November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311 am 05.11.2018, 7:32 Uhr

Übertragung Erreger?

Guten Morgen ihr Lieben,
Hoffe es geht euch allen gut

Wieder ein spezieller Fall von mir
Meint ihr, die Erreger die mein Kanninchen hat, bzgl einer eiternden Augenentzündung können auf mich oder meinen Bauchzwerg übergehen? Hab ihm gestern das Auge sauber gemacht und wahrscheinlich durch späteres Essen etwas in den Mund bekommen

Sorry, blöde Frage, aber das beschäftigt mich grade sehr.

 
3 Antworten:

Re: Übertragung Erreger?

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 05.11.2018, 8:36 Uhr

Ich gehe Mal davon aus, dass du dir danach die Hände gewaschen hast?
Und selbst wenn nicht, kannst du das sicher entspannt sehen. Keine Ahnung ob eine Bindehautentzündung beim Kaninchen durch die gleichen Erreger verursacht wird, wie beim Menschen, aber im Mund werden sie dir sicher nichts tun und Magensäure überstehen sie schon gleich dreimal nicht. Es wäre mir jetzt auch neu, dass eine Bindehautentzündung in der Schwangerschaft besonders gefährlich geschweige denn plazentagängig wäre. Wir reden hier schließlich von einer lokalen Infektion, nicht einer systemischen Erkrankung.
Mach dir nicht so viele Sorgen, die meisten Dinge, die einen die Schwangerschaft über so sehr beschäftigt haben, wären jetzt nur noch halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung Erreger?

Antwort von Mala28 am 05.11.2018, 11:00 Uhr

Also ich glaube dass das da auch nichts bei übertragen wurde.
Das nächste Mal vielleicht Handschuhe anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung Erreger?

Antwort von Mäusekind2015 am 05.11.2018, 11:22 Uhr

Hände mit Seife waschen, trocknen und mit Sterilium aus der Apotheke desinfizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.