja am 24.11. Termin. Da tat sich aber nichts. Habe dann von meiner Hebamme Wehentee und Wehenbad bekommen. Den Tee habe ich auch gleich noch am selben abend getrunken. Am nächsten Tag dann hatten mein Mann und ich uns nochmal sehr lieb. Kriegte dann so gegen 17.00 ...

von KathrinJack 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.