November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lemichi am 08.11.2020, 17:59 Uhr

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5).

Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine Kapazitäten hatten. Das alles war schon so aufregend und ein ziemliches hin und her organisatorisch, dass ich schon morgens völlig am Ende war. Die Corona-Situation hat das ganze nicht gerade erleichtert. Letztendlich bin ich dann in einem anderen Krankenhaus gelandet und im Nachhinein war das das beste, was passieren konnte !

Ich kam dort an, es ging alles sehr zügig. CTG, Blutentnahme usw. bis ich dann das erste Mal das Gel zur Einleitung erhielt. Abends und am nächsten Morgen wiederholte man dies. Die Wehen begannen dann langsam, schwach und in großen Abständen. Bis mir dann am zweiten Tag gegen 15.30 Uhr die Fruchtblase platzte. Wir warteten erst ab, was der Körper jetzt von alleine tun würde und entschieden uns am Abend dann dafür, nochmal Gel einzulegen. Ab da ging es richtig los. Ich hatte dann die ganze Nacht Wehen, die immer stärker wurden aber aushaltbar waren. Leider musste ich anfangs bei jeder Wehe erbrechen, weswegen ich dann ein Schmerzmittel und Vomex erhalten habe. Gegen halb 7 morgens war der Mumu auf 4-5cm geöffnet. Mein Mann durfte dann dazu kommen. Um ca. 7.45 Uhr habe ich mir noch eine PDA geben lassen, nachdem meine Hebamme mir dies vorgeschlagen hatte. Und dann ging alles ganz schnell... einige Presswehen später hat unsere Prinzessin um 9.55 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Ich war sehr positiv überrascht vom gesamten Ablauf und hätte es mir an sich nicht besser vorstellen können.

Gewicht: 3480g
Größe: 53cm

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von anny_may, 39. SSW am 08.11.2020, 18:17 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von KniCky, 38. SSW am 08.11.2020, 18:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von SabrinaO., 38. SSW am 08.11.2020, 18:35 Uhr

Ach wie schön! Und so ein tolles Foto!
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Lana-37, 41. SSW am 08.11.2020, 19:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wie toll, dass du mit der Klinik so ein Glück hattest, ich kann mir vorstellen, durch was für eine Hölle du gegangen bist, als man dir da quasi abgesagt hat.

Und es freut mich, dass es trotz der Einleitung gut war. Ich musste heute Morgen hier antanzen - was für ein Psychostress das ist, wenn man da auch mal wieder dank Corona auf sich gestellt ist. Wahnsinn! Ich warte jetzt darauf, dass sich hier etwas nennenswertes tut, aber bisher bleibt alles ruhig. Dein Bericht baut mich aber grad wirklich auf und gibt mir Hoffnung. Danke und nochmal herzliche Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Yvi2020, 39. SSW am 08.11.2020, 20:13 Uhr

Wie süß!!!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von mirella_30 am 08.11.2020, 20:33 Uhr

Gratuliere Dir. Laura ist ein toller Name.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Monia93 am 08.11.2020, 20:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Sunnyani am 08.11.2020, 20:42 Uhr

Alles gute zur Geburt der Kleinen. Schöne Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Lemichi am 08.11.2020, 21:26 Uhr

Danke !
Ja, ich finde auch dass die Einschränkungen durch Corona so viel zusätzliche Gedanken und Sorgen bereiten, was die Geburt und die Zeit im Krankenhaus angeht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist und freue mich, dass ich dir etwas Mut machen konnte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 1:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
toll das dann doch alles so erfolgreich gelaufen ist

Zu jeder Wehe erbrochen oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Leo engel am 09.11.2020, 6:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Chrisi90, 38. SSW am 09.11.2020, 7:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das mit dem Erbrechen ist natürlich nicht so super. Aber das haben scheinbar mehr Frauen
Aber jetzt dürft ihr kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von CGN1984 am 09.11.2020, 7:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem Erbrechen hatte ich auch. Zwar nicht zu jeder Wehe, aber alles was ich zu mir genommen habe, kam zeitnah wieder raus. Ich war nur froh, dass ich die Tage vorher immer viel getrunken hatte und nicht so schnell dehydriert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Cassia87 am 09.11.2020, 7:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Habt eine schöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Chrisi90, 38. SSW am 09.11.2020, 8:58 Uhr

Ist schon komisch wie unterschiedlich das ist, ich hab zwischen jeder Wehe ein Gummibärchen gegessen. Die sind auch gleich in meine Krankenhaustasche gewandert, falls es diesmal wieder so ist, dass ich Hunger habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von CA912 am 09.11.2020, 9:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Wie war die lange Zeit für dich ohne deinen Mann? Davor graut es mir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Sissi04, 39. SSW am 09.11.2020, 9:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von chrisi-rose, 41. SSW am 09.11.2020, 12:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von True.Love am 09.11.2020, 14:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Lemichi am 09.11.2020, 15:47 Uhr

Es war schon sehr schwer... man hätte doch nochmal eine kleine Erleichterung wenn jemand an seiner Seite ist, der einen bei Kleinigkeiten unterstützen kann. Auch für ihn war des sehr schwer, vor allem danach - er durfte nur eine Stunde am Tag zu Besuch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 10.11.2020, 23:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und genießt die erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Kugelzeit2020 am 14.11.2020, 10:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine tolle Kuschel und kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Darf das KH eine Einleitung verweigern?

Hallo, ich leide seit der gesamten Schwangerschaft stark an Übelkeit und Erbrechen, hatte zu Beginn auch Hyperemesis gravidarum und musste auch stationär behandelt werden. Seit mittlerweile 3 Wochen ist die Übelkeit und das Erbechen zurück. Und das alles sehr schlimm. Zudem ...

von babymommy21, 39. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage an Mamas mit Einleitungs-Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, heute mal eine Frage zur Einleitung an die erfahrenen Mamas unter Euch Wann wurde bei Euch eingeleitet (bei ET plus ??), mit welchem Mittel (was ist empfehlenswert und was nicht?) und wann kam Euer ...

von MaAn, 42. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Wenig Fruchtwasser / Einleitung

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln! Ich hatte heute VU. CTG war gut, auch wenn er die meiste Zeit geschlafen hat. Fruchtwasser sei knapp. Es sei jetzt bei 5.2cm und unter 5cm sei es zu wenig. Ich sollte am Mo ...

von nita25, 39. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen Einleitung bei 40 + 3

Huhu, Sonntag und heute hatte ich nochmal Untersuchungen in der Klinik. Sonntag war noch alles in Ordnung, einwandfreies CTG, Ultraschall unauffällig etc. Heute hatte ich dann Glück und habe tatsächlich den Chefarzt erwischt. Warum auch immer der heute die Ambulanz machen ...

von Vego, 41. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet

Hallo ihr lieben. Aufregung pur. Ich schwanke zwischen Vorfreude, Sehnsucht und absoluter Panik . Mein Blutdruck bleibt grenzwertig . Und so haben wir beschlossen, das ganze nun erstmal sanft ( pflanzlich ) anzustoßen. Sollte das nicht ...

von rimaha4, 38. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die bereits ausgekugelt haben oder schon Erfahrung haben Ich bin jetzt 4 Tage über den ET und das KH hat gestern zu mir gesagt, dass am Montag eingeleitet werden soll. Find ich jetzt natürlich weniger gut, aber ...

von FranziNew90, 41. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.