November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmo321 am 05.11.2018, 16:35 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ich melde mich auch mal wieder ... uns geht es gut haben uns eingelebt und sind total verliebt in unser Zuckersüsses Mädchen.

Leider war die Geburt sehr traumatisierend für mich... an dieser Stelle bitte nur lesen wer das auch wirklich wissen will... ich möchte niemanden verängstigen!

Am Montag morgen hatte ich einen Blasensprung und wir sind voller Vorfreude in die Klinik gefahren (29.10.18). Hatte leider keine eigenständigen Wehen bekommen und konnten erstmal in aller Ruhe im Familienzimmer einchecken und etwas ausruhen. Gegen 13 Uhr wurde ich eingeleitet mit einer Tablette... nichts passierte um 16 Uhr nochmals... nichts passierte! Gegen 19 Uhr sollte ich ein Entspannungsbad nehmen da ich Unterleibschmerzen bekam... keine 20 min später gab es ein ganz lautes knacken in meinem Bauch und ich bekam eine riesen Schmerzhafte Wehe... ich war nur noch am brüllen weil der Schmerz nicht auszuhalten war... 2 Hebammen mussten mich aus der Wanne holen und es lief mir Blut Fruchtwasser usw die Beine herunter es war nur noch alles rot und nass! Es folgte eine Wege nach der anderen. Ich bejam die Pda gelegt die nicht wirklich viel brachte ... es musste 9 mal nachgespritzt werden. Da die Wehen nicht lang genug waren musste ich an den Wehentropf. So ein unmenschlicher Schmerz... ich konnte die Wehen nicht mal mehr veratmen da ich nur am brüllen war. 12 Std lag ich so in den Wehen und gegen 8 Uhr (30.10.18) kam der Arzt zu mir und sagte er würde jetzt zum Kaiserschnitt raten das Kind dreht sich leider nicht in das Becken um raus zu kommen ... Ihr Kopf haut gegen mein Becken und das tut mir und dem Kind weh.... ich wurde Op bereit gemacht und dann gibg es zum Kaiserschnitt um 8.24 Uhr war mein Schatz da. In dieser Nacht haben so viele Hände in mich reingepackt und reingeschaut Ärzte Hebammen im wechsel... ich sollte pressen und pressen und alles kam raus nur nicht das Kind. Ich war völlig fertig ich brauch erstmal ganz lange Zeit um das zu verarbeiten aber das ändert nichts an der Liebe zu meinem Kind! Nicht jede Geburt muss so laufen meine war aber der absolute Horror. Ich wünsche euch wundervollen Frauen eine bessere Geburt. Bald darf auch der Rest kuscheln

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Kiri83 am 05.11.2018, 18:43 Uhr

Oh mein Gott du Arme. Das tut mir total leid für dich. Ich drücke dir feste die Daumen das du das Erlebte verarbeiten kannst. Hoffe du hast eine tolle Hebamme die dir dabei vielleicht helfen kann.
Lass dich mal unbekannterweise drücken
Nun heißt es kuscheln, kuscheln und kuscheln.
Ich wünsch dir ganz viel Freude mit eurer Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Muczwuzi, 37. SSW am 05.11.2018, 21:29 Uhr

Mensch Elmo, das tut mir sehr leid! Ich freue mich trotzdem, dass der Nachwuchs gesund da ist und es dir „gut“ geht. Sprich mit deiner Hebamme, damit du dich gut erholst und alles verarbeitest.

Geschichten wie deine haben bei mir den Wunsch nach einem Kaiserschnitt geweckt, ich höre das leider wirklich oft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Elsbeth am 05.11.2018, 21:35 Uhr

Liebe Elmo,
danke, dass du deinen Bericht mit uns teilst, auch wenn es dir sicher nicht leicht gefallen ist das zu schreiben. Das Erlebte ist grauenvoll und es tut mir wahnsinnig leid, dass du so viel Schlimmes durchmachen musstest. Fühl dich lieb umarmt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um alles zu verarbeiten.

Darf ich fragen, warum du schon wenige Stunden nach dem Blasensprung eingeleitet wurdest? In meiner Klinik hieß es, man wartet 12 Stunden, ob die Wehen von alleine einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Trinchen0801, 39. SSW am 05.11.2018, 22:19 Uhr

OH nein Elmo...das tut mir wahnsinnig leid. Sprich ganz viel mit deiner Hebamme darüber, um es besser zu verarbeiten. Wenn man bedenkt, was du vor der Schwangerschaft schon gekämpft hast und dann auch noch so eine Geburt. Ich verstehe leider nicht, wie man dich so lange mit Schmerzen gelassen hat? Du warst ja schon mal vorher, wegen schmerzhafter Wehen dort und bist wieder nach Hause gefahren.

Ich drücke dich mal ganz lieb und hoffe ,dass eure Prinzessin einiges vergessen lässt.
Und danke, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von atommaus87, 39. SSW am 05.11.2018, 22:37 Uhr

Ohje das muss Hölle gewesen sein da ist die Medizin so weit und das war dann nicht vorhersehbar, da fragt man sich schon warum man 1x die Woche beim Arzt vorher war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 06.11.2018, 8:51 Uhr

Es ist furchtbar, dass es so gelaufen ist, auch wenn es dann mit einem gesunden Baby belohnt wurde. Du solltest dich einfach nicht mit einem guten Ergebnis zufrieden geben müssen, denn auch eine Geburt kann schön sein.

Jetzt erhol dich erstmal körperlich und dann wäre es vielleicht eine Idee dir den Geburtsbericht vom Krankenhaus anzufordern und ihn zusammen mit deiner Hebamme zu besprechen. Vielleicht hilft es das Geschehene aufzuarbeiten, auch im Hinblick auf eventuelle zukünftige Schwangerschaften.

Und vergiss bitte nicht, dass du traurig sein darfst! Du liebst dein Baby nicht weniger, nur weil du die Art und Weise bedauerst wie es auf diese Welt gekommen ist. Wenn du jetzt ständig zu hören bekommst "Naja, aber Hauptsache euer Schatz ist gesund!", dann mach dir bewusst, dass diese Leute es bestimmt gut meinen, aber eigentlich keine Ahnung haben.
Du packst es sicher irgendwann damit abzuschließen und es zu akzeptieren, aber das muss nicht heute sein und da dürfen auch noch einige Tränen vorher fließen (besonders im Wochenbett, das ist nämlich eh eine emotionale Berg-und-Talfahrt).

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen ...

von seventeencaro 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Hallo meine lieben! am Dienstag wurde ich ja im Krankenhaus einbehalten wegen schlechten Herztönen (hatte meine Tochter unter Wehen auch schon und daher kam es bei ihr zum Kaiserschnitt vor 4 Jahren) Am Mittwoch fiel dann die Entscheidung für eine Einleitung und es ...

von sui_generis 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht KS

Hi Mädels Am Freitag stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Hilfe

Hey Mädels Ich Versuch an das Geburtsbericht von meinen Sohn zu kommen.Es wurde damals 3mal Gel gelegt ect..die wolln nur den op Bericht an den FA schicken?Die Sectio war die Rettung vom Lütten alles andere davor zählt das nicht als ...

von Shannon44 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Hier mein verspäteter Geburtsbericht

Also hatte ja am 24.11. Termin. Da tat sich aber nichts. Habe dann von meiner Hebamme Wehentee und Wehenbad bekommen. Den Tee habe ich auch gleich noch am selben abend getrunken. Am nächsten Tag dann hatten mein Mann und ich uns nochmal sehr lieb. Kriegte dann so gegen 17.00 ...

von KathrinJack 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.