November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiW0811, 39. SSW am 05.11.2018, 13:30 Uhr

Alles irgendwie doof

Huhu, also wo fange ich am besten an. Hatte heute morgen wieder einen Termin beim Arzt und naja außer das der Kopf im Becken sitzthat sich nichts getan. Alles noch sehr unreif, zu und fest hatte mir irgendwie mehr erhofft. Ctg war auch unauffällig.
Dann hätten wir einen Termin bei einem Chirurgen für meinen Mann. Er hat große Probleme mit der Schulter und muss jetzt tatsächlich operiert werden
Konnten es jetzt zum Glück noch bis zum 11.12 schieben, aber mache mir natürlich trotzdem große Gedanken wie das alles laufen soll. Habe erst in 2 Wochen ET und so wie es momentan aussieht muss ich auch bis dahin warten bzw vielleicht sogar noch länger. Aber wie soll das denn nur alles werden mit Neugeborenen, zwei schulpflichtigen Kindern und einem Mann der frisch operiert wurde? Er kann mir ja dann wahrscheinlich auch nicht viel abnehmen.
Sorry für mein jammern, aber irgendwie musste ich das Mal loswerden.

 
5 Antworten:

Re: Alles irgendwie doof

Antwort von Chrunchy am 05.11.2018, 14:15 Uhr

Ich würde den OP Termin auf Januar schieben.
Und das Baby kann trotz dass gerade alles nicht danach aussieht jederzeit kommen.

Wenn alle Stricke reissen, würde ich mir eine Haushaltshilfe anfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie doof

Antwort von Mala28 am 05.11.2018, 14:27 Uhr

Das mit der Haushaltshilfe wollte ich auch vorschlagen.

Auch wenn alles unreif aussieht heisst das nix. Kann dennoch schnell gehen und du musst nicht länger warten.

Wie dringend ist denn die OP? Ist er rechts oder Linkshänder und welcher Arm wird operiert?
Meine Nachbarin hatte 1 Jahr Probleme nach der Schulter Op und konnte nicht arbeiten, dennoch klappte es im Haushalt.
Sie war auch in Reha. Könnte auf euch auch zukommen da bekommst du aber durch die Rentenversicherung auch Haushaltshilfe und Babysitter. Informiert euch mal.

Wenn es dringend waere würde ich den Termin lassen, wenn nicht dann verschieb ihn. Hängt ja auch viel ab ob er noch arbeitet oder Krankengeld bekommt etc.

Hinbekommen würde man es nehmt Hilfe in Anspruch. Wie alt sind die andern Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie doof

Antwort von SteffiW0811, 39. SSW am 05.11.2018, 14:41 Uhr

Also wir haben schon eben viel Hilfe von der Familie Angeboten bekommen, darüber bin ich auch sehr dankbar. Mein Mann geht natürlich Vollzeit arbeiten. Von Reha war jetzt nicht die Rede, er bekommt aber Krankengymnastik danach.
Unsere zwei Größen sind 10 und fast 7. Die können mir natürlich auch zwischendurch Mal helfen und das werden sie bestimmt auch machen. Trotzdem sind es ja noch Kinder und können mir nicht bei allem was so anfällt helfen. Sie wollten meinen Mann sogar schon am Freitag bzw in den nächsten zwei Wochen operieren, dagegen haben wir uns aber gewehrt und gesagt dass es einfach nicht machbar ist für uns. Obmann den Termin bis Januar ziehen kann, glaube ich nicht. Er rennt schon seit Wochen mit starken Schmerzen rum und das tut mir dann natürlich auch leid. Aber ich kann mich ja tatsächlich mal bei der KK umhören, Mal schauen ob es da eine Lösung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie doof

Antwort von Herbstmama, 39. SSW am 05.11.2018, 15:15 Uhr

Schlage auch die Haushaltshilfe vor. Vieleicht könnt Ihr jemanden über eine Firma buchen? Dann wäre das zeitlich relativ flexibel und Ihr könnt von Woche zu Woche entscheiden, ob/was gemacht werden soll und wie lange Ihr noch Unterstützung haben wollt.
Ich mache mir gerade auch viele Gedanken, wie das alles wird. Ich glaube, wenn das Baby erst Mal da ist, habe ich weniger Zeit zum Grübeln und dann wird vieles einfach laufen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie doof

Antwort von atommaus87, 39. SSW am 05.11.2018, 18:55 Uhr

Wenn Mutti daheim ist und die Haushaltsführende Person ist, gibt es keine Haushaltshilfe. Hab mich heute noch drüber unterhalten mit jemand der Ahnung hat. Darauf würde ich mich nie verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.