November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27, 38. SSW am 06.11.2018, 11:50 Uhr

@Mala28

Hi,

Sag mal bekommt dein Sohn ein Geschenk zur Geburt vom Baby?
Mein Sohn ist auch 7 und es wäre intressant zu wissen wie Ihr das macht!


Lg

 
7 Antworten:

Re: @Mala28

Antwort von MottchenTrotz, 38. SSW am 06.11.2018, 12:33 Uhr

Meine sind auch in dem Alter. Bei uns gibt es kein Geschenk vom Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von Mala28 am 06.11.2018, 12:59 Uhr

Huhu,

darüber habe ich vor 2 Wochen mit meinem Mann gesprochen und sind zu keinem Ergebnis gekommen.

Die Frage war halt was? Schenkt man ihm ein Spielzeug mit dem er jetzt gerade spielt, würde er sich freuen, aber ne richtige bzw. Besondere Bedeutung für ihn so persönlich hätte es ja nicht. Er ist aber auch schon so schau, dass er weiß, dass das Baby ja nicht einkaufen gehen kann.

Schenkt man ihm jetzt was besonderes, persönliches würde er es total öde finden und es erst in ein paar Jahren verstehen.

Wir wüssten jetzt nicht was und wozu eigentlich.

Wir finden das echt schwer. Wir haben aber ganz offen mit ihm auch gesprochen und ihm erklärt, klar kommt jetzt eine Veränderung und er muss Mama und Papa teilen, dennoch Lieben wir ihn nicht weniger und dennoch bekommt er das gleiche wie vorher. Auch verändert sich nichts an seinen Papa-Sohn oder Mama- Sohn Abenden.

An was habt ihr denn so gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von SteffiW0811, 39. SSW am 06.11.2018, 13:14 Uhr

Also meine Mädels sind 10 und fast 7. Sie bekommen von uns dieses Jahr einen gekauften Adventskalender mit Spielsachen drin bzw die große mit Kosmetik. Da stehen sie jedes Jahr vor und wollen so etwas haben. Normalerweise bin ich da gegen und wir befüllen immer einen selber. Aber dieses Jahr habe ich irgendwie keine Nerven dafür mir noch einen Kopf zu machen. Sie wissen natürlich auch, dass es nicht vom Baby kommt, aber es ist dann trotzdem etwas besonderes und sie werden sich riesig freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von Bonny27 am 06.11.2018, 16:31 Uhr

Also es ist nicht so dass er was vom Baby bekommt.
Meine Mutter macht es immer so dass sie den Geschwisterkindern was schenkt.
Weil das Baby und die Eltern beschenkt werden etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von FrauStorch am 06.11.2018, 16:33 Uhr

Unser ist 2,5 und hat ein Puzzel bekommen. Darüber hat er sich sehr gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von Blume2, 40. SSW am 06.11.2018, 17:10 Uhr

Meine sind 5 und 7 und bekommen eine Kleinigkeit vom Baby mitgebracht, wenn wir nach Hause kommen. Jede bekommt ein kleines Pferdchen von Schleich.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt nötig wäre, was mitzubringen, aber ich finde den Gedanken einfach schön, dass der kleine Neuankömmling was mitbringt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mala28

Antwort von atommaus87, 39. SSW am 06.11.2018, 19:25 Uhr

Meine Grosse hat vor 5 Jahren einen Furby bekommen, dieses mal bekommen die Mädels was kleineres Paw Patrol Figur+ Kratzbuch und die Grosse ein DIY Radiergummiset. Darüber werden die sich freuen aber jedem vor Weihnachten wieder für 100 Euro was kaufen muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.