November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sui_generis am 04.11.2018, 7:38 Uhr

Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Hallo meine lieben!

am Dienstag wurde ich ja im Krankenhaus einbehalten wegen schlechten Herztönen (hatte meine Tochter unter Wehen auch schon und daher kam es bei ihr zum Kaiserschnitt vor 4 Jahren)

Am Mittwoch fiel dann die Entscheidung für eine Einleitung und es war eine natürliche Geburt geplant. Am Freitag begann die Einleitung mt Tropf um 11 Uhr, alle halbe Stunde wurde dann die Dosis erhöht und ich bekam Wehen.
Um 15 Uhr die erste Ernüchterung: es geht kaum voran, Gebärmutterhals ist noch nicht verstrichen -> wenn er bis 17 Uhr nicht weg ist und der Muttermund sich nicht öffnet, wird ein Kaiserschnitt gemacht. 16 Uhr dann: GMH verstrichen und Muttermund auf 2cm, also kämpften wir weiter, leider war bis hierher das Köpfchen noch nicht sehr tief ins Becken gerutscht und die Blase wurde gesprengt. Um 18 Uhr waren wir dann bei 3cm, aber das Köpfchen noch immer nicht tief im Becken -> erneut die Ansage: wenn bis 21 Uhr das Köpfchen nicht im Becken ist, erfolgt der Kaiserschnitt!

Um 21 Uhr war es dann soweit: Muttermund war auf 5cm, aber auch jetzt war das Köpfchen nicht im Becken und seit dem Beginn der Einleitung, gab es immer wieder mal kritische Situationen wo die Herztöne massiv runter gingen unter Wehen.
Da wir keine Aussicht darauf hatten, dass alles bald ein glückliches Ende nimmt, entschieden wir uns für den Kaiserschnitt.
Erst bekam ich Tränen vor lauter Freude, dass wir unseren Schatz nun endlich bald in den Armen halten dürfen. Als dann aber die OP liege angeschoben kam, realisierte ich, dass ich nun tatsächlich ein zweites Mal einen Kaiserschnitt bekommen werden und weinte nun aus Traurigkeit darüber.
Um 21:50 erblickte der kleine dann das Licht der Welt und nun wussten wir auch warum die Geburt nicht so voran ging wie sie sollte: 4200 Gr auf 49cm Länge und 39cm kopfumfang! Zudem hatte ich starke Verwachsungen an der alten Narbe. Die Verwachsungen waren sogar so schlimm, dass der operierende Arzt richtig zu kämpfen hatte den kleinen aus dem Bauch zu ziehen. Auf natürlichem Wege hätte das nie und nimmer geklappt und am Ende wäre ich einfach in einer richtigen Not-OP gelandet.

Aktuell habe ich noch starke Schmerzen, werde aber hoffentlich heute schon aufstehen können. Dem kleinen Mann geht es super und alle sind furchtbar verliebt in ihn :)

Ende gut, alles gut!

 
12 Antworten:

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von Mala28 am 04.11.2018, 9:10 Uhr

Ach, herrje. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und Hauptsache ist doch, dass es euch gut geht.

Vor Verwachsungen habe ich auch Respekt. Hatte auch einen KS vor 7 Jahren und bin gespannt wie es läuft.

Erholt euch gut und viel Spass beim Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von CarmenMS am 04.11.2018, 9:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn gut, dass ihr euch für den KS entschieden habt, bevor es zum Not-KS wurde. Ich hoffe, deine Schmerzen werden bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von Kiri83, 40. SSW am 04.11.2018, 9:48 Uhr

Alles richtig gemacht
Herzlichen Glückwunsch Ganz viel Freude mit dem kleinen Mann.
Erhol dich gut. Hoffe für dich das die Schmerzen bald nachlassen.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von chrs15, 39. SSW am 04.11.2018, 10:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburt. Ich hoffe du hast nicht allzu starke Schmerzen. Kuschelt schön und geniesst die Zeit. Alles Liebe:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von Blume2, 40. SSW am 04.11.2018, 10:50 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann!!!
Das ist ja mal ein Bericht...gut, dass ihr euch dann doch für den KS entschieden habt und nicht länger gewartet wurde. Das Wichtigste ist, dass ihr alle wohlauf seid!
Genießt eure gemeinsame Kuschelzeit und erhol dich gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von Shannon44 am 04.11.2018, 11:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von SteffiW0811, 39. SSW am 04.11.2018, 12:33 Uhr

Von mir auch alles Gute und viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von FrauStorch am 04.11.2018, 13:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von Elsbeth, 37. SSW am 04.11.2018, 18:49 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Was für ein toller Brummer!

Dass du erst die ganzen Wehen ertragen musstest und es dann doch im KS endete, tut mir leid. Andererseits ist ja alles gut gegangen und das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von Bärenmama2016 am 04.11.2018, 21:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von Jessica03 am 04.11.2018, 22:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch genießt die kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas ist da :) 2. Kaiserschnitt - Geburtsbericht

Antwort von Sonnenblume20 am 05.11.2018, 11:02 Uhr

Na, dann war es ja die richtige Entscheidung! Alles GUte euch und eine schöne erste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Haben den Kaiserschnitttermin ;-)

Ich war heute im KH bzgl Wunschkaiserschnitt aufgrund meiner Krankenvorgeschichte und Alters . Die Ärztin meinte , dass es kein Wunschkaiserschnitt wäre , sondern sie es mir auch empfohlen hätte . Ich habe Faktor V Leiden also eine Blutgerinnungsstörung sowie ...

von Lenie78, 32. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplaner Kaiserschnitt

Hallo hallo Mädels , Wer hat auch sein Datum an dem er seinen kleinen Schatz in den Armen halten darf . Bei mir ist es am 9.11 soweit :) langsam bin ich echt aufgeregt. Welche Gründe haben die KS bei ...

von Jana 0691 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.