sui_generis
Hallo meine lieben! am Dienstag wurde ich ja im Krankenhaus einbehalten wegen schlechten Herztönen (hatte meine Tochter unter Wehen auch schon und daher kam es bei ihr zum Kaiserschnitt vor 4 Jahren) Am Mittwoch fiel dann die Entscheidung für eine Einleitung und es war eine natürliche Geburt geplant. Am Freitag begann die Einleitung mt Tropf um 11 Uhr, alle halbe Stunde wurde dann die Dosis erhöht und ich bekam Wehen. Um 15 Uhr die erste Ernüchterung: es geht kaum voran, Gebärmutterhals ist noch nicht verstrichen -> wenn er bis 17 Uhr nicht weg ist und der Muttermund sich nicht öffnet, wird ein Kaiserschnitt gemacht. 16 Uhr dann: GMH verstrichen und Muttermund auf 2cm, also kämpften wir weiter, leider war bis hierher das Köpfchen noch nicht sehr tief ins Becken gerutscht und die Blase wurde gesprengt. Um 18 Uhr waren wir dann bei 3cm, aber das Köpfchen noch immer nicht tief im Becken -> erneut die Ansage: wenn bis 21 Uhr das Köpfchen nicht im Becken ist, erfolgt der Kaiserschnitt! Um 21 Uhr war es dann soweit: Muttermund war auf 5cm, aber auch jetzt war das Köpfchen nicht im Becken und seit dem Beginn der Einleitung, gab es immer wieder mal kritische Situationen wo die Herztöne massiv runter gingen unter Wehen. Da wir keine Aussicht darauf hatten, dass alles bald ein glückliches Ende nimmt, entschieden wir uns für den Kaiserschnitt. Erst bekam ich Tränen vor lauter Freude, dass wir unseren Schatz nun endlich bald in den Armen halten dürfen. Als dann aber die OP liege angeschoben kam, realisierte ich, dass ich nun tatsächlich ein zweites Mal einen Kaiserschnitt bekommen werden und weinte nun aus Traurigkeit darüber. Um 21:50 erblickte der kleine dann das Licht der Welt und nun wussten wir auch warum die Geburt nicht so voran ging wie sie sollte: 4200 Gr auf 49cm Länge und 39cm kopfumfang! Zudem hatte ich starke Verwachsungen an der alten Narbe. Die Verwachsungen waren sogar so schlimm, dass der operierende Arzt richtig zu kämpfen hatte den kleinen aus dem Bauch zu ziehen. Auf natürlichem Wege hätte das nie und nimmer geklappt und am Ende wäre ich einfach in einer richtigen Not-OP gelandet. Aktuell habe ich noch starke Schmerzen, werde aber hoffentlich heute schon aufstehen können. Dem kleinen Mann geht es super und alle sind furchtbar verliebt in ihn :) Ende gut, alles gut!
Ach, herrje. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und Hauptsache ist doch, dass es euch gut geht. Vor Verwachsungen habe ich auch Respekt. Hatte auch einen KS vor 7 Jahren und bin gespannt wie es läuft. Erholt euch gut und viel Spass beim Kuscheln.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn
gut, dass ihr euch für den KS entschieden habt, bevor es zum Not-KS wurde. Ich hoffe, deine Schmerzen werden bald besser.
Alles richtig gemacht
Herzlichen Glückwunsch
Ganz viel Freude mit dem kleinen Mann.
Erhol dich gut. Hoffe für dich das die Schmerzen bald nachlassen.
Alles Gute für euch
Herzlichen Glückwunsch zum Geburt. Ich hoffe du hast nicht allzu starke Schmerzen. Kuschelt schön und geniesst die Zeit. Alles Liebe:-)
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann!!! Das ist ja mal ein Bericht...gut, dass ihr euch dann doch für den KS entschieden habt und nicht länger gewartet wurde. Das Wichtigste ist, dass ihr alle wohlauf seid! Genießt eure gemeinsame Kuschelzeit und erhol dich gut! LG
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit..LG..
Von mir auch alles Gute und viel Spaß beim kuscheln
Herzlichen Glückwunsch!!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Was für ein toller Brummer!
Dass du erst die ganzen Wehen ertragen musstest und es dann doch im KS endete, tut mir leid. Andererseits ist ja alles gut gegangen und das ist die Hauptsache.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch!
Herzlichen Glückwunsch genießt die kuschelzeit
Na, dann war es ja die richtige Entscheidung! Alles GUte euch und eine schöne erste Zeit!